NEWS
Gelöst: Zigbee funktioniert nicht mehr: Hilfe
-
Auf einmal funktioniert er wieder...
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Zigbee, der leider nicht mehr von meinem System erkannt wird.
Ein paar Eckdaten von meinem NUC system unten. Das Problem ist der stick wird nicht mehr erkannt. Das ganze ist passiert während dessen ich eine update gemacht habe von node, per diese Anleitung: https://forum.iobroker.net/topic/22867/how-to-node-js-für-iobroker-richtig-updaten/210
Aber in dem Thread denkt mann das der Update nichts mit dem Zigbee problem zu tun hat, also hier ein neuer Thread.
jetzt wird der Stick per ls -la /dev/serial/by-id/ erkannt, aber irgendwie nicht eingebunden in Iobroker. Der Adapter bleibt Geld....kann mir da jemand weiter helfen?
Im Log bekomme ich folgenden Fehler:Zigbee cannot determine endpoint for '0x7cb03eaa00b2434b'
Linux ubuntu_iobroker 4.18.0-25-generic #26~18.04.1-Ubuntu SMP Thu Jun 27 07:28:31 UTC 2019 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
lsusb Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub Bus 001 Device 008: ID 8087:0a2a Intel Corp. Bus 001 Device 007: ID 05e3:0610 Genesys Logic, Inc. 4-port hub Bus 001 Device 006: ID 0a5c:2198 Broadcom Corp. Bluetooth 3.0 Device Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
ls -la /dev/serial/by-id/ gibt aus:
lrwxrwxrwx 1 root root 13 Jul 12 20:49 usb-Texas_Instruments_TI_CC2531_USB_CDC___0X00124B0014B940A2-if00 -> ../../ttyACM0
-
Sonst steh wirklich nicht mehr im Logfile?