Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Wunsch: Adapter für Extensible Messaging and Presence Protocol (XMPP)

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    S
    Danke für den Tipp, schon weiß womit ich mich am 1. Mai beschäftigen werde :)
  • MQTT-Adapter "Use chunk patch"

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    308 Views
    No one has replied
  • Adapter lassen sich nicht updaten

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    653 Views
    C
    Die Meldung ist aus dem Installationfeld vom Iobroker direkt rauskopiert, also wenn ich im Iobroker auf aktualisieren klicke.
  • [HowTo] Anleitung: Einbindung IP-Kamera(s)

Moved
    26
    1
    0 Votes
    26 Posts
    25k Views
    T
    Benutzt niemand mehr erfolgreich den motion-adapter?
  • IoBroker Raspberry Image, minicom Installation

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    wendy2702W
    Kannst du dann noch bitte den Titel im ersten Post um ein```` [Gelöst] Danke
  • Parent Obejkt

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    705 Views
    paul53P
    Eine Ordnerstruktur im Reiter "Objekte" erzeugt man mit einem Punkt in der ID. Beispiel: createState('ordner.meinname', '', {type: 'string'}); erzeugt einen Datenpunkt vom Typ "Zeichenkette" mit der ID "javascript.0.ordner.meinname".
  • [Anleitung][HowTo] Automatisiertes BackUp Mehr-Generationen auf NAS

Moved
    26
    0 Votes
    26 Posts
    15k Views
    S
    seit dem Wechsel auf ein neues NAS habe ich das Problem, dass rsync -a den Owner nicht mehr ändern kann: rsync: chown "/mnt/fritz/TARS" failed: Permission denied (13) fürs Erste habe ich die betr. Zeile im backuUPtoUSB.sh wie folgt abgeändert: rsync –delete -aLvzhP --no-o --no-g /BackUp/TARS /mnt/fritz jetzt läuft das script ohne Fehler durch, aber wahrscheinlich funktioniert jetzt das restore nicht mehr richtig, da der Besitzer nicht mit archiviert wird. hatte jemand dasselbe Problem, bzw. wie könnte man das sauber lösen?
  • [gelöst] cronjob für Neustart von Instanzen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    904 Views
    R
    Scheint nun zu funktionieren. Ich hatte einen Denkfehler in der Bedienung des Cronjob Dialogs. Der Cronjob Zeitplan sieht nun so aus: 0 */2 * * * Sprich: jeder 0.te Minute jeder 2. Stunde
  • Email Adapter ohne Auth

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    387 Views
    No one has replied
  • [sensationell schnell gelöst] Nach Installation kein Zugriff

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    585 Views
    M
    Boah, wie doof kann man sein? Danke!!!
  • 0 Votes
    11 Posts
    829 Views
    wendy2702W
    Hast den Titel um etwas mehr ergänzt dank Copy & Paste :D
  • Wenn Wlan ausfällt stürzt IOBroker ab

Moved
    43
    0 Votes
    43 Posts
    3k Views
    ChaotC
    Hm, wo du Recht hast. Das ist mir gar nicht so bewusst aufgefallen. :?: Ich habe ein 5 GHz Signal gemessen. Das kann scheinbar wirklich nicht vom Raspi kommen. Ich werde mal den zweiten in den nächsten Tagen in die EMV-Kabine mitnehmen und dort nachmessen was da kommt. Es sind übrigens beide Geräte definitiv PI 3 ohne plus. Gerade beim zweiten habe ich penibelst darauf geachtet.
  • Probleme mit Gira knx ip router

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    569 Views
    wendy2702W
    Hi, Ich kann dir erstmal nur versuchen beim Thema loggen zu helfen. Du kannst das Loggen für die Instanz im Expertenmodus auf „Debug“ stellen, dann sollten mehr Informationen kommen. Gruß
  • IoBroker adm ist nicht über VPN Netz erreichbar

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    D
    Dieses beschriebene Problem wurde durch iobrocker.admin 3.4.0 gelöst. $ npm install iobroker.admin@3.4.0 Siehe auch diesen Thread https://github.com/ioBroker/ioBroker.ad … 383878557 in GitHub
  • [gelöst] downgrade von SocketIO geht nicht

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    818 Views
    Z
    Super vielen Dank ich hatte das @ als Trennzeichen vergessen <emoji seq="1f923">🤣</emoji> Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • PAW - auf Tablet regelmäßig neu starten?

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    T
    ich habe beides erlebt. Manchmal komplett tot, d.h. Batterieanzeige blieb hängen im paw Adapter. Neulich dann zwar die o.g. Fehlermeldung, aber Batteriedaten liefen weiter
  • IoBroker Scripte übers Internet schalten

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    483 Views
    ?
    @paul53: Datenpunkte kann man über den Adapter https://github.com/ioBroker/ioBroker.simple-api schreiben und lesen. ` Nach einer kurzen Stickwortanalyse sieht das genau nach dem aus, was ich suche. ABER zuerst schau ich mir das mal an… Leider ruft erstmal die Arbeit :( Edit: Ist genau das was ich gesucht habe und funktioniert bis jetzt einwandfrei :) Danke!
  • [GELÖST] Übersicht als Liste: Gesamt Installationen weltweit

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    LausiDL
    Wird gemacht…..vielen Dank für Eure Bemühungen bei der schlechten Beschreibung :-( Gruß LausiD
  • Cloud Pro offline

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    316 Views
    eric2905E
    Hi, Meine Glaskugel ist aktuell in Urlaub …. poste doch bitte erst mal ein paar mehr Infos ... Welche Version des Cloud-Adapters? Steht irgendwas im Log? usw. Gruß, Eric
  • MQTT Fehler bei Installation

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    481 Views
    HomoranH
    @quorle: Also, dein Code funktioniert leider nicht, da wird folgender Error ausgeworfen: ` sorry, natürlich habe ich sudo vergessen und das < gehört da auch nicht mehr rein :( @quorle: Jetzt hat er auf einmal das richtige installiert: ` dann ist jetzt 5.8.0 im stable. aber du weisst das die ungeraden node-Versionen Entwicklerversionen sind? Gruß Rainer

533

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m