Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.1k Posts

NEWS

• Iobroker.pro cloud - VIS geht über Android APP, aber nicht über Browser

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    804 Views
    sigi234S
    Hallo, ich glaube das ist der Backitup Adapter…...... viewtopic.php?f=23&t=15256&hilit=backitup#p159468
  • Ip von Endgerät in der vis'u darstellen ähnlich Instanz

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    192 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Alexa 2.0 Adapter rot - keine Verbindung

Moved
    24
    1
    0 Votes
    24 Posts
    4k Views
    T
    Alle Problem sind gelöst, bzw. es läuft alles. Vielen Dank an Stabilostick für die ausdauernde Unterstützung. :)
  • [Problem] ioBroker stürzt ab - Zugriff auf admin

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    G
    @Stabilostick: Ist das ein fertiges ioBroker-Image gewesen? ` Erstmal vielen, herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ja - ich das Rasbian-Image verwendet. @Stabilostick: Hmm, wenn man wüsste, was der Prozess 8978 aus Deinem Fehlerlog oben war… Siehst Du da mehr im Log? ` Leider nein. Im Log steht sonst nichts zu diesem "8978". Bis auf die von mir beschriebenen Einträge is das Log recht unspektakulär. Zumindest bis zum (Wieder-)Start des Rapsis. Dann sind die (scheinbar) normalen Hochlaufprozeduren beschrieben.
  • Installation Iobroker Raspberry PI3

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    O
    beides geht, ist aber per Lan verbunden
  • Homematic All-In-One mit piVCCU, Feedback

Moved
    40
    0 Votes
    40 Posts
    7k Views
    HomoranH
    @smarti2015: ind das alles deine Recher die da laufen Zuhause ? ` ein paar davon ;-) Gruß Rainer
  • [gelöst] Probleme mit Raspberry 3 Image

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    paul53P
    @Pep: Genau das war es. ` Markiere bitte das Thema im Betreff des ersten Beitrags als [gelöst].
  • Ansteuerung von selbst entwickelten Geräten

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    942 Views
    D
    Hi, danke für den Tipp. Die Doku ist relativ gut, was mir allerdings den Einstieg auch erleichtert hat war dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=fUMtyYOtRcQ Vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Ich melde mich sobald ich meinen serialport Adapter fertig habe.
  • Lets encrypt Problem

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    T
    Gleiches Problem hier! Hat irgendjemand eine Lösung dafür?
  • Keine iobroker.sh?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    988 Views
    A
    Oh, Danke. Meine Installation ist nun schon durch. Vielleicht probiere ich es nochmal. Ich habe noch einen Klon meiner VM, bevor ich ioBroker installiert hatte…
  • Szenen Adapter

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    395 Views
    P
    Naja, ich habs jetzt erstmal deinstalliert und bis jetzt keine Nachteile finden können.
  • Synology Adapter

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    611 Views
    P
    Ja gibt es leider keine Reaktion.Wie auch immer. Ich nutze den Ping-Adapter. Damit kann ich relativ zuverlässig sehen, ob die Diskstation online ist.
  • Ordner und Objekte

Moved
    11
    2
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    P
    Top. Ich lese mir das mal durch, danke.
  • Telegramm mit Text2Command-Adapter

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    546 Views
    P
    ich hatte jetz mal die neue Version davon installiert, der "Fehler" scheint aber noch drin zu sein.
  • KM200 plötzlich keine gültigen Daten , geht wieder

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    299 Views
    No one has replied
  • Hilfe für Anfänger

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    500 Views
    eric2905E
    @paul53: Die Meldung kann sich auch auf sudo beziehen. ` Weiß ich, aber eins nach dem anderen. Von unterwegs getippert
  • Web-Adapter startet nach Controller-Update nicht mehr

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    StabilostickS
    Aus dem issue von oben: „I need to update the docs (and possibly the code), but I think all you have to do is to install the polyfills and it’ll work: npm install bluebird buffer-v6-polyfill You may need to do require(‘buffer-v6-polyfill’) in your main file. I’ll check on it later today.“
  • Sayit + upnp?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    483 Views
    Jey CeeJ
    Wer was mitbekommt hängt davon ab wie upnp implementiert wurde. Grundsätzlich ist es so das ein MediaRenderer (Player) nur ein 'dummes' Wiedergabe gerät ist. Die ganze Intelligenz ist in unserem Fall iobroker. Das heißt der MediaRenderer hat keine PlayList sondern immer nur genau den einen Track. Wenn ein ControlPoint (iobroker, APP, oder was auch immer) eine Wiedergabe startet passiert das ohne Rücksicht darauf ob schon etwas läuft. Ob das bekannt gegeben wird hängt vom MediaRenderer ab und dann muss der ControlPoint das auch noch empfangen können. In iobroker sollte es sich bei den meisten MediaRenderen prüfen lassen ob gerade etwas läuft. "MediaRenderer -> AVTransport -> GetCurrentTransportAction" und "GetMediaInfo" Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
  • [gelöst]TVSpielfilm Adapter error schedule attribute missing

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    260 Views
    smartboartS
    Ok ist so gewollt, dass der Adapter ständig angehalten und nach chron wieder eingeschaltet wird… Habe den adapter aus meinem Überwachungsscript raus genommen. Mit chron läuft das Ding
  • Umzug Odroid C2 nach RockPro64

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    440 Views
    StabilostickS
    f bei redis [emoji6] Ich habe gerade nicht im Kopf, ob das reinstall.sh bzw. der Restore auch den Autostart einrichtet…

695

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m