Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.3k Beiträge

NEWS

• VIS Installation Neues Image Raspbian light Stretch 4.1.19

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    452 Aufrufe
    HomoranH
    Damit wir alle vom gleichen reden, wenn das Wort "installieren" verwendet wird: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8511&lang=de Gruß Rainer
  • Javascript Adapter lässt sich nicht starten, wenn Authentification an

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    401 Aufrufe
    D
    Danke für Eure Hilfe. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es daran liegt, dass ich mich nicht mit dem Benutzer Admin, sondern einem anderen angelegten User anmelde. Dieser ist aber Mitglied der Gruppe admin. Wenn ich mich mit admin anmelde, dann lädt der Adapter. So werde ich es dann einfach künftig machen… Danke Euch
  • Probleme mit Tankerkönig und Weather Widget

Verschoben
    7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    747 Aufrufe
    D
    TK ist auch OK, von dem was ich bei den DP sehe - habe es mit meinen verglichen
  • FHEM Adapter löscht bei Neustart der fhem-Instanz Datenpunkte und legt sie erneut an

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Werde ich machen. Komme ich aber erst nach dem Wochenende dazu. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • Parser Adapter auf 2 Hosts laut log

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    128 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Schreiben im Terminal?

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    403 Aufrufe
    S
    alles auswählen gelöst
  • IoBroker alle Instanzen vergessen?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    820 Aufrufe
    A
    Hallo Alle object.json-Backups waren noch mit Einträgen vom Adapter versehen - alle führten zu Problemen. Problem ist anscheinend, dass der ioBroker zyklisch abgestürzt ist und die nnn (20 oder so?) letzten Backups aufgehoben wurden - die haben aber anscheinend alle wirklich früheren Stände verdrängt gehabt. Ich habe nun mein "normales" Backup (ich synce einfach auf eine externe HDD jeden Monat) eingespielt und starte damit wieder durch. Danke für die Hilfe! Gruss -
  • NPM Module Javascript Adapter Updaten

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    749 Aufrufe
    N
    @foxriver76: Probier mal npm i module@version --prefix /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/ --production Apt sollte keine npm Module updaten. ` Das hat perfekt funktioniert danke!
  • Fragen zu Max!Cul

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Q
    @Safti: Bekomme immer die log Meldung: sent but no response! Habe einen Nanocul und Version 0.5.3 des Adapters installiert. Zuvor hatte ich die Version 1.0.0 installiert und dort hab ich immer die selbe Meldung bekommen aber zusätzlich noch „Not enough credits“ Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ? Außerdem steht noch "check time interval fired" im Log. ` Ich glaube der Adapter liest sofort den Funkverkehr mit, daher werden die Thermostate angelegt. Schreiben geht aber erst wenn man vollständigen Reset macht, d.h. Batterien raus, 1 min warten, Batterie rein und alle drei Tasten drücken. Erst dann pairen. Geht das dann? viewtopic.php?f=35&t=19454
  • Fehler bei Yahka-Adapter Installation (Windows)

Verschoben
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    Hi, also ich habe folgendes gefunden und probiert ; leider nicht vom erfolg gekrönt: npm --add-python-to-path='true' --debug install --global windows-build-tools davor: npm install --global --production windows-build-tools npm install --global node-gyp Das kommt, wenn man zumindest nach dem Fehler sucht. Unter Systemvariablen kann man unter "path" einen "link" hinzufügen. [image: 8143_variablen.png] [image: 8143_variablen1.png] Aber da komme ich irgendwie nicht weiter. VG Jörg
  • Zigbee Geräte schalten nicht

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    hi, hab jetzt das repro von modmax installiert, leider gleiches ergebnis: 2019-01-11 20:34:18.763 - error: zigbee.0 Zigbee publish to '0x7cb03eaa0a00486f', genOnOff - read - [{"attrId":0}] - 3 failed with error Error: AF data request fails, status code: 233. MAC no ack. 2019-01-11 20:34:36.503 - error: zigbee.0 Zigbee publish to '0x7cb03eaa0a00486f', genOnOff - read - [{"attrId":0}] - 3 failed with error Error: AF data request fails, status code: 233. MAC no ack. 2019-01-11 20:34:39.409 - error: zigbee.0 Zigbee publish to '0x7cb03eaa0a00486f', genOnOff - read - [{"attrId":0}] - 3 failed with error Error: AF data request fails, status code: 233. MAC no ack. 2019-01-11 20:34:41.457 - error: zigbee.0 Zigbee publish to '0x7cb03eaa0a00486f', genOnOff - read - [{"attrId":0}] - 3 failed with error Error: AF data request fails, status code: 233. MAC no ack.
  • IoBroker auf Windows Server 2012r2 deinstallieren

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jeeper.atJ
    Wenn man diese Dateien mit blank/? Aufruft kommen meistens weitere Parameter. Unter Umständen auch einer zum löschen. Evt hilft das.
  • SkriptEnable fehlt unter javascript.0

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    218 Aufrufe
    L
    Habe die Lösung gefunden: Gehe im Broker auf Objekte und klick das gewünschte Skript an. Dann ganz links neben dem Mülleimer auf den Stift. In den Eigenschaften dann auf den Reiter ganze links "Allgemein". Der letzte Punkt heisst "Expert". Diesen einfach ausklicken.
  • Neuer AVR Receiver - welcher ?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    222 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBrocker auf Synology

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    473 Aufrufe
    S
    Ja, das dachte ich mir schon….. Danke, habe es darüber gefunden.....
  • Proxmox Subscription

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    374 Aufrufe
    DutchmanD
    Würste nicht wofür privat erlaubt die license ohne subscribtion Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Hilfe ich kann kein Adapter mehr installieren

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    Weißt du denn was du jetzt anders gemacht hast. Wenn ja wäre es nett das hier für andere kurz zu beschreiben. Auch bitte noch den Titel vom ersten Post um ein```` Gelöst
  • [GELÖST]Radaradapter Fehler im Log

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    473 Aufrufe
    U
    Vielen Dank für die Info. Ich habe heute nach instalieren des Adapters ebenfalls diese Fehlermeldung bekommen, jedoch hatte ich in den Einstellungen nur 3 IPs eingetragen - also keine BT Geräte. Nach zurücksetzen des Standardwertes (Verzögerung in Sekunden zwischen UWZ-Abfragen 0=UWZ ausgeschaltet:) 1800 auf 0 geht der Adapter und es werden die gesuchten Geräte als Objekte angelegt. Danke für deine Recherche.
  • Homematic Heizkörperthermostate steuern klappt nicht

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    ___manalishi_
    ich habe den homematic adapter auf Version 1.9.0 aktualisiert. Bis vor der Aktualisierung lief das Script problemlos. Beim Ansteuern meines Wandthermostates HmIP-BWTH bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung: log: hm-rpc.1 2019-01-11 16:57:15.198 error Error: XML-RPC fault: Generic error hm-rpc.1 2019-01-11 16:57:15.197 error xmlrpc -> setValue ["1","SET_POINT_TEMPERATURE",17] FLOAT hier der code im blockly: if (getState("javascript.0.scriptEnabled.Haus.Anwesenheit.-IP").val == false) { setState("hm-rpc.1.000C98A9A4BA8B.1.SET_POINT_TEMPERATURE", 17); } else if (getState("javascript.0.scriptEnabled.Haus.Anwesenheit.IP").val == true) { setState("hm-rpc.1.000C98A9A4BA8B.1.SET_POINT_TEMPERATURE", 21); } else { } Hat jemand eine Idee wo hier der Fehler liegt? falscher Alarm. Der Fehler lag bei der CCU selbst. Die neue Adapterversion hat den Fehler nicht verursacht. Neustart der CCU hat den Fehler behoben. /frank
  • Hoher Ram Verbrauch

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    363 Aufrufe
    M
    Hi vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link. Das wusste ich tatsächlich nicht das Linux Ram benutzt für Festplatten-Caching. nodejs version ist: 8.15.0 Dann wird es wohl an dem benutzen Ram vom Festplatten-Caching liegen. ok habe gerade nachgeschaut 1,5 G-Byte werden für den Cach benutzt. Gruß Mark

613

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m