Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Samung.0 TV schalten

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    549 Views
    Ralf_NR
    Das Dein Samsung nicht von Samsung Adapter unterstützt wird, habe wir ja schon anderen Ortes geklärt ;-) Und eine grundsätzliche Lösung wäre deinen TV an zu pingen, um damit eine Status für ein Script zu haben :-)
  • 0 Votes
    7 Posts
    969 Views
    sissiwupS
    Hallo, seit 6.3. läuft bei mir der cloud-Adapter stabil. Da ist wohl etwas im Hintergrund gedreht worden. Danke :-)
  • Fire TV unter Linux

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    10k Views
    M
    Es benötigt keine zusätzliche Installation! Hier je nach OS runterladen https://www.androidcentral.com/get-adb- … tly-google dann einfach das geladene ZipArchiv in Verzeichnis nach Wahl entpacken (Bei mir z.B. /opt/iobroker/platform-tools) FireTV starten, Adapter starten, Verbindung sollte klappen (insofern der Pfad richtig angegeben wurde /opt/iobroker/platform-tools/adb)
  • Wie visulaisiert Ihr Euer iobroker?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    652 Views
    haselchenH
    viewtopic.php?f=30&t=1860 kann ich auch empfehlen. Zu dem Thema gibt es hier schon einige Ausführungen.
  • Iobroker und HM-MOD-RPI-PCB

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    KusselinK
    O.K danke. Paul wie visualisierst du dein iobroker? Wenn ja wie hast du es gemacht? Gruss EDIT: Halt, mache einen neuen Thread auf…passt hier nicht hin!
  • [GELÖST] Adapter für die Konsole ? Befehle aus ioBroker schicken.

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    TomTT
    Danke euch allen :D Ich habe es gerade versucht. Mit installierter WiringOP für den OrangePI Plus 2 klappen folgende Commands mit Blockly EXEC Baustein gpio write <pinnummer><value>Also für gpio7 z.b. gpio write 7 1 gpio write 7 0 Genial :-) ich werde zeitnah ne Beschreibung erstellen für die Opis und posten…. Grüße Tom</value></pinnummer>
  • Jeelink Adapter

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    S
    Hallo zusammen, kann man die hellblaue LED am Stick irgendwie deaktivieren? Unter FHEM konnte man mit dem WERT 0a v die LED deaktivieren, besteht ähnliche Möglichkeit auch unter ioBroker?
  • [gelöst] Verständnisfrage: js-controller > 1.2.3 und npm5

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    349 Views
    P
    ah alles klar, danke für Deine Info :-) Gruß Johnny
  • ICal Adapter Tagesvorschau mehr als 99 ?

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    824 Views
    M
    Problem gelöst, ich habe den IOBroker Admin von der Version 2.0.7 auf 2.0.9 upgedatet und schon sehe ich die Ordner und kann dort die Daten eintragen.
  • Node 5 unter Windows ?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    532 Views
    Ralf_NR
    Ich musste es "von Hand" auf meiner Windowskiste aktualisieren.
  • Probleme nach Installation JSController 1.3

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    Holger76H
    @Homoran: @Holger76: cd /opt/iobroker einzugeben, bevor ich zb. den js-controller installiere, dann installiert er sich ja woanders hin ` und dann hast du 2 Installationen laufen, die zu Problemen führen. Gruß Rainer ` ok, was auch immer das für Problem sein könnten - ich weiß, dass es mir vor Monaten mal passiert ist und generell wüßte ich nichts, was desewgen Probleme gemacht haben könnte - was ich aber natürlich nicht ausschließen kann. Die Frage ist ja, was kann ich nun tun - eine Deinstallationsroutine wirds da wohl nicht geben ? Deswegen nun alles platt zu machen, obwohl ja eigentlich alles läuft, wäre blöd… und ich denke mal nicht, dass ich der Einzige bin, dem das bisher passiert ist.. oft merkt man es ja dann, wenn man gerade ENTER gedrückt hat :-D EDIT: könnte nicht npm uninstall iobroker.js-controller funktionieren (ohne in /opt/iobroker zu wechseln) ? EDIT EDIT: habs einfach mal probiert, könnte geklappt haben - läuft noch alles :-D
  • Werte in der DB werden nicht in Echtzeit aktualisiert.

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    272 Views
    No one has replied
  • Cannot rename to ….. because the name is already used: broadlink2.0

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    350 Views
    Ralf_NR
    Den Effekt hatte ich auch schon. Ich habe nach einem solchen fehlanlernen den falsch benannten Eintrag gelöscht und dann den Adapter einmal neu gestartet. Danach ließ sich der Name wieder verwenden.
  • Ip Kamera in VIS einbinden

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    4k Views
    hollywootH
    Moin, ich bin der neue :D Ich hab auch eine LE201 und bekomme es nicht auf die Reihe sie im VIS darzustellen. Gibt's da mittlerweile Neuigkeiten? Mache ich es über ein Image, seh ich es im VIS im Browser/am PC. Mobil will es nicht - auch nicht über die "ioBroker.vis"-App für Android. LG
  • Fibaro EFGS-213 1 Schalter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    293 Views
    M
    Danke für die Antwort. Wie ich gelesen habe, ist es möglich in den Parametern die Zeit für das schalten umzuändern. Würde gern meine Garagentor mit ihm öffnen. Also auf 2 Sekunden stellen, schon müsste er auch als Taster genommen werden können richtig ?
  • Unterschiedliche ioBroker Versionen/Oberflächen

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    eric2905E
    Hi, @Homoran: Bei der Suche nach Links für dich habe ich (auf dem Handy mal eben schnell) nach so etwas gesucht, wo das Grundprinzip der Struktur beschrieben ist und nichts auf die Schnelle gefunden :oops: So etwas sollte IMHO schon "irgendwo" stehen. ` das habe ich nirgendwo "gefunden" (aber auch nicht gesucht) - habe ich vorhin mal so zusammengeschrieben. Kannste aber gerne in der Doku verwenden (lass uns mal offline tippern, wie, wann, wo und wer). Gruß, Eric
  • Jetzt JS-Controller 1.2.7 !? Blicke langsam nicht mehr durch

Moved
    19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    D
    Also ich nutze den ioBroker Admin 3.3 und den js-controller 1.2.7 im Docker-Container meiner DiskStation. Bin soweit sehr zufrieden. Läuft eigentlich alles rund soweit. Aber damit uns nicht langweilig wird, gibt's ja nun auch schon wieder die Version 1.3.0 des js-controllers. ;)
  • Mehrere HM-RPC´s funktionieren nicht

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    D
    Jetzt hab ich es auch begriffen. Habe jetzt alle Adapterports einfach durchnummeriert und alles ist grün. Vielen Dank an alle, die mir dabei geholfen haben. Gruß Richard P.S.: Das nächste Problem steht schon an: Modbus-Instanzen laufen auch noch nicht richtig. Aber dazu melde ich mich noch.
  • Wenn Kodi läuft, Licht dimmen.

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    3k Views
    K
    @marphDE: vielen Dank für deine Hilfe Frank, wird gleich ausprobiert :D EDIT #1: Das Dimmen bei Play,Pause Stop klappt erstmal super aber wenn die Lampe aus ist und ich in Kodi etwas abspiele wird sie leider trotzdem eingeschalten obwohl vorher aus. Gleiches passiert auch wenn ich die Lampe während des Abspielens manuell abschalte und der Film z.B. endet. Konnte in deinem Javascript ja sehen, dass du Variablen für den "alten" Staus definiert hast. Werden die absichtlich nirgends benutzt ? EDIT #2: OK, ich glaube ich habe den Fehler gefunden, der Poll-Intervall war für die Hue zu hoch so das der Status noch nicht aktuell war und daher die Lampen als "true" gewertet wurden und somit wieder angingen. Gruß, Marph ` Ich habe das gleiche Problem, dass die Lampe wieder eingeschalten wird, obwohl sie vorher aus war. Sprich also, wenn ich in Kodi etwas starte und mein Hue Lampen aus sind, werden diese durch das Script wieder eingeschaltet und gedimmt. Das wäre Tagsüber eigentlich völlig sinnlos. Aber ansonsten läuft das ganze super! Könntest du mir vielleicht bitte genauer erklären, wie du das gelöst hast? Was z.b. meinst du mit Poll-Intervall? Gruß Edit: Es läuft bei mir nun einwandfrei! Einfach super! :)
  • Js Controller Adapter

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    488 Views
    BluefoxB
    Das ist ein Fehler und wird gefixt. Danke

560

32.8k

Users

82.8k