ahh sehr cool, danke für die Antwort. Der Punkt mit dem JSON erst als String umwandeln hatte mit irgendwie gefehlt. Jetzt ists klar :D
ein assoziatives Array ist ein Array, in dem die einzelnen Werte Namen haben (wobei das eher aus php kommt), also sowas hier :
$array = array("foo" => "bar1", "bar" => "etc");
aber letztendlich lässt sich das genauso in einem JSON abbilden :
{"foo":"bar1","bar1":"etc"}
Danke und
LG
Danke für die nette Begrüßung trotz der dummen Frage von mir ;)
Ich hatte das gelesen und die 2.5.0 runter geladen, aber nicht auf update geklickt….
Jetzt funktioniert es wieder, nochmals vielen Dank.
Ich helfe gerne wo ich kann.
Wenn du mir kurz sagst wie ich dir helfen kann mache ich das gerne.
Wo finde ich das log und wo finde ich diese Kommunikationsobjekte?
Danke
Habe gerade mal meinen Wohnort auf der Web Seite von denen eingetippt.
Denke das Problem liegt daran das die unterschiedliche Icons für die Unterschiedlichen Tageszeiten in der Vorschau nutzen und der Adapter das unter Umständen nicht richtig abfragt.
Bei mir steht aktuell überall das Icon für die erste Zeitspanne 0-6 Uhr drin.
Funktioniert das bei Dir noch mit den aktuellen Versionen?
Bei mir leider nicht.
Baikal 0.46 und ical 1.5.3
http://192.168.0.1/baikal/dav.php/calen … lt/?export
Wenn ich die Addresse im Browser aufrufe öffnet sich eine default Datei.
IOBroker ical verarbeitet das auch ohne Fehler aber es wird nichts importiert.
Viele Grüße
Sven
Hallo,
ich spüre auch den Jagdtrieb nach einer Lösung.
Trotzdem glaube ich, dass es sicher viel einfacher wär, dem Raspi-Programm noch zusätzlich einen SimpleApi Aufruf zu verpassen, als in iobroker alles rauszuparsen. Kannst du das Programm nicht hier veröffentlichen?
Gruß
Pix
Supi Danke
habe ich mir fast gedacht, da ich aber relativ neu in dem Tema bin, war ich mir nicht sicher und es ist erst mal schwer, alle Zusammenhänge zu verstehen.
Jetzt könnte ich praktisch im Skript, was ich über Telgram starte, Variablen für eine Zeit x auf einen Wert y setzten
und müsste nur nach dem Ablaufen der zeit x das Skript stoppen, weil es praktisch in einer Schleife läuft??
Hallo,
ich antworte mir mal selbst:
Auf OS X (10.11.6) und Safari (11.1) lies sich die Zuordnung der Functions per Drag and Drop nicht realisieren. Durch einen Darstellungsfehler von Admin3, Reiter Aufzählungen war kein Editieren möglich. Habe dann mal Chrome als Browser probiert. Dann ging es, nicht schön, aber ging.
[image: 261_bildschirmfoto_2018-04-10_um_14.29.35.png]
Und natürlich stellt man im text2command Bereich die zwei Regeln für Licht und/oder Rollläden ein, damit das ganze auch läuft.
[image: 261_bildschirmfoto_2018-04-10_um_14.33.56.jpg]
Leider sind die Trigger-Worte festgelegt. Kann ich die irgendwo editieren?
Vorschlag für Blinds: Rollladen/Rolladen/Rollläden/Rolläden/Rollo/Jalousie/Jalousien zu/runter/schließen/schließe oder auf/rauf/öffnen/öffne/hoch/oben
Vorschlag für Licht: Licht/Lampen/Lichter/Lampe ein/an/anschalten/einschalten/hell/heller oder aus/lösche/löschen/ausschalten/dunkel
Gruß
Pix