Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• www.iobroker.net offline??

webseite
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    423 Aufrufe
    HomoranH
    @MDN Funktionieren die Downloads der Images dort nicht? Dann muss ich das fixen.
  • Probleme bei der Installation

installation npm err
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    220 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Multihost Instanzen handling

multihost instanz server
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    225 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker multihost einrichten.

Verschoben
    54
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    14k Aufrufe
    paul53P
    @Xsev sagte: Wo finde ich denn eine aktuelle Anleitung für Multihostsysteme? Hier
  • Iobroker startet alle Adapter ständig neu

iobroker instanzen
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    223 Aufrufe
    HomoranH
    @Lomex sagte in Iobroker startet alle Adapter ständig neu: werden alle Instanzen neu gestartet Woher weißt du das?
  • hm-rega Adapter - schreiben in Richtung CCU

rega homematic systemvariable
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    179 Aufrufe
    HomoranH
    @hmanfred sagte in hm-rega Adapter - schreiben in Richtung CCU: Oder habe ich etwas übersehen? Möglicherweise. Dafür gibt es jetzt die Tags.
  • [gelöst]SayIt Adapter Fehler - läuft nicht mehr

sayit node 10
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    428 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @crunchip klopfe auf holz hatte eh probleme mit node 10 - plotzliche iobroker crashes - aber scheuen wir mal, wie lang der tag positiv ist !
  • Offline Betrieb

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    MathiasJM
    @apollon77 Dann steht meinem Projekt "Bewässerung" auf dem Raspberry PI3 B+nichts mehr im Weg. Ich soll eine Bewässerung aufbauen, aber ich habe es mit einem "Technik-Verweigerer" zu tun. Er hat keinen Internet-Anschluß zuhause. Es kommen da 3 Adapter zum Einsatz: rpi inkl GPIO Skriptengergine BLE Die Pakete würde ich zuhause installieren. Zum Einrichten würde ich dann einen meiner Router mitbringen, damit ich wenigstens an den Admin komme, um das Teil einzurichten. Gruß, Mathias
  • Code im Terminal mittels Copy&Paste einfügen?

terminal iobroker einfügen paste copy&paste
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    353 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Text variablen protokollieren und anzeigen lassen.

protokoll
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    393 Aufrufe
    liv-in-skyL
    siehe post darüber - sieht dann z.b. so aus in der vis [image: 1560020448748-image-3.png]
  • Log: Timestamps zeigen unterschiedliche Zeitmodelle

log
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    95 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @Ralf sagte in File index_m.html not found / File index.html not found / File tab.html not found nach Neuinstallation iOBroker: Könntest du bitte noch mal helfen ? Da ich beide nicht nutze, leider nur bedingt zum tr-064 Adapter gibt es etliche threads mit Lösungen Bei Alexa2 eventuell auch. Ich erinnere mich dass Schlüssel neu vergeben werden/oder Geräte neu eingelesen, was auch immer ich habe keine Ahnung von dem Kram
  • ioBroker stürzt regelmäßig ab

fehler absturz
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    398 Aufrufe
    HomoranH
    @v522533 @haselchen sagte in ioBroker stürzt regelmäßig ab: Überwiegend taucht der Tr064 Adapter auf. Auch ich bin da nicht sooo fit, Aber ich sehe da dass er irgendwie nicht auf die AMAZON a WebServices kommt. Da schätze ich dass es an Alexa/cloud/ioT liegt. Da ich diesen Teil aber überhaupt nicht nutze kann ich da nicht helfen
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    337 Aufrufe
    S
    Danke, habe es dort hin gepostet.
  • Rpi Adapter gpi schalten Standard wert

rpi2.0 ventil relay
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    553 Aufrufe
    D
    @Mr-Oz sagte in Rpi Adapter gpi schalten Standard wert: Fragen zum Relay Module bit GPIO Moin moin, ich habe versucht die GPIO's mit dem System Info Adapter nach der Vorgabe von @Mr-Oz zu switchen. Leider ohne Erfolg. Gibt es eine Anleitung oder einen Link für weitere Informationen?
  • Fritzbox und TR64 Adapter funktionieren nicht mehr

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    774 Aufrufe
    N
    Seit dem Update der Fritzbox7490 auf 7.11 gehen die eingerichteten Rufumleitungen im Adapter nicht mehr, bzw. Die Datenpunkte schalten die nicht mehr um. Gibts eine Lösung dafür?
  • [Gelöst] influxdb nicht erreichbar

influxdb
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    softwarecrashS
    danke. funktioniert jetzt bestens. gibt es irgendein webinterface wie phpmyadmin für diese datenbank?
  • Fritz Dect Telefon Klingeln lassen?

fritzbox dect klingeln
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    986 Aufrufe
    H
    Hi Chris, ja ist möglich, nutzt du schon den TR064 Adapter ? Dort gibt es die entsprechende "ring" Möglichkeit. Ansonsten mal die Suche nutzen, da gibt es Beispiele wie die genaue Umsetzung funktioniert.
  • YAHKA und Homematic Dimmer führt zu flackern

homematic yahka
    19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Auf Github bisher keine Reaktion! Was mich wundert, dass bei den "neuen" InOuts für Dimmer gar keine Reaktion erfolgt (s. Log). Aber scheinbar läuft es ja bei einigen (ich meine jetzt nicht die Workarounds mit den "alten" InOuts).
  • Adapter BLE immer rot

ble adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    442 Aufrufe
    MathiasJM
    Ich habe es halt wie immer gemacht. Über dem Master laufen alle Adapter, auch die, die ich auf dem Slave laufen lasse muß. Aber der letzte Beitrag ist schon vielversprechend. Dann werde ich Admin.1 mal stoppen. Bin gespannt, was geht. Edit Admin.1 über dem Master auf dem Slave installiert, Admin.1 gestoppt sudo iobroker admin.1 stop BLE ist grün. Gruß, Mathias

597

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m