NEWS
[GELÖST]Node 8.15 ist fehlerhaft mit Zigbee Adapter
-
https://johnpapa.net/multiple-versions-of-node-with-n/
über ssh erstmal Version kontrollieren:
node -v
die einfachste möglichkeit eines downgrades geht über n:
__npm i -g n
n 8.12__
damit wird Node Version 8.12 installiert und genutzt
Zur Kontrolle:
node -v `
Hallo habe ich versucht angeblich hat er 8.12. installiert aber nach kontrolle ist immernoch die 10.15 drauf. Muss ich das jetzige Node erst löschen?
Danke
12553_downgrade.jpg -
-
Erfolge…
Mit Node 8.12 und der Standart Installation vom Zigbee Adapter 0.8.0 wurde der Adapter doch noch grün und das erste Gerät ist angelernt. Ich bin begeistert. Ich wollte schon aufgeben. Vielen Dank für die Hilfe...weiter so.
12553_erfolg1.jpg
12553_erfolg2.png -
Mir ist gerade im Log vom Zigbee Adapter noch etwas aufgefallen. Kann ich nichts mit anfangen deshalb Screenshot.
Die eine Steckdose funktioniert jedenfalls. Xiaomi Bewegungsmelder folgen die nächsten Tage.
Danke
12553_logfinal.jpg -
Hallo!
Ich habe eben auf node v8.12 gewechselt.
Allerdings bringt der Adapter immer noch eine Fehlermeldung: "The module …was compiled against a different Node.js version"
-> Braucht man node.js, oder sollte es nur mit node auch laufen?
-> Habe ich immer noch eine falsche Version drauf, oder woran kann das liegen?
Danke & Grüße
Mario
-
Ich habe eben auf node v8.12 gewechselt.
Allerdings bringt der Adapter immer noch eine Fehlermeldung: "The module …was compiled against a different Node.js version" `
von welcher Version hast du auf 8.12 gewechselt?hast du ein npm rebuild gefahren?
Gruß
Rainer
-
Hi,
nach einem erneuten npm-rebuild funktionert zigbee jetzt wieder :D
Jetzt muss ich nur noch in den Griff bekommen, dass iobroker nicht mehr beim Autostart funktioniert. Ein Problem gelöst, dafür ein neues bekommen…
Danke für die schnelle Antwort!
-
hi,
sorry blöde frage. wie kann ich denn eine bestimmte node js Version installieren?
Kenne nur diesen Befehl curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_8.x | sudo -E bash -….und das ist dann immer die 8.15. Hätte aber auch gerne die 8.12. Das x durch die 12 zu ersetzen hab ich schon probiert...