NEWS
HILFE! Sensorik und Dimmen mit GPIO-PINS
-
Hello everyone!
Aaalso…Ich bin neu auf ioBroker und brauche ein wenig Unterstützung bei einem für mich wichtigen Projekt.
Das Projekt handelt davon, eine kleine Simulation einer Hausautomatisierung über die GPIO-Pins eines Raspberry PI 3 Model B durchzuführen.
Ich habe sozusagen ein Hausmodell und möchte dort drin LED-Lämpchen und Sensoren anbringen um so eine Hausautomatisierung "vorzustellen". :D
Ich habe nun 2 Probleme und wäre wirklich froh um Hilfe, denn ich finde seit Tagen keine Lösung und bin am Verzweifeln.
-
Ich möchte über die GPIO Pins meines Raspberry Pi 3 Model B (mit Drähten auf ein Steckbrett) ein RGB-LED dimmen können, doch bisher habe ich dafür keine Lösung gefunden, vor allem keine Lösung um die PWM-Funktion auf den Pins zu aktivieren. Es ist mir zur Zeit nur möglich, Rot, Blau und Grün einzeln ein- oder auszuschalten. Ist es überhaupt möglich si ein kleines LED-Lämpchen über die GPIO's zu dimmen? :?
-
Des Weiteren habe ich versucht einen Helligkeitssensor (TSL 2561), um einen Helligkeitswert abzufragen, einzubinden. Er ist richtig auf dem Steckbrett angeschlossen, aber ich bekomme von den GPIO-Pins nur einen "True" Wert in den Objekten. Was muss ich mit dem Sensor tun, um später einen Wert auf der Visualisierung angezeigt zu bekommen?
Danke schon Mal im Voraus für jene, die mir versuchen möchten zu helfen :D
-