Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Xiaomi Gerätenamen werden nicht übernommen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    259 Views
    eumatsE
    Die Gerätenamen werden aus der Gateway nicht an iobroker übertragen. Du musst in iobroker die Namen neu definieren.
  • [Info] Falls Alexa mal nicht hören will

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    310 Views
    chucky666C
    Danke für die Info , dachte es liegt an den Cloud Adapter Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • IPv4 statt IPv6

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    D
    Hi, WLAN kann man nicht (mehr) zu einer Bridge hinzufügen, der Linux Kernel erlaubt das nicht. Ich habe auf der piVCCU Github Seite eine Beschreibung, wie man piVCCU mit WLAN einrichten kann, in dem Fall erfolgt das über Portforwarding. Viele Grüße Alex
  • Anderen Raspberry Pi über ioBroker ausschalten

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    567 Views
    wendy2702W
    Schau mal hier: viewtopic.php?f=8&t=12704
  • Funk Heizkörperthermostat - Externe Temperatur

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    450 Views
    paul53P
    @trollmar: Was sagt den die Homatic Fraktion? ` Bei den HomeMatic HKT lässt sich die Isttemperatur nur per Direktverknüpfung mit einem HM Wandthermostaten von Aussen vorgeben.
  • Xiaomi Geräte nutzen gateway ?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    949 Views
    J
    Vielleicht nur so zur Klärung: Du redest hier vom kombinieren von Zigbee Produkten? Das geht grundsätzlich (z.b. mit Hue,Tradfri, Raspbee…) wenn die die Zigbee Produkte sich an den Standard halten. Was aber praktisch noch gar nicht geht ist Xiaomis-Zigbee (nicht standard konform) sowie die Firmware Updates der Zigbee Geräte! Falls es jemals irgendwer schaffen sollte das hinzukriegen würde ich mich sehr freuen :D
  • [Frage] ioBroker per Passwort schützen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    4k Views
    D
    Zertifikat brauche ich aber intern nicht unbedingt, wichtig ist erst mal das das Passwort verschlüsselt wird oder?
  • 0 Votes
    4 Posts
    544 Views
    HomoranH
    Na dann weiterhin Gute Besserung! @iobrocker_starter: Den Pine64 den ich dann gekauft hatte, hat sich leider als nicht so ioBrocker tauglich erwiesen. Die Versionen stimmten nicht. ` kannst du mir das bitte erklären? Gruß Rainer
  • 0 Votes
    2 Posts
    415 Views
    BuZZyB
    Mar 27 16:41:53 KILpiVCCUiobroker iobroker.sh[560]: Starting ioBroker iobroker controller daemon already running. PID: 607 Sieht aus als ob ioBroker schon läuft und dann wohl vermutlich aus irgend einem Grund beendet wird.. Was sagen die Logfiles von ioBroker wenn dieser Fehler auftritt? Die Logdatei findest du unter /opt/iobroker/log … Gruß
  • [gelöst] Seite in Browser teilweise nicht scrollbar -> nicht nutzbar

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    536 Views
    D
    Mit Zoomstufe 90% funktioniert es. Danke!
  • Lightify Gruppen Status

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    194 Views
    arteckA
    eine Gruppe besteht aus mehreren Geräten.. und diese wird als ein Gerät behandelt.. so hab ich das mal interpretiert.. zumindest bei Osram soll heissen.. 5 Lampen in einer Gruppe 4 Lampen an ..Gruppe ist nicht an 5 Lampen an ..Gruppe ist nicht an.. warum auch immer aber Gruppe an alle 5 Lampen gehen an und die Gruppe steht auf True…
  • MQTT läuft, trotzdem Fehlermeldung

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    379 Views
    L
    Keine Ahnung wo meine Antwort hin ist. Also noch mal. Wie oder was für ein teil des Logs soll ich anhängen? alles lässt das Forum ja nicht einfügen.
  • AVM TR-064 Adapter

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    K
    Hinweise zu TR-064 finden sich z.B. bei AVM https://avm.de/fileadmin/user_upload/Gl … TR-064.pdf
  • Updates Reihenfolge

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    904 Views
    A
    Naja, wollt halt uptodate sein, aber hast eigentlich Recht
  • Philips_hue.Custom_group_for_$lights

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    226 Views
    wendy2702W
    Aus der HUE Bridge.
  • Http://localhost:8081/ forbidden

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    594 Views
    wendy2702W
    HI, Ich habe jetzt keine Windows installation aber Firewall / Virenschutzprogramm würde ich für einen Test mal deaktivieren. Wenn es ein Firmenrechner ist, gibt es irgendwelche Proxy Settings im Browser? Kannst du mal Chrome versuchen?
  • 0 Votes
    5 Posts
    554 Views
    nik82N
    Ja mit der Firmware hast du recht, deswegen hab ich schon den Internetzugang beim ISG gesperrt, weil man die ganzen Daten fürs Auslesen bei einem FW-Update wieder ändern muss. Das mit dem Modbus hab ich schon mal kurz gelesen, aber ich finde niemanden der das bei der Stiebel Eltron wirklich sauber am laufen hat und nur für einen eventuellen Versuch sind mir dann 350 Euro zu teuer. Aber ich werde mal in dem Threat nachfragen. Danke dir.
  • Eieruhr beim Einschalten des Tablet's/Anzeige VIS im Browser

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    B
    Hab leider noch immer das Problem. Kann leider auch nicht sagen warum immer neu geladen wird. Hat es bis dato wer hinbekommen?
  • 2x Rtsp Stream - > OrangepiZero -> Vis

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    lobomauL
    @lobomau: @stimezo: > Kannst du mir erklären, wie man nun eine Bewegung in ioBroker registriert? Mit Web Hook, Command? Du könntest in der motion detection einen Web-hook auf die simpleAPI setzen, und so die erkannte Bewegung an den iobroker übergeben. Gruß Christian ` Danke, werde ich mal ausprobieren. Wahrscheinlich geht es dann in diese Richtung (aus der simple-api Doku)?: ` > set Call e.g.: http://ipaddress:8087/set/javascript.0.test?value=1 Result: {"id":"javascript.0.test","value":1} Funktioniert hervorragend mit simple-api! :-) So funktioniert es: simpel-api Adapter installieren: [image: 1146_simple-api.gif] Objekt anlegen: siehe Screenshot am Ende Web Hook URL in motioneyeyos eintragen. http://ioBroker_IP:8087/set/javascript.0.DeinScript?value=true P.S. das mit den Dateianhängen funktioniert leider nicht wie es soll :-(
  • [GELÖST]ical 1.5.2 Bugs

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    335 Views
    apollon77A
    setzt DU es auf "gelöst" bitte im ersten Post?

513

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m