Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Rock64 Nach neustart kein Admin start

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    817 Views
    S
    @Homoran: @shaowkahn: Mit dem Image von der Web seite ` welches? filename="Rocks.png" index="0">~~ Gruß Rainer ` Das 1. Hatte damalig nen Backup vom Raps gemacht und das bei rock64 aufgespielt. Flot und history nutze ich nicht Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
  • Adapter Harmony activity unterstützt das nicht ( Alexa)

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    358 Views
    B
    na im harmony hub ist der kino activity erstellt und iobroker findet diese actifity ja auch so wie die anderen. habe diesen dann im cloud adapter unter smart geräte eingefügt . dieser wird von alexa erkannt. alexa sagt aber das einschalten und ausschalten nicht unterstützt wird. was ja quark ist genau so gehen ja die anderen actifitys auch
  • Flot Adapter zeigt Werte immer mit Offset an?

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    287 Views
    H
    > Schau Mal unter mehr da kannst du die y-axhse festlegen das sie gleich ist mit der ersten Linie Danke, habe es hinbekommen.
  • CCU –> ioBroker --> milight

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    569 Views
    B
    So, hab es gerade getestet… Es ist ein wenig schneller geworden, aber immer noch zu langsam für ein Bewegungsmelderanmachlicht Evtl. müsste man die Gesamtsituation anschauen..... Ich hab mal die Scripte und das CCU Programm dazugepackt. [image: 1971_2018-04-16_17h06_34.png] [image: 1971_2018-04-16_17h22_21.png]
  • Yahka macht Probleme bei der Parameterauswahl

Moved
    8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    B
    @Dutchman: https://github.com/jensweigele/ioBroker.yahka ` Danke, gefunden und erledigt ;) https://github.com/jensweigele/ioBroker.yahka/issues/50 Gruß Bischof-MAK
  • Probleme javascript Adapter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    593 Views
    T
    Danke, schaue ich mir an, aber es verwundert mich schon da ich an den Scripts nichts verändert habe und die Fehler erst heute morgen aufgetaucht sind. Das einzigste was sich verändert hat sind die Adapter Updates. Gruß, Tom
  • Devolo Luftfeuchtesensor Daten abfragen und Wert korrigieren

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    293 Views
    No one has replied
  • Gong in IOBroker einbinden?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    359 Views
    No one has replied
  • Cloud Variablen funktionieren nach Update nicht mehr

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    749 Views
    apollon77A
    Ob das passiert kommt darauf an von welcher cloud Version man gekommen ist, also was davor installiert war. Die Änderung der Namen kam nicht in der 2.5.0 sondern schon früher.
  • Aktuelle Temparaturen in Tabelle

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    301 Views
    No one has replied
  • Broadlink RM3 pro + Intertechno, funktioniert nicht

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    843 Views
    Ralla66R
    Alle Protokolle die Rollcode benutzen gehen nicht. Obwohl gehen nicht nicht ganz richtig ist. Für den Rollcode einer FB zu entschlüsseln hat die Uni Bochum 6 Monate gebraucht. So als Normalbürger wenig Chancen.
  • Zustandsausgabe als Tabellenform

Moved
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    291 Views
    surfer09S
    Vielen Dank Herrmann. Schade, ich dachte es gäbe dafür schon einen fertigen Adapter. Mit Java kenne ich mich leider nicht so gut aus.
  • Wemo Smart LED Anbindung

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    276 Views
    No one has replied
  • *gelöst* Flot Adapter nur Änderungen anzeigen

Moved
    9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    522 Views
    surfer09S
    Ahh okay, gut zu wissen, Danke! Ich werde es mal austesten und ggf. dann anpassen. :)
  • [Gelöst] harmony Adapter Error bei install

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    618 Views
    wendy2702W
    Hi, Auch wenn es jetzt läuft. Wenn du den PI neu installiert hast gehe ich von Jessie oder Stretch aus. Dann wäre der richtige Befehl zum installieren von GIT dieser: sudo apt install git Und für ein Upgrade der Linux Pakete sollte man das „-get“ weglassen. Laut deinem Log wurden ja Devices und Aktionen gefunden. Somit sollte jetzt alles gut sein. Kannst du dann bitte den Titel vom ersten Post um ein```` [Gelöst] Schönen Sonntag
  • PiFace Warnungen im log

Moved
    7
    3
    0 Votes
    7 Posts
    745 Views
    B
    Moin! Bin inzwischen selber ein bisschen weitergekommen 8-) Habe herausbekommen wenn ich in ScriptGui eine 0 bzw 1 an das PiFace schicke bekomme ich keine Warnungen im log mehr. Hier mal zur verdeutlichung ScriptGui vorher [image: 2654_system-fan_true_false.png] warnungen im log ScriptGui nacher [image: 2654_system-fan_1_0.png] keine warnungen im log mehr Da ich aber in ScriptGui bevorzugt mit true / false arbeite! Wäre meine Frage: Wenn ich im PiFace Adapter diesen wert "type": "number" ändere, [image: 2654_system-fan_piface_out7.png] reagiert er dann auf true / false ohne das ich Warnungen im log bekomme? Welcher wert müsste hier rein, "type": "string" ? oder geht das so nicht? Danke für die Hilfe im voraus!
  • Sonoff Adapter bleibt rot

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    K
    Hallo Stefan, die beiden MQTT Broker haben sich tatsächlich gegenseitig blockiert. Wenn ich den MQTT Container stoppe, dann läuft auch der Sonoff Adapter im ioBroker ohne Probleme und alle meine Sonoffs wurden direkt erkannt. Vielen Dank für diesen Tipp. Viele Grüße…
  • Sayit Fehler im Log: Web server is unavailable! Ist gelöst.

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    653 Views
    No one has replied
  • Sunricher LED Controller

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @kukoratsch: und was ist das? Stehr auf der von dir verlinkten Seite > Controls LED devices from Sunricher using MQTT. You need to own at least one WiFi-to-RF device (SR-2818WiN) and one RF receiver/actuator (e.g. SR-1009SAC-HP) The program is written in Java and acts as a "bridge". You can run it on almost any device which can run Java. A configuration file sunricher.properties is needed and must be located beside the *.jar file: ` Gruß Rainer
  • Xiaomi MiHome Gateway

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    925 Views
    C
    Moin zusammen, mir ist heute Nacht eingefallen, dass es an dem aktiven openHab liegen könnte, welches auch auf MiHome zugreift. Ich habe es deaktiviert und es geht! Ich habe nun eine grüne "Ampel" Was komisch ist, ich bekomme keine Objekte angezeigt. Hat jemand eine Idee? LG, Casemi

288

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m