Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Dreambox Newnigma 2 Adapter

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    468 Views
    wendy2702W
    Ja: viewtopic.php?f=17&t=1739&hilit=Enigma
  • LGTV (2014)

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    362 Views
    S
    Dein Fernseher scheint scheinbar kein WebOS zu haben, demzugfolge wird auch - wie im Log angezeigt - die Verbindung geblockt (connection refused). Du solltest es wirklich mal mit dem Adapter für die "älteren" Modelle versuchen: https://github.com/SebastianSchultz/ioBroker.lgtv2011
  • Braucht der Raspberry Pi 3 B+ ein neues Image?

Moved
    36
    0 Votes
    36 Posts
    8k Views
    HomoranH
    …also erst nach dem Usertreffen :( Oder heute nacht :evil: Gruß Rainer
  • Parser Adapter erzeugt Log Einträge obwohl er ausgeschaltet ist

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    252 Views
    Z
    Habe das Erledigt aus der Kopfzeile wieder rausgenommen. Hatte heute wieder Parser Prozesse obwohl der Parser aus war. Irgendwie scheint er den Prozess beim beenden nicht richtig zu beenden.
  • Fritzdect Adapter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    317 Views
    L
    Doch, man kann das abschalten - allerdings will ich das eigentlich nicht. So kann man sehen, wenn sich jemandes "fremdes" auf die Fritzbox einloggt. Ich hatte vorher die Homebridge laufen, da ging es ohne das diese Mail jedes mal kommt.
  • [Verkauf] Tickets und Hotel für HM-Usertreffen in Kassel

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    442 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] Tapatalk… wieder Probleme!?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    440 Views
    wendy2702W
    Moin, Gestern noch Tapatalk angeschrieben und heute scheint es wieder zu funktionieren. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Mqtt.0 erzeugt Warnungen, die ich nicht dort erwarten würde

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    231 Views
    A
    oh. Ich sehe gerade. Meine SuFu hat nicht richtig funktioniert. Das Thema gibt es bereits viewtopic.php?f=20&t=7934&p=83391&hilit … +ID#p83391
  • Installation auf Win PC oder Raspberry?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    surfer09S
    Hallo, ich habe den IO-Broker auch auf Windows (als VM auf meinem QNAP Nas) am laufen. Wenn man neu in dem Thema ist, ist die Installation etwas fummelig, aber es gibt genug Beiträge, die da helfen. :) Bis jetzt keine Probleme damit gehabt. Gruß Surfer ;)
  • Frage zu einer Log Fehlermeldung

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    281 Views
    paul53P
    Du musst mit setState(id, val) auch einen Wert übergeben, z.B. setState('milight.0.zone1.on', true); , wenn der Typ des Datenpunktes "boolean" ist.
  • [Ankündigung] Wartungsarbeiten Free-Cloud

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    M
    Zur Info. Mit dem Pro Key funktioniert alles einwandfrei. Habe im Adapter nur den Free-Key mit dem Pro getauscht und es läuft. Pro mit Free-Key getauscht -> websocket error.
  • [gelöst] Im Log sind das Fehler oder ist das ok?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    314 Views
    PeoplesP
    Dank dir!
  • [gelöst] smartmeter / mbus - mehrere Gerätenamen ttyUSB klar benennen

Moved
    24
    0 Votes
    24 Posts
    2k Views
    apollon77A
    Ja native ist korrekt.
  • […gelöst] HILFE Admin ist nicht mehr erreichbar ???

Moved
    102
    1
    0 Votes
    102 Posts
    16k Views
    wendy2702W
    Hi, Wieso zu „90% gelöst“ !? Wenn man die Überschrift genau nimmt ist es zu 100% gelöst oder läuft der Admin noch nicht? Mache doch besser für das Influx Problem ein neuen Thread mit passender Überschrift auf. Eventuell melden sich dann andere die das auch benutzen und besser helfen können. Gruß
  • Homematic IP Schalter im IOBroker

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    eric2905E
    Das steht auch so in der Doku. > Es werden die Module rfd (funk), HMIP-rfd, hs485d (wired), cuxd (Zusatzsoftware zur Anbindung externer Komponenten wie EnOcean, FS20 usw.) und homegear (CCU Ersatz) unterstützt. Eine Instanz des Adapters ist für genau EINES dieser Module zuständig. Sollen mehrere Module parallel unterstützt werden, muss für jedes Modul eine eigene Instanz installiert werden. Siehe hier http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2829&lang=de Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Cloud - Adapter -> zeigt nicht alle widgets

Moved
    12
    2
    0 Votes
    12 Posts
    780 Views
    bahnuhrB
    Und warum ist dann das flot Symbol da. Wenn es doch nicht geht, dann ist das Symbol ja überflüssig. Ging das vor kurzem noch?
  • Cloud funktioniert nicht.

Moved
    42
    0 Votes
    42 Posts
    6k Views
    BBTownB
    Bei mir hat sich "seltsames" "unkontroliertes" Verhalten gebessert nachdem ich meinen 5 Ghz. W-LAN Bereich auf einen Kanal < 50 eingestellt habe. Hintergrund: ich versuche so viel es geht explizit im 5 GHz Band meiner W-LAN Umgebung laufen zu lassen (wenn sich W-LAN nicht vermeiden läßt). Im Grunde habe ich nur noch ein Gerät was nur im 2,4 GHz laufen kann (mein Boradlink Adapter). Ich hatte mein W-LAN auf "Auto-Kanal" eingestellt und kannte auch immer wieder die Rückmeldungen "Gerät wurde nicht gefunden" oder nach dem abstöpseln eine Echos oder dem Stromverlußt eines Echos, haben die sich nicht selbst wieder mit meinem 5GHz W-LAN verbunden, sondern mußten wieder neu über die Alexa-App hinzugefügt werden. Bei mir war die Lösung, das Festnageln meines 5GHz W-Lan auf einen Kanal unterhalb von 50. Seitdem habe ich diesbezüglich Ruhe. Vielleicht ist bei euch das Problem/Phänomän auch an einer ganz anderen Ecke als ihr es vermutet?!?
  • Timeandweather/simpledate

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    556 Views
    L
    Im Editor ist mir das noch nicht aufgefallen.
  • Updateprobleme SQL-Adapter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    380 Views
    BBTownB
    Ich meine mich zu erinnern, dass Du mir bereits einmal eine gleiche Erläuterung gegeben hast 8-) Ich verwende SQLite nicht, daher habe ich im Ergebnis kleine Probleme
  • Datenpunkt anlegen

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    4k Views
    K
    @5malx: Danke für die schnelle Antwort, wie bekomme ich nach anklicken von "Object ID" einen Datenpunkt? Komme ich auf die Bilder?? Die liegen in /vis.0/main/img/ ` Der Datenpunkt ist eine Variable. Diese wird in IObroker angelegt. Dazu gehst du in die Objekte des ioBrokers und legst über den passenden Button (Pluszeichen) oben einen neuen Datenpunkt an. In vis kannst Du auf diesen Datenpunkt zugreifen und ihn darstellen. Im Fall des Datenpunkts "IstEsNacht" geht das so: Du schreibst in diese Variable eine Wert (hier die Werte "Wahr" oder "Falsch"). Dies geschieht z.B. mit einem kleinen Javascript- oder Blockly-Programm. Danach hat der Datenpunkt einen Wert und in vis kannst du den Datenpunkt damit darstellen (über den Hintergrund, der abhängig vom Wert sichtbar bzw. unsichtbar ist).

369

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m