Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 434.9k Posts

NEWS

• Homematic IP Komponenten an Raspberry-matic einbinden

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    SuperfastIOS
    Eben gehts :-) [image: 8936_unbenannt3.jpg] [image: 8936_unbenannt4.jpg]
  • Interviewpartner Landwirtschaft gesucht

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    185 Views
    No one has replied
  • IoBroker installation

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    801 Views
    StabilostickS
    Nach welcher Anleitung hast Du installiert?
  • Kalender Adapter - Termine schreiben?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    518 Views
    J
    Das Ziel ist es den Ablauf auch wieder abspielen zu können.
  • Hinweis : Störung bei Amazon - Echo-Geräte verweigern den Dienst

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    2k Views
    ChaotC
    Danke für den Link. Ich wundere mich schon seit gestern das der DOT spinnt.
  • [Vorschlag] Abhängigkeiten von anderen Adaptern technisch verbessern

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    664 Views
    apollon77A
    Naja Formal macht das ja sinn. ne musst Du nicht. Ich denke besser wäre ein Github issue für den ENtwickler diese dep rauszunehmen :-) Weil Sie ja doch eher optional ist
  • Benutzer ohne Gruppen-Rechte kann sich selbst zum Admin machen

Moved
    8
    3
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    D
    So, habe soweit mal alles getestet was mir eingefallen ist, Gruppen setzen/bearbeiten etc funktioniert nicht mehr (permission error), auch bei Skripts/Adapter starten oder stoppen das selbe, Objekte löschen ebenfalls. Ein einziger "Fehler" der mir aufgefallen ist, wenn ich unter Objekte den State editieren will (bspw. "false" auf "true") hängt sich admin.0 ca. 30s auf und ist nicht mehr erreichbar, es findet aber keine änderung statt (das Licht ging nicht an, was ja auch gewollt ist). Ein anderer Fehler scheint zu sein, dass ich unter "Objekte" ohne die zugehörigen Rechte neue Objekte erstellen konnte, diese dann aber ebenfalls nicht editieren kann. Habe der Gruppe "User" bei Zustands-Rechte keine "create"-Erlaubnis mehr gegeben (auch wenn das ja sowieso ein Objekt ist oder?) nachdem ich gestern abend noch etwas rumprobiert hab, daran liegts also wohl nicht. Im Vis funktioniert das schalten übrigens einwandfrei, also ich muss da echt ein großes Lob an dich aussprechen @Bluefox wie schnell du reagierst, da findet man mal einen Bug und der ist in der dev-Version schon gefixt :D Ich hätte da noch eine letzte kurze Frage, als ich vorhin den dev-Build installiert hab habe ich einfach deine Befehlte copy-pastet, ohne darauf zu achten ob ich die Rechte hab (keine sudo am Anfang). Das heißt dass er versucht hat iobroker zu stoppen und bei laufendem iobroker versucht hat zu updaten, auch ohne Rechte. Da war er dann in einer Endlosschleife mit dem sich wiederholenden Fehler gyp WARN EACCES user "root" does not have permission to access the dev dir "/opt/iobroker/node_modules/diskusage/.node-gyp/8.11.4" gyp WARN EACCES attempting to reinstall using temporary dev dir "/opt/iobroker/node_modules/diskusage/.node-gyp" habe abgebrochen, iobroker gestoppt und dann die Installation nochmal gestartet und alles hat einwandfrei funktioniert. Wenn ich aber mit sudo iobroker stop weitermache kommt jetzt folgende Meldung: pi@All-In-One_RasPi:/opt/iobroker $ sudo iobroker stop Stopping iobroker controller daemon... iobroker controller daemon stopped. No "killall.sh" script found. Just stop. killall.sh ist noch im Ordner vorhanden, liegt das Problem an dem neuen js-Controller oder hat die fehlerhafte Installation etwas kaputt gemacht? EDIT: Habe grad die alte Version nochmal draufgespielt, killall.sh wird immer noch nicht gefunden, liegt also nicht direkt am neuen js-controller. EDIT2: Die neue "alte" Version ist anscheinend trotzdem etwas höher, 1.5.0 anstatt 1.4.1, und alles mit den Rechten und den "Bugs" scheint hier bereits wie in der dev-Version zu funktionieren, inlusive meinem killall.sh Fehler. EDIT3: Hab grad nochmal geschaut, anscheinend installiert er mit beiden Befehlen die 1.5.0 Version, hier die Konsolenlogs bei der Installation: pi@All-In-One_RasPi:/opt/iobroker $ sudo iobroker stop Stopping iobroker controller daemon... iobroker controller daemon stopped. No "killall.sh" script found. Just stop. pi@All-In-One_RasPi:/opt/iobroker $ sudo npm i https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/tarball/1.6.0-dev --production > iobroker.js-controller@1.5.0 preinstall /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller > node lib/preinstallCheck.js NPM version: 6.1.0 npm version >= 5: disabling package-lock Could not check npm version: Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/.npmrc' Assuming that correct version is installed. > iobroker.js-controller@1.5.0 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller > node iobroker.js setup first + iobroker.js-controller@1.5.0 updated 1 package and audited 2881 packages in 37.961s found 51 vulnerabilities (36 low, 1 moderate, 14 high) run `npm audit fix` to fix them, or `npm audit` for details Ich hoffe mal dass ich mir jetzt nicht den ioBroker zerschossen hab, eigentlich klappt alles im ioBroker selbst einwandfrei :lol:
  • System komplett neu aufsetzen, was installieren?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    968 Views
    Merlin123M
    Mit v10 gibt es noch Probleme. Steht in nem angepinnten Beitrag Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
  • Yamaha AVR RX-A2060 - Internetradio Sender verstellen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    645 Views
    C
    Hey! Versuche es doch mal über den Musiccast Adapter. Dort kannst du dann Listen erzeugen und durchwechseln. Ich habe das allerdings nur gelesen und selbst noch nicht ausprobiert. VG
  • Tankerkönig Tankstellen ID

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    M
    Danke schön..<emoji seq="1f44d">👍</emoji>
  • [Problen]avahi-daemon[350]: Received response from host

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    286 Views
    No one has replied
  • Permanente Fehlermeldungen "Fehler 2166" auf HomeMatic CCU2

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    Jeeper.atJ
    Hi, CCU habe ich, aber ohne CUxD. Bräuchte ich nie, weil ich die CCU praktisch nur als Funkmodul mit ein paar kleinen Logiken verwende. der Rest passiert in IOBroker.
  • 0 Votes
    2 Posts
    211 Views
    R
    Falls jemand mal ähnliche Probleme hat. Auf dem Raspi bewirkt bei gänzlich unerklärlichen Phänomenen ein cd / touch /forcefsck machmal Wunder. In meinem Fall war wohl das Dateisystem angekratzt. Hab's daran gemerkt, dass mein mc plötzlich nicht mehr gefunden wurde.
  • [gelöst] mehrere Aktionen mit einem Klick

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    960 Views
    paul53P
    @stephan2k: ich bin zufrieden mit der Lösung ` Dann markiere bitte das Thema im Betreff des ersten Beitrags als [gelöst].
  • Permanente Fehlermeldung nach CCU wechsel, ausgelöst durch rpc.0

Moved
    21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    nik82N
    Habe absolut gleichen Fehler nach Wechsel von CCU2 auf CCU3. Ist der Fehler irgendwie zu lösen?
  • Npm Version updaten (mal wieder)

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    576 Views
    paul53P
    sudo npm install -g npm@4 Für den User root kann sudo entfallen.
  • 2\. Virtuelle CCU2

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    281 Views
    U
    Hallo, ja richtig ich habe ein fertiges ioBroker Image verwendet. OK jetzt habe ich das verstanden. Danke Gruß Jan
  • IOBroker auf Ubuntu 16.04 LTS

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    13k Views
    D
    Kann ich nach zwei Jahren jetzt ehrlich nicht mehr sagen …wie schon bemerkt, der Thread ist schon ... älter.
  • Zuviele Homematic Instanzen? RPC Rega

Moved
    7
    4
    0 Votes
    7 Posts
    654 Views
    B
    Stimmt rfd ist ja - wireless Ok ich deaktiviere mal und lösche die ganzen überflüssigen Datenpunkte. Danke
  • Login-Problem bei https://iobroker.net

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    426 Views
    S
    Oh Mann … :oops: Danke, apollon77

641

32.7k

Users

82.5k