Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Admin Adapter keine Straße mehr

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    660 Views
    eric2905E
    Hi, die reine Positionsangabe geht immer noch in den Systemeinstellungen. Straße, usw. sind in den Discovery-Adapter gewandert (weil der beim Aufsetzen des Systems als erstes automatisch gestartet wird). Im Discovery-Adapter ggf. einmal auf den Zurück-Button gegen. Gruß, Eric
  • Geräte Suche nach update nicht mehr möglich

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    483 Views
    wendy2702W
    habt ihr die Discovery Instanz gestartet und läuft die? 2.0.9 ist die im "default" = stable Version. Wenn du was neueres haben magst wäre das im latest. Mich wundert allerdings das design. Kannst du mal das machen: cd /opt/iobroker/ iobroker upload admin und danach Browser Cache löschen und```` strg-F5
  • [gelöst] Probleme mit ical-Adapter => Einrichtung

Moved
    17
    2
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    wendy2702W
    OK. Na wenn es ja jetzt mit dem Ical klappt ist ja erstmal alles gut. Bitte dann bei Gelegenheit das Thema als```` [Gelöst]
  • Slave Pi3 keine Verbindung

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    350 Views
    wendy2702W
    Wie hast du den PI denn installiert? Was für eine Stromversorgung nutzt du? Wie oft hast du den schon Stromlos gemacht, dann solltest du eventuell überlegen den besser neu zu installieren. Strom raus mag kein Betriebssystem. Was steht im iobroker und syslog zu den Zeiten in denen du das Problem hast?
  • Error bei Aktualisierung js-controller 1.2.3 auf 1.3.0

Moved
    42
    1
    0 Votes
    42 Posts
    4k Views
    V
    Endlich gelöst! Nach ewig hin und her und googlen hat mir das geholfen die ganzen Fehler wegzubekommen: npm install –global --production windows-build-tools Allerdings lief der admin adapter danach immer noch nicht. Ging erst als ich eine ältere Version installiert habe. Im Moment die 3.1.2 Traue mich auch erstmal nicht zu aktualisieren. Erstmal gehts wieder. Danke an alle Tips!!
  • Cloud Adapter Smartlocks (Rollladen)

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    726 Views
    B
    Hi, ich nutze den Cloud Adapter und sonst nicht weiter. Als Hardware für die Steuerung nutze ich Homematic. Hier ein Bild der Geräte: [image: 654_fenster.png] Und hier funktioniert alles außer die Wohnzimmertür und die Suche habe ich neu gestartet. Die reine Spracherkennung ist auch nicht das Problem nur der "Service".
  • Rpi2 Adapter keine Reaktion über GPIO`s RaspberryPi3

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    590 Views
    E
    Hallo, ich hatte ebenfalls so etwas ähnliches probiert. Ich habe einen Stromzähler (1kwh entspricht 800 Impulsen) am Pi an gnd und GPIO 3 angeschlossen. Im RPI2 Adapter gibt es hier auch Änderungen von true zu false, die auch ungefähr den Impulsen entsprechen (in den Objekten zu finden). Diese müssten doch irgendwie verwendbar sein. Leider fehlen mir die weitergehenden Programmierkenntnisse. Gibt es dazu vielleicht Ansätze so etwas zu realisieren. Irgendwie müsste man den aktuellen Zählerstand vorgeben können und dieser müsste dann bei jeder Änderung um 1/800 Kwh hoch gezählt werden. … denke ich Gruß Markus
  • Telegram auf iobroker empfängt sendet aber nicht zurück

Moved
    6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    436 Views
    lobomauL
    @woolf25: @lobomau: Was kommt denn für ein log beim Versuch text2command zu installieren? Vielleicht kann dazu jemand was sagen. npm hast du Version 4.x. Die geraden Versionen sind immer die Testversionen. Ich habe noch 3.x im Einsatz. 5.x kann man wohl auch nehmen. Was hast du als node Version? ` danke für die schnelle antwort. bin absoluter neuling auf dem sektor, 0 ahnung . wo sehe ich welche npm version ich habe , wo sehe ich die node version ? node habe ich auf meiner synology diskstation installiert version v4, oder muss das in iobroker installiert sein ??? ` Die npm-Version konnte man sehen in deinem ersten log. Aber man kann die Versionen in der Konsole nachfragen. Dort gibst du ein: sudo npm -v sudo node -v Ob "sudo" davor sein muss, weiß ich nicht. Kann aber auch nicht schaden. Ausprobieren. Wenn jetzt alles funktioniert, dann würde ich es so lassen. Die Installation der Versionen machst du dann auch in der Konsole, also bei dir auf der Synology. Aber erstaunt mich schon, dass es auf einer ds115j läuft (nur 256 MB RAM!?). Ich denke die ist etwas schwach. Eventuell ist das der Grund und die Installationen brauchen etwas länger :?: P.S. da das eigentliche Problem des threads gelöst scheint, kannst ein [gelöst] vor deinen Titel setzen.
  • Philips Hue Verständnisfrage

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    457 Views
    C
    Hue kann Alexa direkt steuern, also ohne Umweg über ioBroker und Cloud. Dann kannst Du nach Belieben entweder über Szenen oder Lampen oder Räume steuern. Ich persönlich benutze immer Szenen, da dort neben An/Aus bereits die Farbe und Helligkeit mit gespeichert ist. Wahrscheinlich sind die Lampen in ioBroker doppelt (ioBroker und Hue Bridge), daher gibt es da Probleme (Name nicht eindeutig).
  • Ein paar Anfgängerfragen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    400 Views
    A
    Moin. Hmm, OK das ist natürlich . . . unschön. Aber egal, CUL ist bestellt. Alexa und Hue läuft inzwischen ebenfalls. Danke für die Hilfe Aki
  • Maxcul einrichtung

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    D
    433 CUL :o habe ein 868 gekauft na dann kann das ja auch nicht funzen :oops: :oops: danke skraw.iobroker
  • IoBroker im Docker Container mit ZWave

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    987 Views
    S
    So, ich bin wieder einen Schritt weiter: Ich habe im Docker-Container einen Ordner angelegt (/etc/openzwave) und die Dateien aus …/config/.... hineinkopiert. Dann war der Fehler weg und ich konnte auch ein zwave-Gerät anlegen. Allerdings ist das natürlich keine Dauerlösung - beim nächsten Update des Containers wäre der Ordner wieder weg.... Mal sehen, vielleicht baue ich den Container einfach selbst, dann kann ich auch diese config anlegen. vg, Sckibo
  • Synology CalDav auf ICAL adapter - Lösungsvorschlag

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    784 Views
    No one has replied
  • Nicht genügend rechte ???

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    A
    Ich stehe vor dem gleichen Problem. allerdongs kann es ja nicht Sinn und Zweck sein, "Jeden" zu berechtigen. Anders geht es bei mir aber derzeit auch nicht, würde aber gerne über die Gruppe steuern, wer etwas darf. Die Gruppe "Test" darf schalten, hab die Gruppe entsprechend berechtigt und einen Benutzer der Gruppe hinzugefügt. Aber ich bekomme immer den Fehler Permission error for user "system.user.<maxmustermann>": setState Was mache ich falsch? gruß, astrakid edit: ok, war wohl ein bug in meiner version. mit der neuesten geht es.</maxmustermann>
  • [GELÖST] Harmony Pause Button der aktuellen Activity

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    315 Views
    foxriver76F
    @mikiline: Ja, die Funktion der Universalfernbedieng fehlt bei dem Adapter….. :-) finde ich eine gute Idee ` Habe mal ein Enhancement Ticket im Git erstellt. @mikiline: Ps: Timeshift ` Ganz genau, das wars. :D
  • Warum sind manche Beiträge via Google-Link nicht erreichbar

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    456 Views
    M
    @Homoran: Wo hast du denn diese Adresse her? die offizielle Adresse ist forum.iobroker.net Die Adresse iobroker.com gibt es schon lange nicht mehr. r ` Google spuckt die als Suchergebnis aus und da auch einige Beiträge aus 2017 dabei sind, scheinen das keine Altlasten zu sein. Eventuell ist in der Konfiguration des Forums noch was falsch konfiguriert? Jedenfalls danke für den Hinweis!
  • Tr-064 Adapter –> Update geht nicht

Moved
    27
    1
    0 Votes
    27 Posts
    3k Views
    wendy2702W
    Hi, Danke fürs testen. Die Rufumleitung scheint sich zuverlässig aktivieren/deaktivieren zu lassen. Wenn AVM jetzt noch den Device Status gescheit übermitteln würde …
  • 0 Votes
    39 Posts
    3k Views
    wendy2702W
    Dann wird es wohl an FF liegen.
  • (Erledigt) ioBroker Host "raspberrypi" is up to date. stimmt aber nicht

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    759 Views
    K
    alles gut, war wohl noch zu früh für den alten Mann :D Da steht, das im Repository (Stable) die Version 2.0.9 liegt, Du aber die 3.2.0 installiert hast.@eric2905: Hi Werner, > Da steht, das im Repository (Stable) die Version 2.0.9 liegt, Du aber die 3.2.0 installiert hast. ` Das ist glaube ich seit der Neuinstallation so, aber ok Erledigt, danke
  • KNX Fehler Unknown GA

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    348 Views
    No one has replied

327

32.8k

Users

82.8k

Topics