Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Discovery Adapter

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    Zum Editieren: du gehst auf den Beitrag und rechts unten drückst du auf „ändern“ und packst das logfile noch in „spoiler“. Schade, ich wollte das logfile der Ausgabe der Befehle sehen :( Mach mal bitte: cd /opt/iobroker/ iobroker update node -v npm -v ps -ef |grep in
  • Eine "remoteIO" für iobroker?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    223 Views
    No one has replied
  • Float charts: Negativer X-Offset

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    311 Views
    No one has replied
  • ICal Mülltermine

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    5k Views
    M
    Hi, ich habe das Problem jetzt anders gelöst ! Ich habe den Abfallender einfach in Google-Kalender importiert und den Link dann in IOBroker hinterlegt. Jetzt werden die Termine auch gelesen und angezeigt im VIS. Für mich ist es damit erst mal gelöst: :)
  • Sonoff S20

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    282 Views
    X
    Hallo Oskar, ein flash ist dafür notwentig. Es gibt z.B auf Youtube hunderte von Videos, die dir den Weg dahin zeigen. Einfach mal "Sonof s20 Tasmota flash" eingeben. Gruß Ben
  • Yahka Fehler Installation

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    387 Views
    D
    der JS Controller ist die Version 1.3.0
  • Milight verhält sich komisch

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    318 Views
    Jeeper.atJ
    Nachtrag: Da meine Installation eh schon älter ist habe ich nun folgendes gemacht. Upgrade auf nodejs 8.x mit npm 5.7.1. Repository auf latest. Alle Adapter einem Update unterzogen. (No Risk no Fun). Bin grad am schauen wie das neue Admin 3.3.3 so funktioniert. Einstweilen ist mir noch nichts aufgefallen was nun nicht mehr funktioniert. ABER: Das Milight Problem besteht noch immer. Also gehe ich von einem Fehler aus der vor meinem Computer sitzt. Kann mich wer schubsen? Lg Günther
  • One Wire auf RPI 3 // 5V

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    208 Views
    No one has replied
  • Alexa Apdater Problem

Moved
    7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    519 Views
    4
    hab mein Fehler nun selber gefunden. Problem ist gelöst. Ich steuere einfach connected mit true und dann verbindet sich meine Soundbar. Wenn ich nun wieder "Soundbar aus" sage trennt er Bluetooth mit dem Echo Dot und schaltet durch meinen Broadlink wieder auf den richtigen Modus vom Fernseher. War ein Denkfehler meinerseits :D
  • [gelöst] Frage zu RegEx

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    Jeeper.atJ
    Willkommen…... :-)
  • Hilfe - VIS Adapter läuft nicht mehr

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    728 Views
    D
    Hi - @hmanfred bist du bei der Sache weitergekommen? Ich versuche gerade den iobroker.proxy zum Laufen zu bekommen.. Ich bilde darüber - wohl wie viele andere - die Einbindung von 2 Kameras ab. (Das Thema mit den Login-Daten in der URL) Wann immer ich das mache hört Vis auf zu reagieren.. Ich kriege nur immer wieder "Connecting to Server" usw. Das klingt in etwa so wie dein Problem.. Hast du nochmal experimentieren können und hast Du eventuell auch einen Ansatz was das Problem war / ist?
  • Modbus - Erste Schritte

Moved
    159
    0 Votes
    159 Posts
    42k Views
    K
    @wendy2702: Versuch mal```` STRG + F5 Cache löschen hast du schon versucht nehme ich an. ` Läuft jetzt, danke! :mrgreen:
  • Fremder Telegram-Bot meldet sich bei mir

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    681 Views
    I
    Danke für den Link! Der Beitrag war mir irgendwie entgangen.
  • [ Gelöst ] Vis Gruppe

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    369 Views
    No one has replied
  • Iobroker apache proxy webadress rewrite

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    305 Views
    No one has replied
  • [Frage] Benutzersteuerung

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    325 Views
    No one has replied
  • IoBroker Problem

Moved
    32
    0 Votes
    32 Posts
    2k Views
    wendy2702W
    Habe diese Info aus einem anderen Thread: Die views sind in jedem backup enthalten, in der datei /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main/vis-views.json Dann sollten die auf deiner original Speicherkarte auch in dem Ordner zu finden sein. Also die „defekte“ Karte rein. Die Datei```` vis-views.json Sichern und auf die neue Karte kopieren. Diese Datei von der neuen Karte aber nicht einfach überschreiben sondern vorher sichern oder umbenennen in z.b.```` vis-views.json.org Ich gehe mal davon aus das aktuell die Karte mit 60% deiner Views läuft dann mal so: Iobroker stoppen vis-views.json umbenennen vis-views.json von der „defekten“ Karte nehmen und auf die „60%“ Karte kopieren. Iobroker starten Gucken was passiert.
  • Flot Adapter 1.7.0 und Homematic IP Geräte

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    439 Views
    G
    Ja die Historisierung war deaktiviert. Kann mich nicht daran erinnern, da das Häkchen weggemacht zu haben …
  • Sonoff Touch Adapter bleibt rot

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    688 Views
    T
    Das glaub ich jetzt echt nicht. :o Genau das hatte ich vorher auch schon gemacht, hatte dabei aber keinen Erfolg. Ich könnt mich grad echt kloppen. Das heißt für mich, ich kann den mosquitto eigentlich von meinem Pi runterschmeißen, denn der wird ja so nicht mehr benötigt. Und jetzt klappt es auch mit dem Licht :lol: Wenn alles nur immer so einfach wäre. Vielen Dank.
  • [gelöst] HM-rpc - callback

Moved
    18
    1
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    bahnuhrB
    Danke an dich. Jetzt scheint es wieder zu laufen.

464

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m