NEWS
Ip Kamera in VIS einbinden
-
Hi,
ich habe eine Lupus le201 Kamera und habe es endlich geschafft sie in Vis darzustellen
aber nicht so wie ich es will.
Das Bild der Kamera ist zu groß und ich bekomme es nicht verkleinert.
wenn ich mit jqui widget das mache dann ist das Bild genau so groß wie ich es möchte
nur das muss ich immer das Kamera Symbol anklicken und es es bleibt über alle Widget hin offen
Kann mir da jemand unter die "Arme" greifen.
Ich benutze ein RTSP link
Vielen Dank im voraus.
-
Zeig uns doch erst mal wie genau du die Kamera eingebunden hast?
Einstellungen vom Widget etc..
Gruß
-
Hi,
einmal habe ich ein Jqui mfd widget Kamera symbol
Wenn ich das anklicke ist das Bild der Kamera da, genau in der größe wie ich es möchte
aber ich muss es zuerst anklicken das ich es sehe und es ist dann über alle views hinweg zu sehen.
http://192.168.178.xx/cgi-bin/snapshot. … ssword=xxx
Als basic iframe funktioniert es einfach nicht was mache ich falsch
http://192.168.178.xx:/cgi-bin/snapshot ... ssword=xxx
Das ist der rtsp link der Kamera:
rtsp://Benutzername:Passwort@IPAdresseDerKamera:Port/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0
wie kann ich denn jetzt das Bild der Kamera einstellen auf die Größe die ich gerne möchte.
Gruß totocotonio
-
Servus totocotonio,
ich hab das selbe Problem mit dem zu großen Bild meiner IP-Cam - ich hab es so gelöst:
-
ich lasse das Bild der Cam nur anzeigen wenn sich im Bereich der Cam was bewegt
-
dann wird in VIS automatisch auf eine eigene Page umgeschaltet wo das Bild in Fullscreen zu sehen ist
-
nachdem es aber auch da noch zu groß ist, hab ich das Bild einfach verschoben um den relevaten Teil im Display zu sehen
-
nach einer eingestellten Zeit wechselt das VIS-Display automatisch wieder auf die Hauptanzeige retour
Hier das Setup von meinem Widget:
! ````
[{"tpl":"tplIFrame","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,
"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,
"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"1000","refreshOnWakeUp":"false","refreshOnViewChange":"false",
"scrollX":false,"scrollY":false,"seamless":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,
"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png",
"signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,
"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,
"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,
"src":"http://192.168.68.231:231/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=
mein_Username_auf_der_Cam &pwd= mein_Passwort ",
"noSandbox":false},ab da ist der relevate Teil:
"style":{"left":"-500px","top":"-150px","width":"1920px","height":"1080px","overflow-x":"visible",
"overflow-y":"visible","z-index":"0"},"widgetSet":"basic"}]Vielleicht hilft dir das ein wenig… Liebe Grüße Tom
-
-
Hallo,
danke erstmal für Deine Hilfe.
Ich bekomme diesen Fehler beim Einfügen.
Gruß TM
-
Das Problem mit dem großen Bild hab ich auch.
Hatte es ne Zeit lang mit Basic Image Widget gelöst.
Aber unter der derzeitigen Crome Version geht es auch nicht mehr.
Im Firefox läuft es hingegen gut.
Das ist wirklich ziemlich chaotisch
Die Lösung von etv geht halt auch nur wenn du eine Cam hast. Bei mehreren wirds kompliziert.
-
Moin, ich bin der neue
Ich hab auch eine LE201 und bekomme es nicht auf die Reihe sie im VIS darzustellen.
Gibt's da mittlerweile Neuigkeiten?
Mache ich es über ein Image, seh ich es im VIS im Browser/am PC.
Mobil will es nicht - auch nicht über die "ioBroker.vis"-App für Android.
LG