Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 434.9k Posts

NEWS

• Problem mit bufferutils und utf-8-validate

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    441 Views
    B
    Ich mach mal die Ingrid: Dieses mal funktionierte das Reinstall-Script (beim letzten mal war die ganze Installation danach kaputt) und der IOBroker funktioniert dieses mal sogar schneller als vorher..
  • IoBroker startet nicht mehr

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    714 Views
    T
    Hey danke für die schnelle Antwort. Hier das Log Starting iobroker controller daemon... /opt/iobroker/node_modules/daemonize2/lib/daemonize.js:136 throw new Error(msg.error); ^ Error: TypeError: Cannot set property DailyRotateFile of # <object>which has only a getter at Object. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/winston-daily-rotate-file/index.js:184:36) at Module._compile (module.js:653:30) at Object.Module._extensions..js (module.js:664:10) at Module.load (module.js:566:32) at tryModuleLoad (module.js:506:12) at Function.Module._load (module.js:498:3) at Module.require (module.js:597:17) at require (internal/module.js:11:18) at Object. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/logger.js:7:23) at Module._compile (module.js:653:30) at ChildProcess. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/daemonize2/lib/daemonize.js:136:19) at emitTwo (events.js:126:13) at ChildProcess.emit (events.js:214:7) at emit (internal/child_process.js:762:12) at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:142:11) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:181:9) Beim Versuch die reinstall.sh auszuführen kommt "-bash: ./reinstall.sh: /bin/bash^M: bad interpreter: No such file or directory" also habe ich folgendes ausgeführt: mv /opt/iobroker/reinstall.sh /opt/iobroker/reinstall.dos tr -d '\r' < /opt/iobroker/reinstall.dos > /opt/iobroker/reinstall.sh iobroker start Danach den Server nochmal neu gestartet, ohne Änderung. Auch ein einspielen des Backups hat nicht geholfen. Wenn ich nun versuche die reinstall.sh auszuführen kommt die Meldung "-bash: ./reinstall.sh: Keine Berechtigung" ****EDIT**** Der obere Befehl zur Neuinstalltion von ioBroker ist falsch, richtig wäre: cd /opt/iobroker sudo mv reinstall.sh reinstall.dos sudo tr -d '\r' < reinstall.dos > reinstall.sh sudo chmod +x reinstall.sh Letzteres steht etwas weiter oben im FAQ: [http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5106&amp;lang=de](http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5106&amp;lang=de) Danach funktioniert die Neuinstallation von ioBroker und auch der Dienst läuft wieder</anonymous></anonymous></anonymous></object>
  • Zigbee Adapter 0.7.3 upgrade nicht möglich

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    799 Views
    arteckA
    da gibts einen Fehler in den Abhängignen libs… entwerder installierst du den Adapter aus meinem REPO..und schaust obs läuft .. oder zurück auf die 0.7.1 Version
  • Steuerung ioBroker steht

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    238 Views
    arteckA
    iobroker stop javascript.0 von der console aus..
  • Devolo Wandtaster MT2652 Einrichtung (Hilfe)

Moved
    19
    2
    0 Votes
    19 Posts
    3k Views
    X
    Hallo AlCalzone Gibt es hierzu eigentlich was neues zwecks der Central Scene unterstützung? Danke. Gruß Ben
  • Speicherplatz History

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    apollon77A
    Der neue Pfad muss für eine Absolute Angabe bei Linux mit einem "/" beginnen
  • Xiaomi Mihome vacuum - Status Grün aber keine Funktion

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    802 Views
    MeistertrM
    @quinti: bei mir gehts auch nicht mehr, Status grün, beim Neustart des Adapters im Log: mihome-vacuum.0 2018-09-30 20:36:11.853 info New generation or new fw detected, create new states mihome-vacuum.0 2018-09-30 20:36:11.608 info Create state clean_home for controlling by cloud adapter mihome-vacuum.0 2018-09-30 20:36:11.607 info Expert mode disabled, states deleded mihome-vacuum.0 2018-09-30 20:36:11.593 info starting. Version 1.1.5 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.mihome-vacuum, node: v6.14.3 Firmware Update habe ich aktuell keines gemacht ! ` wenn es schon lief, und du das wlan des roboters nicht geändert hast, ist der token gleich geblieben, meustart des roboters könnte helfen. ´log ist unauffällig, die vier zeilen sagen aber auch nicht viel aus…
  • Cloud Pro Admin 3 Zugriff

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    447 Views
    apollon77A
    Bei Admin-Zugriff über die Cloud wird nicht das Admin von deiner lokalen Installation geladen. Das würde viel zuviel Daten benötigen die übertragen werden müssen. Die Admin-Files kommen daher vom Cloud-Server und nur die reinen Daten von deiner Installation. Admin3 ist geplant, aber nicht ganz so simpel in der Cloud zu ermöglichen.
  • Netatmo Adapter

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    795 Views
    WinniW
    Ich verwende eine Netatmo Station, allerdings ohne Wind und Regensensor. Funktioniert problemlos, auch in iobroker. [image: 6274_2018_09_30_15.36.37.png]
  • Probleme mit dem solarwetter adapter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    318 Views
    2
    Hallo vom Log bekomme ich folgendens 2018-09-28 08:17:02.158 - info: solarwetter.0 States connected to redis: 127.0.0.1:6379 2018-09-28 08:17:02.202 - info: solarwetter.0 starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.solarwetter, node: v8.11.1 2018-09-28 08:17:02.228 - info: solarwetter.0 Postcode: 594 2018-09-28 08:17:02.231 - info: solarwetter.0 4-Tage-Prognose für: Dortmund 2018-09-28 08:17:02.232 - info: solarwetter.0 Leistung eigene Anlage: 9 kWp 2018-09-28 08:17:02.249 - info: solarwetter.0 objects written 2018-09-28 08:17:02.332 - error: solarwetter.0 null
  • Bewegungsmelder Lichtsteuerung mit Aqara Bewegungsmelder

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    modmaxM
    Ich begrabbel mein Running Systen ständig … kommt immer mal wieder nen neuer Adapter hinzu ... :-) Oder neuen neues Skript .. oder nen kleiner umbau ...
  • [gelöst] Osram Smart+ GU10 und Zigbee

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    B
    Lösung gefunden: Wenn man das Smart Gerät im Cloud Adapter nicht eingetragen bekommt, dann klickt man im Objekt auf den Stift. Anschließend trägt man den Smart Namen dort direkt ein und sofort wird er auch korrekt im Cloud Adapter und bei Alexa erkannt.
  • Sayit bzw tts adapter - Denkpausen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    206 Views
    No one has replied
  • [gelöst] zurück spielen einer Sicherung von ioBroker

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    WinniW
    Ich habe zu danken, für die tolle Arbeit die ihr leistet, das bisschen Feedback ist doch das wenigste was man tuen sollte.
  • Https Android App Server verbindung scheitert

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    323 Views
    P
    Wenigstens weiß ich jetzt das ich nicht der einzige mit denn Problem bin. Benutzerverwaltung ist wie ich finde ein wichtiges Thema ! Für einen selbst im privat Bereich vielleicht noch nicht(Meine Frau wird kaum absichtlich was löschen bzw darf sie alles sehen ) aber spätestens für Kommerzielle zwecke sehe ich ein Bedürfnis
  • [gelöst] Snapshot für eine bestimmte Zeit anzeigen

Moved
    23
    0 Votes
    23 Posts
    5k Views
    K
    Hi, ich brauche so etwas statt mit einem Klingelsensor für die Uhrzeit. Ich möchte 24 Datenpunkte mit der aktuellen Stunde haben. Der erste Datenpunkt könnte heißen: "aktuell0" und soll die aktuelle volle Stunde enthalten. Dann "aktuell1" für die aktuelle Stunde +1, "aktuell2 für die aktuelle Stunde +2 usw bis aktuelle Stunde +23 der dann nicht 24 sondern 0 enthalten soll. bei jeder vollen Stunde müssen die Datenpunkte dann logischerweise aktualisiert werden. Wer kann mir da helfen. vielen Dank im Voraus. Gruß Kalle
  • Xiaomi Staubsauger Power Off

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    336 Views
    M
    danke fürs Feedback. Schade.
  • [gelöst] Philips Hue Cannot get result for lightStatus15 - Api Error …

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    Holger76H
    Ich hatte auch gerade massive Probleme, nachdem ich 2 weitere Gruppen erstellt habe. Gruppe 17 und 18 waren das… liesen sich dann auch nicht steuern über den HUE Adapter (Lampen schon, nur keine Gruppen). Ich habe diese dann gelöscht und 2 Gruppen benutzt, die relativ unnötig waren, da funktionieren die Gruppen super. Gibt es eine Limitation bei der Gruppenanzahl ? Ich meine sowas gelesen zu haben.
  • Nodered und KNX

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    827 Views
    K
    ich nutze den neuesten knx adapter
  • UPNP Auto Discover

Moved
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    789 Views
    S
    @Jey Cee: Freut mich das es geholfen hat Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk ` Habe jetzt ein neues Problem: [image: 8388_unbenannt.png] Fritzbox läuft mit OS 7.01. IP Adresse von der Fritzbox ist die 192.168.1.1

289

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m