Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Probleme mit iCal Adapter

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    768 Views
    V
    habe ihn aktualisieren können mittels: npm install iobroker.admin danke!
  • Mqtt Adapter verbindet sich nicht

Moved
    2
    3
    0 Votes
    2 Posts
    383 Views
    S
    Ich habe jetzt von client auf server umgestellt. Jetzt sehe ich auch was die rf bridge per mqtt sendet. Aber wie kann ich befehle senden?
  • Iobroker.Admin Versionsanzeige

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    400 Views
    surfer09S
    Der Browsercache ist bereits geleert, die Ansicht aktualisiert sich jedoch nicht. Der Befehl „iobroker upload admin“ hat geholfen! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
  • [erledigt] js-controller update, updated auch auch admin?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    3k Views
    HomoranH
    Habe die Seite auf die dein Link zeigt auf den neuesten Stand gebracht! Nicht dass einer deinem Link folgt und sich über die folgende Diskussion wundert. Gruß Rainer
  • HX711

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    325 Views
    M
    Danke für die Antwort.
  • IoBroker auf proxmox -> RAM wird nicht vollständig genutzt?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    755 Views
    HomoranH
    Die Gegenrechnung: 2500MB - gesamte RAM-Nutzung: 647 MB ist etwa 1850MB übrig. Die fehlenden 350MB werden dann woanders noch verbraten Gruß Rainer
  • IoBroker zusammen mit Homematic?

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    H
    Hey Leute, pflanzt nicht gar zu viel Wald, ich sehe ja keine Bäume mehr! Aber, Rainer, ich habe DOCH richtig erkannt, dass die Raspi-Lösung nicht Deine Präferenz ist. Das finde ich auch in Ordnung. Und da sage ich jetzt mal: so weit bin ich noch nicht, jetzt wird erst mal mit dem gewerkelt, was ich bisher angeschafft habe ;-) Ansonsten kann ich nur staunend Deine Bedien/Service-Oberfläche bewundern - echt TOP !!! Gruss, Stephan
  • BroadLink-Adapter

Moved
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    355 Views
    sissiwupS
    Habt ihr den Adapter schon mit einem Kabel Deutschland Receiver zum laufen bekommen?
  • Frohe Ostern!

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    684 Views
    D
    Ups. Und schon ist der Hoppelhase wieder wech. Aber meinen Dank möchte ich trotzdem gerne loswerden. 8-)
  • Hm-rpc HM-IP keine Aktualisierung der Werte

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    3k Views
    0
    @Meistertr: Oft passiert es bei mir, wenn iobroker unerwartet beendet wurde.. ` Das kann ich auch bei mir bestätigen….
  • Vorschlag: Eigener Forenpunkt Hardwareentwicklung Multilingual

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    366 Views
    TomTT
    Sowas in der Art habe ich auch schon mal drüber nachgedacht, dann bin ich fündig geworden :-) Eigenes Unterforum : ioBroker praktische Anwendungen / Projekte viewforum.php?f=35 Grüße Tom
  • Homekit Adapter lässt sich nicht installieren

Moved
    7
    4
    0 Votes
    7 Posts
    661 Views
    apollon77A
    Schau auch mal hier rein: https://github.com/KhaosT/HAP-NodeJS/wiki/Installing
  • Vorwerk VR200 Starten nicht möglich

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    834 Views
    H
    Hallo, erst nach Namensänderung in <vr200>funktionierte das Adapter. Wie oben auch schon beschrieben, das Kommando <zur basis="">geht bei mir auch nicht. Gruß Hicki</zur></vr200>
  • Projekt mit FritzBox Adapter

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    643 Views
    surfer09S
    Nein, ich habe mir heute nur den FritzAdapter im IOBroker installiert. Die Anwesenheitserkennung mache ich mit hm_pdetect und das ist direkt auf der CCU installiert. Das läuft nicht über den IOBroker. Mit dem Java-Skript und Telegram Adapter habe ich auch noch nicht gearbeitet. Die Telegram-Nachrichten werden auch direkt von der CCU rausgeschickt über ein Skript, was direkt im Programm hinterlegt ist.
  • MIO84 ioKontakte

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    181 Views
    No one has replied
  • Rpi2.0 Adapter "vergisst" Einstellung?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    268 Views
    No one has replied
  • Fehler bei Installation des Harmony Adapters

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    317 Views
    HomoranH
    @blacktiger: mit docker image. Irgendwelche Ideen was hier falsch läuft? ` Ja, der Docker! der Harmony hub hat sowieso Probleme, wenn die WLAN Qualität nicht 100%ig ist. Ping geht aber die Pakete bekommt er nicht. Und aus dem Docker ist es außerdem noch schwieriger diese Pakete abzusetzen. Da müsstest du mal im Forum suchen, so richtig kenne ich mich da nicht aus. Gruß rainer
  • KNX Werte aktualisieren sich nicht

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    S
    Hallo, tut mir leid, dass ich erst so spät antworte. Ich habe die Fensterkontakte jetzt auf zyklisch senden gestellt. dadurch aktualisieren sich die Werte und ich habe keine Probleme mehr. Außerdem habe ich nicht die aktuellste Version sonder 0.12.16 von KNXD und auch nur die Version 0.86 von KNX im ioBroker verwendet. Damit läuft es ohne Probleme. Die Referenzierung zwischen Schalten und Status wird beim Import in KNX Adapter selbstständig eingetragen, sofern 70% des Namen übereinstimmen (zumindest die Info, die ich gefunden habe). Von daher solltest du die Scripte nicht benötigen. Sieht dann so aus: [image: 5526_licht_2.png] [image: 5526_licht_1.png]
  • Trådfri Schalter mit Hue-Adapter verwendbar?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    227 Views
    arteckA
    kannst du schon.. ABER.. die Reaktion auf diesen hängt von der polling Einstellung in dem Hue Adapter.. du hast auch eine Verzögerung wie bei dem dashButton
  • Ical-Adapter: Daten für eigenen Kalender auslesen (json?)

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    2
    Vielen Dank für Deinen Kommentar. "console.log …" kannte ich noch nicht. SUPER & Danke! Die Log hatte ich ja schon vorher über den Debug-Modus. Der jetztige Lauf bestätigt es aber. Mit der jetztigen Umsetzung des ical-Adapers muss ich die Segel streichen und mein Projekt(versuch) einstampfen. Funktioniert leider nicht. Vielleicht erweitert der Adapter sich ja doch nochmal. Ansonsten muss ich gucken, ob es andere Wege gibt. Ziel ist nach wie vor, 1:1 wie die "Terminübersicht" von google nachzubauen und per Telegram zu versenden. Trotzdem Danke!

591

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m