Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst]HMRega liest Namen nicht aus.

Moved
    13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    664 Views
    A
    Wird gemacht.
  • History kann nicht speichern

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    apollon77A
    Hast Du die Version vom Github installiert? Ja ich habe die Version nicht hochgesetzt weil ich erstmal den fix testen wollte. Wenn nein bitte nochmal installieren und testen ob es das fixt oder nicht- Danke!
  • 0 Votes
    3 Posts
    881 Views
    K
    Danke, hat funktioniert! :)
  • Ich bekomm gleich ein zuckaus

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    971 Views
    wendy2702W
    Hi, das logfile liegt im Ordner```` /opt/iobroker/log/ Kannst du z.B. per FTP auf deinen PC kopieren und dann mit Notepad++ öffnen und darin nach fehlern suchen. Oder mit entsprechenden Linux Befehlen direkt auf der Konsole (z.B. Putty) Gruß
  • Ladezustand der Starterbatterie überwachen

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    Hi Rainer, wenn das vergessene Auto einen OBD Anschluß hat sollte es auch darüber möglich sein. Ähnlich dieser Vorgehensweise: https://homematic-forum.de/forum/viewto … 40#p245983
  • Iobroker rpi 3 neu aufsetzen oder fertiges Image?

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    3k Views
    HomoranH
    Ich verstehe dein Problem nicht. Ich schrieb doch dass ein root Zugang (und dafür das freischalten und das Passwort) nicht notwendig ist. Gruß Rainer
  • Update schlägt fehl

Moved
    31
    0 Votes
    31 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @totocotonio: Scripte kopieren oder geht das anders? ` einzeln exportieren - sind dann auch ein gutes Backup. Gruß Rainer
  • [Frage] Iobroker Server auf Android TV Box laufen lassen (Nicht Gelöst)

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    3k Views
    Nito33N
    Okey. Aber ich denke probieren kann ich es auf jeden fall mal wenn nicht schick ich die Kiste wieder zurück. Wäre dann ja auch wahrscheinlich eine günstige und gute Alternative zum Raspberry :D
  • [Ankündigung] Wartungsarbeiten Pro-Cloud

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    657 Views
    K
    Top, danke dir. :) Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
  • Home Automatisation etwas anders…

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    436 Views
    eric2905E
    Garantiert ohne Cloud & Co. Klasse. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Pushover Nachricht nur in Statusbar

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    193 Views
    No one has replied
  • Darstellungsprobleme von Adaptern

Moved
    13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    H
    Hallo Zusammen, ich habe ein Darstellungsproblem mit vis (siehe Anhang). Kann die Auflösung irgendwo angepasst werden. Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Gruß Manfred 6751_vis.jpg
  • Kann ich über iobroker ein PC Programm starten?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    Jey CeeJ
    Es gibt sogar ein Programm das extra für ioBroker Entwickelt wurde. Hier: viewtopic.php?t=1848 Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
  • Mobile Adapter - Datenpunkte mit "Unterordnern"

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    242 Views
    No one has replied
  • Ical Instanz nicht bearbeitbar

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    639 Views
    N
    Admin installiert: 3.2.0 Verfügbar 2.0.9 ??? jetzt bin ich ganz irrirtiert ok der Hinweis war gut. Ich hab einemal den Verwahrungsort geändert auf latest nun bekomm ich auch 11 Aktualsierungen angezeit. Admin Update läuft. Danke.
  • [gelöst]: sonoff.0 Error: listen EADDRINUSE 0.0.0.0:1883

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    3k Views
    D
    Danke Rainer für die schnelle Antwort du hast recht damit, dass auf Port 1883 bereits ein Adapter läuft. Der MQTT-Adapter. Danke für den Denkanstoß Nun habe ich auch verstanden dass der Sonoff-Adapter einen eigenen MQTT-Broker bereit stellt. Das hatte ich nicht gewust. Wünsche noch einen schönen Sonntag Gruß Jürgen
  • Adapter starten mit Fehlern neu

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    HomoranH
    Admin beta gibt es nicht mehr. Das ist jetzt admin@3.3.x Gruß Rainer
  • Auerswald API

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    apollon77A
    An alle Interessierten: Adapter-Request ist jetzt auf Github unter https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/36 zu finden. Bitte dort wie unter https://github.com/ioBroker/AdapterRequ … o-use-this beschrieben voten!
  • Sonoff SC

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    700 Views
    K
    Hallo, ich habe den Adapter auf die neueste Version gebracht (2.1.0) und dann zeigt er die Werte im IOBroker an. Falls du die Werte nicht nur alle 5min haben willst, stell im Logging die "Telemetry period" auf einen anderen Wert. Der Lichtwert ist m.M. nur zwischen 0 und 100%. Auch wenn der ioBroker dahinder lx dahinterstellt. lg kowost
  • Homematic IP hinzufügen

Moved
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    534 Views
    eric2905E
    Hi, @Smooth: Ich habe keine CCU, sondern nur den Homematic IP AP. Ist das supported? ` Nein, nur CCU wird unterstützt. Zugriff über den AP auf die Infos in der Cloud geht nicht. Zitat aus http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2829&lang=de Doku > Der hm-rpc Adapter bietet die Anbindung an die Kommunikationsmodule einer Homematic-Zentrale CCU2 / CCU1. Gruß, Eric Von unterwegs getippert

520

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m