Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Neuer Adapter Roomba-rw (+ Video)

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    4k Views
    H
    @mikiline: Und welchen? gibt es da einen? ` Das weiß ich leider nciht @apollon77: Schreibst Du das bitte noch Gross und Fett auf die Github Readme dfes Adapters ` Kann ich machen
  • Fragen Cloud Adapter

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    227 Views
    No one has replied
  • Yahka UV Index anzeigen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    252 Views
    No one has replied
  • [Ankündigung] Neuer Cloud-Adapter

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @tempestas: Oder habe ich da was falsch verstanden? Von 2.5.0 sehe ich nämlich trotzdem nichts ` ich fürchte ja. Du siehst das wahrscheinlich im Reiter "Verwahrungsorte" - das ist die Liste sämtlicher möglicher Repositories (auch evtl. eigener) Du musst davon einen im Reiter "Haupteinstellungen" im Pulldown "aktiver Verwahrungsort" auswählen. Gruß Rainer
  • Wohin mit allgemeinen Verbesserungvoschlägen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    837 Views
    HomoranH
    @apollon77: Tu dich hier mal mit "Homoran" zusammen. Er ist der "Doku-Master" (wenn er hinterherkommt und die Zeit es zulässt) ALs PN oder vllt hier im Tread. ` Er liest ja seine PN nicht Gruß Rainer
  • 0 Votes
    6 Posts
    783 Views
    AlCalzoneA
    Jein: viewtopic.php?p=127080#p127080
  • Eq-3 MAX! cube adapter - exclusive mode

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    944 Views
    RK62R
    Da würde mich eine Lösung auch sehr interessieren. Oder hat vielleicht jemand die Funktionen in VIS nachgebaut so dass man komplett umsteigen kann?
  • Tapatalk login

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    239 Views
    A
    ah ja klar. Danke Kein Problem. viele Grüße Andreas
  • [fixed] iobroker nach Stromausfall am RP, über Browser nicht erreichbar

Moved
    34
    0 Votes
    34 Posts
    5k Views
    O
    Korrekt, ich habe ihn nur `wiederbelebt´… ;) Also, vielen Dank nochmal! Beste Grüße, Oliver
  • [gelöst] MQTT Adapter-Einstellung

Moved
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    9k Views
    M
    Möchte einmal ein kleines Update machen. Aktuell verbindet sich der MQTT-Adapter als Client mit einem Mosquitto der als Broker läuft und es werden auch Daten empfangen und auch aktualisiert. Leider gibt es noch ein paar Probleme mit den Einstellungen. Es werden auch Daten an dem MQTT-Adapter gesendet aber der Aktor führt keine Aktion aus. Habe schon alle möglichen Varianten in den MQTT- Einsstellungen eingetragen. Vielleicht weiß jemand noch einen Rat. 4819_domiqtt-connect.jpg 4819_mqtt-einstellungen_-_2018_03_23.jpg
  • Raspberry PI runterfahren

Moved
    23
    0 Votes
    23 Posts
    8k Views
    S
    Das gehört da auch noch zu. 1402_b1.png 1402_b2.png
  • Schaltsteckdose mit Alexa

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    677 Views
    M
    Eine Verbindung mit Alexa ist ganz einfach über den yahka-Adapter in iobroker realisierbar. hs100.0.192_168_178_<deineip>.state im Adapter eintragen und anschließend in der Amazon Alexa Weboberfläche nach neuen Geräten suchen.</deineip>
  • Milight

Moved
    4
    5
    0 Votes
    4 Posts
    481 Views
    C
    Woran hat es denn gelegen? Habe auch keinen Zugriff auf meine Milights via IoBroker und bin noch auf Fehlersuche….vielleicht habe ich ja das gleiche Problem :-)
  • Tasmota über ESPEasy

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    arteckA
    mist… dann lass ich den so .. erstmal
  • ESXI VM Iobroker install hängt

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    K
    ich habe jetzt das ISO-File von Raspberry geholt "Raspberry Pi Desktop (for PC and Mac)" https://www.raspberrypi.org/downloads/r … i-desktop/ Habe wieder mal eine neue VM in ESXI angelegt mit den gleichen Parametern wie vorher Raspberry-Debian installiert Iobroker wie in der o.g. Anleitung installiert und jetzt ??? Läuft :o :) Update iobroker latest durchgeführt ioBroker.admin 3.3.3 nur der TR-64.0 Adapter will noch nicht Fazit irgend etwas muss anders sein mit dem Originalen Debian 9, aber was ??? Wäre schon Cool das noch heraus zu finden. Verstehe nicht das es bei dir @Eric funktioniert hat Gruß Werner EDIT: TR-64.0 läuft jetzt auch, bin jetzt auf dem Stand wie auch auf dem Raspi Laufen beide ESXI VM-ioBrocker und Raspberry-ioBroker parallel
  • Simple IOBroker Visualisierung möglich ?

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    4k Views
    P
    Auf Seite 12 sind noch Screenshots von meiner Visu. Bin soweit damit zufrieden und ging sehr schnell. Farbverläufe Hintergründe usw. kannst ja noch anpassen wie du möchtest. Gruß
  • S7 Adapter mit Logo

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    962 Views
    VumerV
    Hallo undeat, zeig mal bitte deine LOGO Schaltung
  • Admin 0 läuft nicht

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    P
    Danke, läuft. Beste Grüße paul
  • Info-Adapter: Wie kann ich Meldungen quittieren ?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    278 Views
    No one has replied
  • Telegram Adapter 1.1.4 keine Einstellung für Polling

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    257 Views
    B
    Diese Änderung kommt mit der 1.2.0 und ist über das Latest-Repository verfügbar. Im Stable ist im Moment noch die 1.1.4: Versionen mit neuen Funktionalitäten kommen immer erst mit ein wenig Verzögerung … eben um die Stabilität gewährleisten zu können. Heißt: die 1.2.0 mit der gewünschten Einstellung fürs Polling kannst du testen ... einfach kurz aufs andere Repo (Verwahrungsort) umschwenken ;)

336

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m