NEWS
Bat Datei nicht gefunden unter Windows 7
-
Hi,
ich versuche mich gerade mal an ioBroker heran … auf meinen alten Raspberry Pi 1 läuft es soweit, auch wenn es langsam ist. Jetzt wollte ich ioBroker auf meinen Windows 7 64 bit Server Installieren, jedoch findet der die nach der Installation die Bat Dateien nicht (Start, Stop und Restart).
Ich habe die ioBrokerInstaller.latest.exe Datei geladen und Installiert. Findet aber die Bat Dateien nicht.
Dann habe ich Node.js von Nodejs.org heruntergeladen, aber immer noch nicht werden die Bat Dateien gefunden.
Ich habe es mal auf einen weiteren PC Installiert, aber da genau die gleichen Probleme.
Woran liegt das? Wie bekomme ich ioBroker auf meinen Win 7 zu laufen?
Danke
-
Ich bin auch auf einen Windows PC umgezogen, weil mir das Raspi letztlich zu instabil war. Ich habe dann allerdings iobroker unter Linux in einer Virtual Machine (kostenlos von Oracle: VirBox) installiert. Und das läuft seit ca 14 Tagen bei mir stabil.
-
Bei mir läuft ioB seit Monaten (Jahren) auf einem Win7 64bit Laptop einwandfrei.
Was meinst du mit "Bat Dateien" ?
ioB läuft doch als Dienst.
mfg
-
Ich hatte in einem Video gesehen das die Datei Start–>Programme-->ioBroker automation platform-->Start ioBroker Service ausgeführt werden soll. Mache ich das, sucht Windows nach dieser Datei weil er diese nicht unter C:\ioBrocker\ findet.
Ich hatte auch nach der Installation einfach mal im Browser versucht meine IP-Adresse vom Server ein zu geben aber auch ohne erfolg.
Anstellen der XX habe ich natürlich die Endung von meinem Server eingetragen.
-
Ich hatte in einem Video gesehen … `
Welches Video?Bitte habe Verständnis dafür, das wir Videos, die irgendwo im Netz kreisen, weder sichten, korrigieren oder aktuell halten - das obliegt den Erstellern der Videos.
Somit kann hier keiner für die Infos in diesen Video irgendeine fundierte Info oder Aussage treffen.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Ich hatte in einem Video gesehen … `
Welches Video?Bitte habe Verständnis dafür, das wir Videos, die irgendwo im Netz kreisen, weder sichten, korrigieren oder aktuell halten - das obliegt den Erstellern der Videos.
Somit kann hier keiner für die Infos in diesen Video irgendeine fundierte Info oder Aussage treffen.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert `
Das ist klar, aber es geht sich hier nicht um das Video sondern darum wie ich ioBroker zum laufen bekomme.
-
-
Es würde schon helfen, wenn die gestellten Fragen auch so wie sie gestellt wurden, beantwortet würden.
Frage nach Anleitung/Doku, sollte keinen Hinwies auf eine Installations-Exe als Antwort bringen. Da hätte ich einen Link, o.ä. erwartet.
Aber Du hast Recht - das Netz ist leider voll von veralteten / fehlerhaften Anleitungen und Infos und die durch uns erstellten und getesteten scheinen ja giftig zu sein …. warum machen wir uns überhaupt die Mühe....
Von unterwegs getippert
-
Ähm die Installationsdatei "ioBrokerInstaller.latest.exe" habe ich hier geladen http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2563&lang=de
und dies ist veraltet?
-
Oops
Wo genau?
aus der Tabelle oder den Link im Header-Bild?
@Eric: hast du da was angepasst - ich nicht :oops:
Gruß
Rainer
-
Dann schau Dir mal die Installationsdoku (Datum 04.12.2018) an : http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8390&lang=de
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Danke!
werde das überprüfen.
EDIT:
habe die Links korrigiert
Gruß
Rainer