Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Trådfri Schalter mit Hue-Adapter verwendbar?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    227 Views
    arteckA
    kannst du schon.. ABER.. die Reaktion auf diesen hängt von der polling Einstellung in dem Hue Adapter.. du hast auch eine Verzögerung wie bei dem dashButton
  • Ical-Adapter: Daten für eigenen Kalender auslesen (json?)

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    2
    Vielen Dank für Deinen Kommentar. "console.log …" kannte ich noch nicht. SUPER & Danke! Die Log hatte ich ja schon vorher über den Debug-Modus. Der jetztige Lauf bestätigt es aber. Mit der jetztigen Umsetzung des ical-Adapers muss ich die Segel streichen und mein Projekt(versuch) einstampfen. Funktioniert leider nicht. Vielleicht erweitert der Adapter sich ja doch nochmal. Ansonsten muss ich gucken, ob es andere Wege gibt. Ziel ist nach wie vor, 1:1 wie die "Terminübersicht" von google nachzubauen und per Telegram zu versenden. Trotzdem Danke!
  • [Info] Abschaltung beider Clouds

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    eric2905E
    :-) :-) Ok, ok, war ein Aprilscherz … beruhigt Euch :-) Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Text2command regular expressions - wie?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    324 Views
    No one has replied
  • Intel Nuc - wie System aufbauen

Moved
    26
    0 Votes
    26 Posts
    8k Views
    MeistertrM
    @ple: Nicht ganz, aber ich habs gefunden. in der iobroker sh ist unter User der User eingetragen worden, nicht root. somit gehts nun mit Debian und Ubuntu. ` Ah ok. Bei mir war die Datei garnicht vorhanden und ich musste den node Pfad noch anpassen Gesendet von meinem Handy
  • Texte und Zahlen aus ein Variable ändern

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    989 Views
    juergen2908J
    Hallo Paul53, nein beim 1. skript tut sich auch bei Veränderung der variable nichts. Danke vielmals für dein Skript, das funktioniert beim Starten des skriptes und auch beim Verändern. Wenn es nicht viel aufwand ist, wäre auch noch super, wenn singulär und plural also wenn 1 dann 1 minute wenn 2 dann 2 minuten konvertiert wird. Danke LG Jürgen [image: 1693_ansage_deutsch.png]
  • Unifi Access Point Problem mit Anwesenheitserkennung

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    S
    Das Script habe ich bislang nicht probiert, da ich den Controller noch nicht auf dem Raspi installiert habe. Insofern bin ich der Lösung noch nicht näher gekommen. Das Script wertet doch aber auch nur den Zustand der Handys im Unifi Access Point aus oder? Und da der Access Point die Handys erst nach 10 Minuten auswirft, ändert sich grad mal garnichts an meinem Problem. Oder liege ich da falsch? Kann man das nicht im Controller irgendwo einstellen, dass das Gerät sofort "ausgeworfen" wird, wenn man nicht mehr im WLAN ist? Kann doch eigentlich nicht sein, dass das Gerät noch 10 Minuten als aktive Verbindung angezeigt wird… Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • 0 Votes
    7 Posts
    3k Views
    S
    @Bluefox: Habe auf github übernommen: https://github.com/ioBroker/ioBroker.so … 503191761a ` Danke dafuer, ziemlich viele Zeilen dazu gekommen in der git Version :-)
  • Neues Provider-Profil fuer EMail-Adapter (erledigt)

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    S
    Danke, funktioniert!
  • Philips hue szene script per HM Taster

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    ruhr70R
    @ossilampe: Hallo ruhr70, Ich habe heute mal die Scripts testen könne.. voll stark der zum durchschalten der Szenen klappt super, der Andere script zum direkten einschalten eine Szene geht leider nicht.. Dennoch bin ich begeistert.. lol Frohe Ostern @ruhr70: @ossilampe: Aber könntest du mir noch sagen wie ich per Taster HM nur ein Script ausführen kann.. ` Das mit dem "nur ein Skript ausführen"… da habe ich noch nicht genau verstanden, was Du meinst. Wenn Du damit meinst, dass Du mit einem Taster gezielt eine Szene schalten willst, dann lässt Du den Zähler im Skript weg: var idTaster = "HM-PB-4-WM FEQ0052402:1.PRESS_SHORT"; var idHueSzene = "javascript.0.hue.szene.arbeitszimmer.szene"; var set = ["kamin"]; on({id:idTaster,change:'any'}, function (obj) { setState(idHueSzene,set); }); ```` ` ` Ja, das zweite Skript hatte ich auf die schnelle gekürzt. Versuche mal die Zeile zu ändern: var set = ["kamin"]; in var set = "kamin"; Die anderen Taster kannst Du dann in dem Skript nach Deinen Wünschen hinzufügen. Z.B. auf einen Taster die Szene "aus". Solange eine Szene läuft kannst Du zwar eine manuelle Änderung über hue direkt (alle Lampen aus) vornehmen. Da die Szene aber weiter läuft, werden sie wieder angehen. Also brauchst Du eine Szene mit "aus".
  • Beiträge wie Beethovens Unvollendete

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    608 Views
    K
    Gut, wahrscheinlich die Fragmente, die man nicht wirklich so genau zuordnen kann, http://www.henle.de/blog/de/2015/02/02/ … ositionen/
  • Keine Verbindung zum IoBroker

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    3k Views
    J
    Ja wäre eine gute Idee gewesen. Allerdings habe ich die beiden Scripte leider schon gelöscht und ein neues erstellt, da die nicht den Zweck erfüllten.
  • IoBroker.pro Oster-Sonderaktion?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    485 Views
    PlasmachefP
    ups … das ist mir entgangen, sorry :-( gute Besserung an den Hasen ;)
  • [gelöst]Kann Harmony nicht updaten

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    584 Views
    HomoranH
    @Bongo: Meine aktuelle ioBroker-Installation stammt aus einer Kopie des gesamten ioBroker-Verzeichnisses von einer früheren PI-Installation. ` @Bongo: Ich denke ein backup und restore des gesamten iobroker-Verzeichnisses kann man nur machen, wenn sich das darunterliegende PI-System nicht verändert. ` korrekt. Wenn sich die Hardware oder auch die nodejs-Version ändert müssen die Pakete teilweise neu kompiliert werden. Dazu kann man dann das reinstall.sh ausführen oder mit backup/restore arbeiten. Gruß Rainer
  • Enum.rooms und enum.functions Demoinhalt

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    3k Views
    HomoranH
    @Phil795: Den Wiki Eintrag zu dem Thema habe ich nicht gefunden ` Die Suchfunktion auf der Website funktioniert im Gegensatz zu der in diversen Foren eigentlich sehr gut. dazu einfach auf der Startseite der Unterseite /docu in das Suchfeld den Suchbegriff eingeben und die Ergebnisse oft bis ganz zuletzt durchsuchen, da die Adapterdoku (leider) ziemlich alt ist. Eine neue Version für den Admin v3 ist in Vorbereitung Gruß rainer
  • Suche Led Band das sich in Iobroker einbinden lässt?

Moved
    23
    0 Votes
    23 Posts
    3k Views
    G
    seit gestern Abend ist die Unterstützung für LED Controller im master iobroker.sonoff enthalten! deshalb habe ich den Klone gelöscht
  • [Problem] S7 Adapter + Siemens Logo 0BA7 funktioniert nicht

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    3k Views
    SteffS
    Hallo Bluefox, das hier beschriebene Problem wurde mit Version 1.1.1 des S7-Adapters gefixt. Meine 0BA7er LOGO´s (4 Stück) funktionieren seit dem Fix von Apollon77 ohne Probleme. Gruß Steffen
  • Nodered und ADS1115 - Werte werde nicht angezeigt

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    489 Views
    No one has replied
  • Alexa(?) übermittelt falsche Werte an ioBroker

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    638 Views
    dslraserD
    Bin unterwegs…Hier ein Handyscreenshot PS: Die max Lautstärke kannst Du ja im AVR geringer als 100 setzen, damit Dir nicht ausversehen was um die Ohren fliegt. (Volume Limit)[image: 977f2bd5dbf5cf3b6058df25b9cebdf9.jpg]![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201803 ... cebdf9.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180330/977f2bd5dbf5cf3b6058df25b9cebdf9.jpg</link_text>" /> 3822_20180330_195518.jpg
  • FritzBox Maximale Sendeleistung WLAN verstellen

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    985 Views
    ChaotC
    Weniger Strahlung? Eher nicht. Das Problem wird nur verlagert. Wenn du die Sendeleistung der Box zurücknimmst versucht dein Smartphone mit mehr Sendeleistung eine bessere Verbindung zu etablieren. Die Funktion ist nach meinem Wissen nur eingebaut um Routerstrecken besser anpassen zu können. Sonst macht die Reduzierung normalerweise keinen Sinn.

581

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m