Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.1k Posts

NEWS

• 0 Votes
    3 Posts
    340 Views
    J
    So Issue ersetllt. In einem anderen Thread viewtopic.php?f=22&t=16540 hat ein User hier Probleme mit den Astro Zeiten, bei mir scheint es diesbezüglich keine Probleme zu geben.
  • Rock64 Daten abgreifen von Pi3

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    373 Views
    paul53P
    @Camuri: eine andere Möglichkeit gibt es nicht ? ` Doch: MQTT.
  • Werte in XML Datei schreiben

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    331 Views
    No one has replied
  • Ganz normales Android Widget

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    6k Views
    N
    TinyMatic ist nur für Homematic wenn ich das richtig verstehe. Was ich meine sind widgets die über GCM/Firebase aktualisiert werden.
  • Alexa 2 Hilfe ich komm nicht weiter …

Moved
    8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    829 Views
    D
    Danke für die Info. Das hilft mir bzgl. der Aufgabengebiete. Das Ausblenden von bereits über andere ioBroker-Adapter verfügbaren Geräte, wäre zwar nett, ist aber im Moment auch nicht so extrem wichtig. Ich wollte es nur richtig einschätzen können. Gruß, Thorsten
  • Cloud Adapter Homematic Datenpunkte

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    240 Views
    No one has replied
  • Funk-Temperatursensor verliert Daten im History Adapter

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    556 Views
    apollon77A
    Strange … ich kann jetzt nur sagen ... schalte Debuglog ein und dann muss man schauen enn es wieder aufhört was passiert ... wird aber recht gross falls du viele Datenpunkte lpggst
  • Proxmox und Audio

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    4k Views
    M
    Ich hab meine Lösung gefunden und alle Schritte dokumentiert. Das müsste auch für Audio funzen. @BuZZy: Hallo, welche Geräte genau hast du durchgereicht? Wäre wohl auch für den User hier interessant: viewtopic.php?f=8&t=16420&p=172250&hili … th#p172250 Gruß `
  • Termostat bei Qubino Modulen

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    217 Views
    No one has replied
  • Anwesenheitserkennung mit TR-64-Adapter (AVM)

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    M
    Die Kombination 300E und Fritzbox 6490 Cable funktioniert bei mir leider auch nicht. Ich mache jetzt ein Ping auf die Smartphones. Leider funktioniert das bei iPhones auch nicht zuverlässig. Bei Android im Prinzip ok, aber zeitlich sehr ungenau. Ich zähle die Tage, an denen wir unsere Ferienwohnung benutzen. Dieser Use Case funktioniert, weil er keine besonders hohen Anforderungen an die Genauigkeit hat. Ich habe auch mit Geolocation experimentiert und unter Android mit EgiGeoZone App, Tasker und ifttt herumexperimentiert. Immer wieder Fälle, bei denen das nicht funktioniert. Mal ist die Netzabdeckung zu schlecht, mal hat die App gehangen. Mal wurde die App nach Neustart nicht geladen. Dann habe ich auch mit dem Bluetooth Adapter herumprobiert. Hat überhaupt nicht funktioniert. Dann habe ich ich mir mal Bluetooth Beacons gekauft und versucht mit Geofancy (iPhone) was zu machen. Leider ein Reinfall. Eine zeitlich und örtlich präzise Anwesenheit, die zum Schalten z.B. von Licht geeignet wäre, habe ich nie hinbekommen und deshalb habe ich das Thema geerdet.
  • HUE Adapter level.dimmer (Heööigkeitsänderung) geht nicht

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    814 Views
    dslraserD
    Verzögerungen hatte ich mit dem aktuellem Hue Adapter teilweise auch, so ca. 2 Sekunden, aber keine 10 Sekunden. Ich bin zurück auf die Version 0.6.9, da habe ich keine merkliche Verzögerung. Ich habe das auf Git (und nicht nur ich) auch schon gemeldet.
  • Telegram mit mehreren Texten und Variablen verbinden?

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    365 Views
    No one has replied
  • [GELÖST] iCal mehrere Kalender getrennt voneinander anzeigen

Moved
    4
    4
    0 Votes
    4 Posts
    367 Views
    K
    @overfl0w: Ahhh.. Danke für den Denkanstoß. Wenn ich mehrere Kalender eintrage addiert er alle und zeigt alle an (Siehe Bild3). Manchmal sieht mann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Danke dir! :-) ` Wenn das geklappt hat, kannst ja noch "gelöst" im Titel ergänzen ;) Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
  • Nuc und iobroker

Moved
    21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    M
    Ich hab nun mal nen Downgrade gemacht. Der NUCI5 langweilte sich nur und ist doch recht laut (hohes Summen). Nun habe ich einen NUC7I3 mit 16GB drin der auch konstant unter 10Watt bleibt. Superleise und Power satt. IOB / PiHole / pfSense / Unifi Gateway. Alle 4 VM jeweils und Debian 9.5. Nur jeweils das minimalste installiert und an den Ressourcen solange heruntergedreht bis mit einem Miniumum alles bestens läuft. Ich komme ursprünglich aus der ESX Welt und muss einfach nur sagen das ProxMox der Hammer ist. Selbst ein komplett Backup von ProxMox + alle VM mittels Clonezilla ist mal eben zu machen.
  • [gelöst] iobroker <command></command>–timeout

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    571 Views
    AlCalzoneA
    @rewenode: Ach und noch was, wie kennzeichne ich den Beitrag als gelöst? Gibt es da einen Knopf den ich nicht finde? ` 1. Beitrag bearbeiten und Titel anpassen
  • Blockly und HUE Farbe

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    M
    nimm mal bitte die verzögerung raus und versuche erneut. Normalerweise würde ich sagen sollte das funktionieren. Wenn Du Oma auf 1 setzt -> an, wenn Du oma auf 0 setzt -> aus Wie änders Du Oma ? Durch eine Lampe oder gibst Du den wert ein ? vg Marc
  • Frage zum Hue Adapter

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    219 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    F
    Danke euch schon mal. @arteck: du kennst aber schon die Verbindung zu IFFFT.. ` Ich habe bis jetzt nur im Cloudadapter den key von IFTTT eingetragen. Kannst Du mich da aufklären? Wie kann ich die Verbindung nutzen?
  • Pi Hole Adapter

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    chucky666C
    @eric2905: Moin, da die Adapterliste im Admin ja nichts dazu hergibt, habe ich mal die Forensuche für Dich bemüht ;) und folgendes gefunden : https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=24&t=6053. Adapter wohl (noch?) nicht, aber ein Script gibt es. Gruß, Eric Von unterwegs getippert ` Danke euch Das Script habe ich auch gesehen , ich habe aber gehofft das sich ein Entwickler hier versteckt. Wäre doch schön so ein Adapter Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • SONOS Adapter - Shuffle und Repeat

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    992 Views
    J
    Wie gesagt, ich habe die Funktion heute das erste mal getestet… Etwas verwirrend war allerdings die Arbeitsweise der Funktion im Gegensatz zu anderen Mediaplayer. Man würde erwarten das die Titelfolge der Playlist bestehen bleibt wie der User sie eingerichtet hat und das daraus in zufälliger Folge die Musiktitel abgespielt werden. In der "Sonos-Realität" wird aber die gesamte Liste neu durchmischt und anschl. die Titel in der neu angezeigten Reihenfolge abgespielt. Auf den ersten Blick wirkt das dann so als würden keine zufällige Titelwahl erfolgen weil ja bereits beim aktivieren des "shuffle" die neue Titelfolge erstellt wurde. Bei anderen Mediaplayer hingegen erfolgt die zufällig Auswahl des nächsten Titels sobald der aktuelle Song beendet wurde.

679

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m