Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 434.9k Posts

NEWS

• [gelöst] API-keys cloud und vis gespeichert?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    685 Views
    DutchmanD
    @LausiD: Bow….was bin ich bescheuert Vielen Dank Dutchman ` Glaub mir erstes Mal musste ich auch suchen: P Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Loxberry

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    S
    Hallo, Vielen Dank für die SUPER Hilfe hier im Forum :D Es klappt [image: 842_smart2.png]
  • HomeMatic Funk-Gong-Modul verschiedene MP3s ansprechen

Moved
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    R
    Danke, hat geklappt 8-)
  • Probleme mit Hue Adapter, Lampe spielt verrückt

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    Dr. BakteriusD
    Ich grabe diesen alten Thread noch einmal aus weil ich ein sehr ähnliches Problem habe. In unregelmäßigen Abständen passiert es, dass wenn ich eine Hue-Lampe oder Leuchte mit mehreren Lampen schalte, diese unkontrolliert ein- und ausgeht. Kommt einer Lichtorgel sehr nahe. :P Auch in VIS findet ein wildes "Flackern" (Schalten) statt. Die Systemlast geht deutlich hoch und im Log finden sich schnell hunderte folgender Einträge: error: hue.0 error: Api Error: Internal error, 404 Der Spuk endet meist erst wenn ioBroker neu gestartet wird. Woran kann das liegen? Hat das jemand anderer auch schon beobachtet? Ich habe ein Pollintervall von 1 Sek. eingestellt. Ist das zu kurz?
  • Kein Anmeldung bei iobroker.net

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    821 Views
    H
    Ich kann mich zwar anmelden, habe dann aber einfach ne leere Seite… Kann mir jemand da weiter helfen? 8957_screenshot__6_.png
  • Fibaro Wall-Plug Stromwerte über Homebridge einlesen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    731 Views
    L
    Ok, Danke! Dann muss ich mir was anderes überlegen….
  • Nach dem Urlaub keine Verbindung zum ioBroker mehr.

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    598 Views
    D
    Anderer DHCP lease? Stimmt die IP Adresse?
  • Nach update des Parser Adapter keine Daten mehr

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    310 Views
    hg6806H
    Das Problem besteht noch immer, trotz komplett neu aufgesetztem System. 1.0.5 liefert keinen Daten, 1.0.2 schon.
  • Spotify Handy Steuerung

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    337 Views
    No one has replied
  • Gasheizung abfragen

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    WalW
    Du flashst auf den Sonoff die Tasmota-Firmware und bruzzelst den Kontakt zwischen GND und GPIO14. Schau mal hier : https://smarthome.schimmer-media.de/for … pelrelais/ Dann machst du ein Script und läßt eine Variable hochzählen und berechnest den Verbrauch.Ich glaube auf dem Gaszähler steht, wie viel Umdrehungen er für ein m³ Gas braucht. edit: Ich seh gerade bei meinem sind es 0,01m³ pro Umdrehung
  • Gelöst: Zugriff auf Objekte

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    702 Views
    M
    Leider haben alle Aktionen nicht dazu geführt, dass wieder Zugriff auf die Objekte gewährt wurde. Ich habe also IOBROKER gestoppt und eine Sicherungskopie eingespielt. Nach dem Neustart habe ich noch einige Adapter aktualisiert. Jetzt läuft es wieder. Michael
  • Adapter RPI 2.0

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    479 Views
    P
    Hallo artec, Ri2 Adapter Version 1.0.0 Lan und WLAN auskommentiert JS Version 3.6.4 Admin Version 3.5.10 Beste Grüße paul
  • Email Adapter und GMX

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    735 Views
    No one has replied
  • Kann man im Objekt Baum aufräumen?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    589 Views
    arteckA
    @RappiRN: Soweit ich weiß, musst du neu anlegen und löschen. Du kannst auch vorhandene Objekte (natürlich nur selbst angelegte) umbenennen, aber dann legst du auch nur neu an und das Umbenannte Original bleibt auch noch da! Enrico ` das ist quack.. du kannst unter "RAW" an den Objekten rumdocktern.. so kopiere ich auch objekte.. wenn du den namen änderst und speicherst wird das Objekt kopiert
  • Xiaomi Staubsauger V1 verbunden aber nicht bedienbar

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    321 Views
    M
    Hat sich erledigt. War ein falsches Token. Warum ist mir unklar. Ich habe die Russische App nochmal aufgerufen und da war dann ein anderes Token. Edit: Die Ursache war wohl, dass ich die SSID gewechselt habe und dann immer ein neues Token erzeugt wird.
  • Deinstallation von einem Adapter bleibt im ioBroker hängen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    271 Views
    StabilostickS
    Ein Reboot des ioBroker-Rechners stoppt mit großer Wahrscheinlichkeit npm bei der Deinstallation. Den Webbrowser mit dem Admin zu refreshen nicht vergessen. Steht der Adapter dann noch rum? Lösche die Instanz(en) erst einmal einzeln. Klappt das?
  • Modbus Adapter downgraden

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    T
    Ich hab erstmal auf 1.1.1 gesetzt. Der läuft sauber.
  • CUL Adapter

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    apollon77A
    Und damit kann ioBroker nicht darauf zugreifen
  • IoBroker nicht zu sehen in der Fritzbox

Moved
    24
    0 Votes
    24 Posts
    2k Views
    StabilostickS
    Checke zur Sicherheit noch einmal nach, ob nicht bei irgendeinem Adapter die alte IP-Adresse hinterlegt ist. Meistens steht da aber 0.0.0.0 (alle lokalen Interfaces) oder 127.0.0.1 Das ist dann ok so.
  • Homematic IP Komponenten an Raspberry-matic einbinden

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    SuperfastIOS
    Eben gehts :-) [image: 8936_unbenannt3.jpg] [image: 8936_unbenannt4.jpg]

584

32.7k

Users

82.5k