Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Probleme nach Umstellung auf Raspbian Buster

adapter installieren fehler raspian buster
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    583 Aufrufe
    J
    @FredF Du musst nur den IOBroker Ordner löschen und dann eben noch mal das ganze mit dem minimal Backup starten.
  • Hardware für ioBroker

iobroker system
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    @Uli977 ja genau, damit man die Rollos der Helligkeit anpasst. Sauberer wäre es natürlich mit einem Helligkeitssensor draußen, aber den habe ich (noch) nicht. Benötigte Objekte (javascript) Spoiler createState('javascript.0.zeiten.rolladen_oeffnen', false, {type: 'string',name: 'rolladen_oeffnen'}); createState('javascript.0.zeiten.rolladen_oeffnen_minute', false, {type: 'string',name: 'rolladen_oeffnen_minute'}); createState('javascript.0.zeiten.rolladen_oeffnen_stunde', false, {type: 'string',name: 'rolladen_oeffnen_stunde'}); createState('javascript.0.zeiten.rolladen_oeffnen_timer_restart', false, {type: 'boolean',name: 'rolladen_oeffnen_timer_restart'}); createState('javascript.0.zeiten.rolladen_oeffnen_verzoegerung', false, {type: 'string',name: 'rolladen_oeffnen_verzoegerung'}); createState('javascript.0.zeiten.rolladen_schliessen', false, {type: 'string',name: 'rolladen_schliessen'}); createState('javascript.0.zeiten.rolladen_schliessen_minute', false, {type: 'string',name: 'rolladen_schliessen_minute'}); createState('javascript.0.zeiten.rolladen_schliessen_stunde', false, {type: 'string',name: 'rolladen_schliessen_stunde'}); createState('javascript.0.zeiten.rolladen_schliessen_timer_restart', false, {type: 'boolean',name: 'rolladen_schliessen_timer_restart'}); createState('javascript.0.zeiten.rolladen_schliessen_verzoegerung', false, {type: 'string',name: 'rolladen_schliessen_verzoegerung'}); Blockly Skript rollos_tag_nacht.txt
  • Hilfe ich habe mein iobroker abgeschossen

Gesperrt Gelöst iobroker startet nicht mehr iobroker absturz
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    475 Aufrufe
    K
    Es funktioniert wieder. Geholfen hatten folgende Befehle: npm i -g npm sudo npm install iobroker.js-controller --production
  • Zigbee Adapter - Verbindungsprobleme VM

Verschoben zigbee vm
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    225 Aufrufe
    AsgothianA
    @weidlix Nein, die Datenbank der Geräte bleibt erhalten. A.
  • Oberfläche sehr Träge -> Browser 3GB RAM ?

browser admin weboberfläche
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    376 Aufrufe
    R
    Und du klappst immer alle Objekte gleichzeitig auf? Ich probiere gerade selbst, mit ca. 12.000 Objekten, dauert es auch ca. ne Minute. Habe ich bisher noch nicht so gemacht, ich brauchte noch nie alle Objekte gleichzeitig aufgeklappt. Dabei wird dann wohl soviel übertragen, dass dein Browser manchmal abstürzt. Ob das behebbar ist, müssen andere sagen. Enrico
  • Geräte in enum.functions Fehler

Ungelöst enum.functions auswertung
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    PeoplesP
    @paul53 Ich habe jetzt mal den ganzen Sonoff Adapter gelöscht, deinstalliert und deine Version in mein Script eingebaut, mit dem Ergebnis dass es wieder funktioniert. Werde das ganze mal beobachten. Dir auf jeden Fall tausend Dank
  • Error bei JS Uddate

js-controller update
    38
    1
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    1k Aufrufe
    GregorSG
    Wäre eine Möglichkeit. Danke dir
  • node.js zerschossen

node
    55
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    2k Aufrufe
    PeoplesP
    @toki1973 wenn du das komplette zurück spielst, hast du alle Fehler die du hattest als du das Backup gemacht hast wieder
  • iCal Adapter / ical.0 invalid process id scenario

ical adapter invalid process id
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Ah ok, naja als User hat man da nicht so den Überblick, dass überlasse ich auch gerne den Profis pi@iobroker:~ $ which npm /usr/local/bin/npm Ist das korrekt? Edit: Ok, hab es selber gefunden. Die npm location war tatsächlich eine andere. pi@iobroker:~ $ /usr/local/bin/npm -v 4.6.1 pi@iobroker:~ $ /usr/bin/npm -v 6.13.0 Habe jetzt /usr/local/bin/node durch einen Symlink ersetzt sudo rm /usr/local/bin/npm sudo ln -s /usr/bin/npm /usr/local/bin/npm Und voila: pi@iobroker:~ $ /usr/local/bin/npm -v 6.13.0
  • [ERLEDIGT] Objekte welche nach influxdb loggen ?

influxdb
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    526 Aufrufe
    arteckA
    @BeNeDeLuX in der Objekt darstellung .. ganz rechts die letzte Spalte
  • [ERLEDIGT] Jeelink Adapter loggt ständig

Gesperrt Gelöst jeelink log
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    302 Aufrufe
    paul53P
    @BeNeDeLuX sagte: Kann ich das irgendwo abstellen ? Stelle in der Instanzen-Expertenansicht die Log-Stufe der jeelink.0 Instanz auf warn.
  • IoBroker.owntracks

Gesperrt Verschoben
    159
    1
    1 Stimmen
    159 Beiträge
    40k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Ich habe mir mal erlaubt für die 1.0.0 ein Thema in Tester auf zu machen. Die 0.6.2 ist ja schon sehr lange in Stable, sollte es zu dieser Version Fragen geben macht bitte ein neues Thema in ioBroker Allgemein auf. Fehlermeldungen bitte unter Error/Bugs.
  • iobroker - schwerer Einstieg... Verzweiflung!!!

verzweiflung anfänger installation
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    ?
    @Matthias321 Mach gerne einen neuen Thread auf, wenn die Einrichtung der App nicht sauber klappt. 20€ im Jahr sind nur notwendig, wenn du die Anbindung über den Adapter ioBroker.iogo machen möchtest. Alternativ ist der Cloud und der Web Adapter möglich. Webadapter ist kostenlos. Siehe auch: https://www.iogo.app/tipps/vergleich-der-adapter-iogowebcloud/
  • deConz Adapter Gruppe on falsch

Verschoben Ungelöst
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    324 Aufrufe
    Greiler21G
    @Jey-Cee Stimmt natürlich, hier habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit das der State der Gruppe schon von der API falsch gesetzt wird bzw. weiß ich nicht was dieser aussagen soll. Wenn alle Lampen der Gruppe leuchten der Wert von "on" aber false ist, hat dieses Attribut für mich eine falsche Bedeutung. Sobald die anderen Attribute aber ergänzt wurden, werde ich diese im Skript verwenden können. Thema ist für mich also gelöst. Danke LG Greiler21
  • [gelöst] 2 ioBroker an einem Telegram-Bot

Gesperrt Gelöst telegram bot
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    299 Aufrufe
    docadamsD
    Ich glaube, ich kann die Antwort selber geben. Sobald ich einen der beiden laufenden Adapter deaktiviere, kommt auch auf dem anderen Adapter keine Logmeldung mehr. Ich denke, die Meldung wird von Telegram selbst ausgelöst. Liegt also nicht am Adapter. Problem gelöst, ich muss mich für einen entscheiden. Ist ja ohnehin nur für eine Übergangszeit. EDIT: Sorry arteck, ich sehe deinen Beitrag jetzt erst. Du hast es treffender gesagt. :-)
  • tuya geräte gefunden aber nicht verbunden

tuya adapter steckdose
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    473 Aufrufe
    C
    @Claas-Tido-Stricker Ich klinke mich hier mal ein. Kann jemand einen Status nennen ob es schon eine Möglichkeit gibt Batterie betriebene Tuya Geräte zu steuern? Ich habe hier von der Firma LSC einige Bewegungsmelder und Fensterkontakte. Die Geräte machen einen soliden Eindruck und würde diese gerne im IOBroker einbinden. Falls nicht kann mir jemand einen Tipp geben welche Geräte aus diesem Segment gut funktionieren. Auch Geräte die mit Tasmota flashbar wären sind für mich interessant. Danke
  • IOBroker nicht erreichbar bei UM DSLite Störung

ipv4 ipv6 dual stack lite unitymedia
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    686 Aufrufe
    arteckA
    @HeliosFan es ist egal wo man hin geht.. JEDER hat Probleme.. die einen mehr die anderen weniger.. bei mir läuft UM seit Jahren stabil.. bei dir nicht ?? dann finde warum ??.. einfach zu behaupten UM ist scheisse ist kann jeder.... @madex ein lokales Netzwerk hat nix mit dem UM Netz zu tun.. ich tippe auf Router probleme (der wird hin sein) .. oder ein switch/hub falls du welche einsetzt..
  • Backup hue bridge u. mihome bridge wie machen?

backup
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    275 Aufrufe
    arteckA
    @luder das ist aber nur wenn du von der alten auf die neue wechselst.. aber gute frage
  • [Frage] Limit CPU-Ressourcen von Adapter-Instanzen

Ungelöst adapter cpu performance instanz
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    383 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Ram Limit lässt sich in der Instanzen Übersicht im Experten Modus einstellen. Für cpu limit unter Linux gibt es auch möglichkeiten. Bei google findet sich einiges, gleich das erste Ergebnis dürfte dir helfen.
  • Xiaomi Philips Bulb einbinden

Verschoben
    64
    0 Stimmen
    64 Beiträge
    12k Aufrufe
    crunchipC
    @S-v-S ist zwar bei mir aktuell nichts angeschlossen, hab/hatte das aber mit v 0.0.7 laufen und sieht dann so aus[image: 1573073763586-bfac23a5-872c-498f-b629-22e28db8a35d-image.png]

299

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m