Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.1k Posts

NEWS

• Umzug Odroid C2 nach RockPro64

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    440 Views
    StabilostickS
    f bei redis [emoji6] Ich habe gerade nicht im Kopf, ob das reinstall.sh bzw. der Restore auch den Autostart einrichtet…
  • [gelöst] milight-smart-light läuft nicht

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    534 Views
    chucky666C
    Super Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • VPN Verbindung Fritzbox / einbinden entferntes Device / Debian 9.5

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    630 Views
    No one has replied
  • Saugroboter + Mähroboter

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    flkontaktF
    Empfehle ebenfalls den Roborock S50, den Worx Landroid werde ich dann nächstes Jahr dazu nehmen. [image: 5fa9ee83a4117666a9b1a59b442ccbba.jpg]~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201809 ... 2ccbba.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180902/5fa9ee83a4117666a9b1a59b442ccbba.jpg</link_text>" /> Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk~~
  • Tinkerboard S ioBroker nach Backup nicht mehr erreichbar

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    H
    History hab ich noch nicht benutzt,da stürzte der Broker immer ab. Ich denke, das lag am wenigen RAM vom Pi. Bei VIS ist alles komplett da. Der Tagesabschluß bei dem Besagten Skript hat auch funktioniert, von daher ignoriere ich die Info mit dem Datum.
  • [Frage] Iobroker und ets inside

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    apollon77A
    Gibt es beim Adapter dazu ein issue? Wenn nicht anlegen. Gesendet vom Handy …
  • Neuling, Neuinstallation passt nicht

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    240 Views
    StabilostickS
    Poste hier bitte einen Abschnitt aus der aktuelle Logdatei im Unterordner „log“, aus dem mögliche Fehler hervorgehen.
  • IoBroker Prozesse stürzen ab

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    475 Views
    StabilostickS
    Und füge bitte einen Auschnitt aus dem heutigen Log Deiner Antwort bei (zu finden im ioBroker-Ordner unter log), aus dem der Fehler hervorgeht (z.B. mit Error-Meldungen rund um den Admin und den Restart-Versuchen).
  • Bei Proxmox RFlink - Arduino durchreichen

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    669 Views
    chucky666C
    Neustart gemacht ? Anderen usb Port mal probiert? ( ein Port ging bei mir auch nicht ) Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • CPU Auslastung des WEB Adapters

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    206 Views
    No one has replied
  • Iobroker - Pushover sendet ständig

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    731 Views
    T
    Im Prinzip soll eine Meldung bei 25 kommen. Wenn Temperatur weiter ansteigt dann bei 35. ggf. usw. in 10 Schritten immer so weiter. Ich habe Schildkröten ein eienm Gewächshaus. Mein Ziel wäre es, abgesehrn von den Pushovers, eine Klappe am Gewächshaus automatisch zu öffnen.
  • Fritzbox / MSN

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    677 Views
    M
    kurz noch ein paar Hinweise… ich habe einen Trigger auf "Ringing" (es klingelt..) Wenn es dann klingelt" Object=Wahr" und der callee = 620 , dann mache irgendwas... Ich habe 2 Fritzboxen.. Eine von UnityMedia im Keller (kein Dect Empfang im ganzen Haus), deshalb noch eine 7490 im 1. OG .... Hier habe ich Telefone defniniert (Beispiel interne Durchwahl 620 = Sipaccount auf der ersten Box...) Damit kann ich dann die MSNs auswerten. Ach ja.. der Block "und" ist unter Logic, und wenn man den eingefügt hat, dann mit der rechten Maustaste drauf, dann kann man die externen Ausgänge umschalten, damit es so aussieht wie bei mir...
  • Adapter von Github

Moved
    18
    1
    0 Votes
    18 Posts
    3k Views
    B
    @Stabilostick Danke für dein Support der Adapter fuktioniert jetzt soweit. Werte per json kommen auch rein. Mal schauen ob das Problem bei der Installation unter Win 10 gelöst wird. Gruß bibo Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • DWD Adapter - Keine Warnungen mehr?

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    F
    guckst du hier viewtopic.php?f=22&t=16555 Danke, muss ich übersehen haben.. :roll:
  • DWD Adapter funktioniert nicht mehr

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    634 Views
    A
    Das ging ja schnell, vielen Dank!! -also abwarten…
  • CE-Zeichen bei Geräten

Locked Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    Jey CeeJ
    @LaBamba: Die Grundlagen des CE Zeichens sind mir bestens bekannt. ` Offensichtlich nicht. Die Wahrheit: der Inverkehrbringer stellt eine Konformitätserklärung (CE Zeichen) aus mit der er bestätigt das sein Produkt alle Standards einhält, das muss er nicht mal geprüft haben Inverkehrbringer ist die Person die ein Produkt innerhalb der EU das erste mal Verkauft, das heist jeder kann aus China oder sonst wo Kaufen auch ohne Konformitätserklärung (CE Zeichen) die Haftung für Schäden übernimmt immer der Aussteller der Konformitätserklärung (CE Zeichen), wenn nachgewiesen wird dass das Produkt Mangelhaft war. Sonst bleibt man selbst auf den Kosten sitzen oder die Versicherung übernimmt den Schaden. ein Eingriff in die Hardware durch dich selbst oder dritte führt nicht zwangsweise dazu das die Konformitätserklärung (CE Zeichen) ungültig wird, aber in den meisten fällen wird das von einem Gericht so gesehen bei der Software muss unterschieden werden zwischen original Software an der man nur Einstellungen vornehmen kann und eigener Software. Auch hier erlischt nicht Zwangsweise die Konformitätserklärung (CE Zeichen), aber im Zweifelsfall musst du halt Nachweisen das deine eigene Software alle Sicherheitsrichtlinien einhält, was Quasi unmöglich ist. Bei Original Software gibt es da gar keine Diskussion, das unterliegt der Konformitätserklärung (CE Zeichen) @LaBamba: CE-Zertifikat ` Ein Zertifikat setzt eine Zertifizierung voraus. Eine Richtige Zertifizierung ist ganz was anderes als eine Konformitätserklärung (CE Erklärung). Die basieren auf Standards und Normen, je nach Produkt(-gruppe) mehr oder weniger lang, worin definiert ist was wie geprüft werden muss. Diese Zertifizierung kann im Normalfall nur vom Hersteller beauftragt werden und wird von einem Zugelassenen Prüfinstitut durchgeführt. Das Kostet den Hersteller einmalig eine größere Summe und regelmäßig einen kleineren Betrag für die folge Prüfungen. Mit der Zertifizierung weist der Hersteller nach das sein Gerät sicher ist und damit sichert er sich ab. Das hat für den Käufer dann auch den Vorteil das er sich ziemlich sicher sein kann das sein Haus nicht eben mal abbrennt nur weil es mal im Gerät einen Kurzschluss gibt. Diese Sicherheit hat man bei einer CE Konformitätserklärung halt nicht.
  • Nutzt jemand "Mediola"?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    332 Views
    D
    Hi Ingo, mit der Lieferung der neuen HomeMatic CCU3 dürften da einige Leute dazu kommen. So auch ich. Meine kommt aber wohl erst Anfang nächster Woche. Ich melde mich dann noch mal. Ist ja witzig, dass Mediola an so etwas arbeitet. Hätte eher gedacht, dass sie den ioBroker als Wettbewerber sehen. Aber gut, für IP Symcon gibt's da ja auch schon was. Gruß, Thorsten
  • 0 Votes
    2 Posts
    289 Views
    S
    Jetzt läuft es wieder. Vermutung ist, ich hatte die Abrufzeit für Google in dem Adapter auf 30 Sekunden gestellt, es dauert nicht lange und man erhält am Rechner, wenn man mit dem Account Maps öffnet die Meldung, das man sich mit so einer Googel-Captcha sich als Mensch authentifizieren soll, da von der IP verdächtige Verbindungen entdeckt wurden. Nachdem man das am Rechner gemacht hat, ging es wieder nen Weile bis dann wieder eine Fehlermeldung kam. Seit ich auf 120 Sekunden hoch bin, kommt nicht mehr diese Captcha Abfrage und der Adapter läuft wunderbar durch. Das nur mal als Info :)
  • 0 Votes
    3 Posts
    340 Views
    J
    So Issue ersetllt. In einem anderen Thread viewtopic.php?f=22&t=16540 hat ein User hier Probleme mit den Astro Zeiten, bei mir scheint es diesbezüglich keine Probleme zu geben.
  • Rock64 Daten abgreifen von Pi3

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    373 Views
    paul53P
    @Camuri: eine andere Möglichkeit gibt es nicht ? ` Doch: MQTT.

273

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m