NEWS
Falsche Zeiten im Kalender
-
Ich nutze seit längerer Zeit den Kalender von Google und hatte bisher auch nie Probleme.
Allerdings ist mir heute ein Termin aufgefallen der tatsächlich falsch eingetragen ist.
Ich verstehe aber nicht wo der Fehler passiert ist.Originaltermin im Googe Kalender:
Heute 13:30 bis 15:00 Uhr
Im ioBroker Adapter
Heute 12:30 bis 14:00 UhrDie Uhrzeit im ioBroker Infopanel wird korrekt angezeigt.
Hat jemand irgendeine Idee wie das so falsch gelaufen ist?
Oh, soeben noch gemerkt das die Zeiten im Log um 2 Stunden nach hinten abweichen. Also 9:30 (ist) statt 11:30 (soll).
Ich verstehe das nicht. Das hat doch bis vor kurzem noch alles gepasst.
-
vergleiche mal die Uhrzeit in der Console, mit der Ausgabe von "date" - da siehst du schnell, ob alles gleich eingestellt ist.
Sieht nach UTC, und nicht CEST aus.. -
Danke, Das scheint tatsächlich auf UTC zu sein.
Aber dann ist es ja richtig gemein wenn die Uhr im IoBroker Info Panel die richtige Uhrzeit anzeigt.Scheinbar ist das passiert als ich von der VM in einen CT umgezogen bin. Allerdings ist mir das bis heute nie aufgefallen. Und da ich immer die Uhr im Info Panel sehe war ich auch der Meinung das meine Systemzeit korrekt ist.
Ok, wieder was gelernt
-
egal wie lange man etwas macht, man lernt NIE aus, wer meint, ausgelernt zu haben, hat nichts gelernt