Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Heizungssteuerung allgemeine Frage

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    533 Views
    apollon77A
    Hi, Heizungssteuerung ist als Adapter seeehr speziell. Man sieht auch an dem "Heizungststeuerung 2.0" Skript was Leute alles wollen. Das als Adapter müsste eine "Eierlegende Wollmilchsau" werden :-)) Häng dich mal in den Thread rein zu dem Skript. Das kann zwar "out of the Box" sofort mit HM umgehen unterstützt aber auch virtuelle Devices und damit kannst DU am Ende alles machen! Beschreib am besten dort im Thread wie Deine Geräte angebunden sind, was die können und wie Sie im iobroker steuerbar sind und dann finden wir lösungen!
  • 2 Elemente ( oder mehr ) mit 1 widgets steuern

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    345 Views
    wendy2702W
    Wenn du nur ein Widget verwenden willst kommst du nicht um ein Script/Blockly drum herum. Du triggerst das Script dann mit deinem Widget und führst die beiden Aktionen aus.
  • Value in Text2command

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    285 Views
    No one has replied
  • Harmony Adapter - kein Objekt unter Objekte nach Installation

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    851 Views
    wendy2702W
    Oder lass das WLAN an ;) Verstehe den nutzen dieser Funktion eh nicht.
  • HM Heizung Modus

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    K
    Das war ja der Grund meiner Nachfrage <emoji seq="1f601">😁</emoji> Ich finde es wesentlich besser ALLES über eine Instanz sprich iobroker zu regeln, da die CCU2 dazu zu dätsch ist. Ich habe mir schon 2x das System mit Scripten zerschossen. Darum lieber iobroker.
  • Anleitung für ioBroker.pro

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    M
    @Homoran: [OT] Ich habe auch noch einen OVP von damals. Meinst du mit keine Bildausgabe auch keine Konsole? kein SSH kann sein, wenn es nicht freigegeben ist. Welche Images hast du versucht? [/OT] Gruß Rainer ` Keine Bildausgabe über den HMDI Port, egal ob am Fernseher oder Monitor (habe vier verschiedene probiert). Beim dritten Versuch mit dem iobroker Image hatte ich plötzlich ein Bild am Fernseher, nach einem Neustart gab es kein Bild mehr. SSH war beim iobroker Image schon aktiv, hat aber nach dem Neustart nicht mehr funktioniert. Das Debian Jessie Image von Pine64 direkt hat auch nicht funktioniert. Wahrscheinlich hat mein Pine64 ne Macke. Gruß Michael
  • Binding der IP Adresse des Admin Adapters

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    8k Views
    B
    Hallo Zusammen, Danke für die Diskussion. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die erforderlichen Änderungen von AlCalzone schon auf GIT gemacht und von Bluefox bestätigt, oder? Ab wann wäre das dann im Adapter vorhanden? Habe es gerade mit Version 3.3.5 versucht und dort klappt es noch nicht. Das Bild bleibt gleich… Danke und Grüße, Balu Edit: Falls es hilft/wichtig/interessant ist: Im Web Adapter konnte ich das Binding auf die zweite IP festlegen und den Port auf 443 stellen. Zugriff klappt einwandfrei...
  • [gelöst] Windows Batch-Datei für manuelles ioBroker Backup auf dem Pi

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    575 Views
    hg6806H
    Hat geklappt. Danke!
  • IoBroker Pro alte Ansicht

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    652 Views
    apollon77A
    Nein, soll so sein. Die ganzen statischen Adapter-Files kommen bei der Cloud vom Cloud-Server und nicht von deinem Rechner. Die Cloud schaufelt nur reine Dasten durch. Da das "alte" Admin immer noch "stable" ist ist es dort auch noch so drauf.
  • [gelöst] hm rega nach update nur noch gelb

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    917 Views
    T
    Vor dem ioB update lief aber alles? Na, dann starte ich die CCU2 wohl mal neu
  • InfluxDB-Adapter und Performance

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    4k Views
    K
    Habe heute nochmals versucht, eine MariaDB-Datenbank aufzusetzen, genauso erfolglos. Hatte wie auch bei der influxDB Probleme beim Übertragen der Rechte auf die SSD. Die wahrscheinlichste Erklärung, die ich gefunden habe: Die SSD habe ich auf FAT32 und da kann man die Rechte nicht hinübertragen. Ich habe die Linux-Rechtebevormundung satt. Ich überlege mir, ob meine künftige ioBroker Installation unter Windows laufen kann. Vielleicht auch auf einer größeren Synology. Ich traure dem Windows Homeserver nach. Das lief super, leicht zu administrieren, keine Rechtebevormundung etc. Leider unterstützt MS das Homeserver-Paket nicht mehr, nur noch das teure Profiserver-Paket.
  • Backup auf fritzbox NAS

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    foxriver76F
    Das könnten die Droiden sein, die Ihr sucht: viewtopic.php?f=21&t=10110
  • [gelöst] Tapatalk geht nicht mehr

Moved
    30
    0 Votes
    30 Posts
    4k Views
    R
    Von mir auch Besten Dank!!
  • [HILFE] ioBroker auf einem Laptop mit Linux Mint

Moved
    24
    0 Votes
    24 Posts
    4k Views
    wendy2702W
    Zum Thema sicheren unter Linux gibt es hier etliche Beiträge zu verschiedenen Möglichkeiten. Das einfachste ist wohl eine Backup von iobroker zu erstellen. cd /opt/iobroker iobroker stop iobroker backup iobroker start
  • Adapter Scenes lässt sich nicht anzeigen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    217 Views
    No one has replied
  • Fritzbox via ibroker täglich neustarten.

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    4k Views
    wendy2702W
    UPS… Da hat die Korrektur zugeschlagen: cd /opt/iobroker/ iobroker update Kannst du mal das probieren: cd /opt/iobroker/node_modules/tr-O64/ npm install Hast du mal versucht die Instanz / Adapter zu löschen und neu zu installieren?
  • Neue Forensoftware?

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    HomoranH
    Ist bekannt - aber nicht jede ;-) Gruß Rainer
  • Openhab2 und ioBroker

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    528 Views
    apollon77A
    Der Adapter nutzt wohl eine Library die direkt per git installiert wird. Also bitte "git" installieren (apt-get install git)
  • Anfänger mit Kauffragen

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    644 Views
    C
    Hallo Also erst mal entschuldigt, dass ich erst jetzt antworte. Danke schon mal für Eure Hilfe es ergeben sich noch die ein oder andere Frage aber leider muss ich noch auf das Raspberry und das Zubehör warten deshalb habe ich zum Testen ioBroker erst mal unter Windows installiert, und da schon mal meine, zwei fragen: -kann man das fertige vis exportieren und später dann auf dem raspberry wieder importieren oder geht das nicht so ohne Weiteres? -beim Tankerkoenig werden mir leider die Namen der Tankstellen nicht angezeigt deren Preis schon woran liegt das? Das mit dem 433 mhz ist gut, das hört sich vielversprechend an das pilight. Bluetooth nun ja da suche ich mal nach weiteren Hersteller Informationen. Wunderlist ist eine Android app mit der man z.b. eine einkaufsliste erstellen kann und teilen kann meine frau und ich nutzen sie seit 1 Jahr ist echt super. Wir nutzen 2 Handys und ein Tablet für Termine, Einkaufsliste und Wetter leider werden beim Tablet (Android 4.1.2) leider keine aktuellen Apps mehr installiert was mich auch auf iobroker brachte Caleus
  • Cloud Adapter Error

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    607 Views
    eric2905E
    Und diese Info erklärt das nicht? viewtopic.php?f=8&t=12872 Gruß, Eric

424

32.8k

Users

82.8k