Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 434.6k Posts

NEWS

• Yeelight Adapter: Lampen werden nicht gefunden

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    A
    Auf einmal ist aus der Bulb ein aufklappbarer Ordner geworden und es werden alle Datenpunkte angezeigt und lassen sich setzen. 8-) Hat wohl etwas gedauert das alles zu synchronisieren. Damit bin ich für heute schon mal ziemlich zufrieden, vielen Dank für die Unterstützung!
  • [gelöst] iobroker.pro vis und moblie Zugriff

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    380 Views
    R
    Habe am Handy jetzt im Chrome den Cache gelöscht - jetzt gehts wieder - dürfte sich verschluckt haben.
  • Backitup macht nichts mehr

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    439 Views
    totocotonioT
    okay, ich beobachte und melde mich dann noch einmal.
  • Tr-064 Callmonitor

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    610 Views
    No one has replied
  • IoBroker.mihome-vacuum - Adapter-Verbesserungs-Thread

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    3k Views
    MessiahsM
    Hi Buzzy, gibt es Überlegungen bzgl. noGo-Zonen im Adapter zu erzeugen ? (also ähnlich bzw. zusätzlich zu der derzeitigen Zonenreinigung). Grüße Markus
  • (Gelöst) ioBroker verbindet sich nicht mit FHEM

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    paul53P
    @Baldie: Es funktioniert! ` [gelöst] bitte in den Betreff des <u>ersten</u> Beitrags eintragen.
  • [gelöst] Neuinstall auf Proxmox VM - ioBroker startet nicht

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    872 Views
    paul53P
    @hmanfred: Hat geklappt. ` Dann markiere bitte das Thema im Betreff des ersten Beitrags als [gelöst].
  • [Gelößt] Telegram Adapter warn 1 of 1 recipients are unknown!

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    S
    Hallo Forum, sowie alle helfenden Helfer und gedanken macher! ich habe einfach den Bot mit einem Password gesichert und schau an es geht… vorher ging es auch ohne Password, aber nun geht es wieder, DANKE !!! Grüsse Schweiz
  • MaxCul, Fensterkontakte bringen keine Rückmeldung

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    486 Views
    R
    So heute nochmal drangesessen, alles nochmal runter heißt Adapter usw. dann wieder neu installiert, Fensterkontakte angelernt, Aktion ausgeführt und siehe da nichts passiert. Raspi neu getartet und dann Aktion ausgeführt, siehe da es funktioniert. Ich kann somit jedem nur raten den IObroker al neu zu starten ;)
  • CC2531 - Osram SmartPlug Repeater

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    5k Views
    M
    Jetzt muss ich mich hier doch nochmal melden. Leider funktioniert es doch noch nicht ganz so wie gedacht. Meine Netzwerkmap sieht auch reichlich komisch aus. [image: 9507_netzwerkmap.png] Zum Aufbau: Server mit CC2531 steht im OG Im OG ist ein Plug (Flur_OG) Im EG ist ein weiterer (Flur_EG) Nun habe ich halt im AZ das Simrig und Tradfri Lampen. Im Flur_EG sind auch nochmal 4 Tradfri Lampen. Nun ist im EG im Wohnzimmer eine Stehlampe mit hue Lampen dazu gekommen, welche allerdings nicht erreichbar ist, obwohl dort auch nochmal ein Plug(Wohnzimmer) ist. Nach meinem Verständnis und Vorstellung sollte sich doch über die Plugs das Mesh aufbauen und alle Geräte sollten erreichbar sein. Habe ich hier einen Denkfehler? Oder muss ich irgendwas beachten?
  • Alexa Adapter gelb nach Routerwechsel, Falsche IP im Log

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    539 Views
    apollon77A
    Komisch. State mal iobroker komplett neu, ggf Host reboot. Sowas sollte so nicht passieren. Wenn es noch immer nicht tut dann debug log aktivieren für die alexa2 Instanz. Gesendet vom Handy …
  • Javascript und Pushover

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    261 Views
    No one has replied
  • "Gelöst"ioBroker stürzt nach Akualisierung Adapter ab

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    Also NEU Installiert! Bitte im ersten Beitrag vor die Überschrift ein```` "Gelöst"
  • Sudo iobroker status

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    7k Views
    M
    Sorry für die späte Antowrt, ich hatte keine "mich benachrichtigen" hier nicht aktiviert. Mittlerweile habe ich den Fehler selber gefunden. Es lag an der billigen SD-Karte, die ich dem Raspberry zugemutet hatte. Die hatte wohl Schreibfehler verursacht. Ich hab mir jetzt ne "gute" Speicherkarte zugelegt und ein Backup draufgezogen, welches ich zum Glück habe!!! Alles läuft nun wieder wie geschmiert! Danke für die Tips ! Michael
  • 0 Votes
    7 Posts
    759 Views
    OberjembkerO
    Gerade festgestellt: Das Einschalten der Option "Start-Endzeiten verbergen" als Workaround zeigt den Termin korrekt an. Ist das Zweck dieser Option? (Ich habe leider keine Doku dazu gefunden…)
  • [Hilfe] History Daten auf NAS Speichern

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    apollon77A
    Also wenn der iobroker in Debian läuft dann musst Du den NAS Share da bereitstellen. wie das bei deiner VM und so tut kann ich Dir nicht sagen. Vllt als NFS Share oder so
  • Bibliothek Scripte und Lösungen

Moved
    34
    0 Votes
    34 Posts
    14k Views
    ___manalishi_
    Hallo Experten, ich plane mit dem PI-Regler Script die Vorlauftemperatur meines FBH Mischers zu regeln. Als 3 Punkt Regelung möchte ich einen Siemens DN20, 230V, Stellmotor Antrieb SSA31.1 verwenden. Der Antrieb hat zum ein-/ausfahren jeweils 1 Anschluss 230V (Y1,Y2). https://www.downloads.siemens.com/downl … &id1=10765 Ich habe aktuell keine Homematic Komponenten und plane daher mit 2 Sonoff Schaltern das Signal zum Antrieb zu zu geben. Ist das sinnvoll und ist das npm Modul "pi-controller" dazu geeignet? Wenn ja, wie müsste das Script in dem folgenden Bereich ergänzt werden? __var yid =id.des.sonoff.auf var zid =id.des.sonoff.zu var y = pi.Control(w - x); // Stellsignal auf setState(yid, y); var z = pi.Control(w - x); // Stellsignal zu setState(zid, z);__ Was bewirkt "pi.Control" genau? /frank
  • Adapter: ioBroker.loxone - importiert keine Beleuchtung?

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    567 Views
    No one has replied
  • Java Script Adapter funktioniert nicht mehr

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    682 Views
    B
    <emoji seq="1f923">🤣</emoji> Ja.. manchmal merkt man es eben doch noch reichlich, dass ich erst noch in Kinderschuhen stecke, was das System angeht.. ! Wenn ich später wieder zu Hause bin, gehe ich das nochmal richtig an..
  • IoBroker auf Synology

Moved
    23
    0 Votes
    23 Posts
    10k Views
    D
    Genau das gleiche Problem habe ich hier auch. Habe mein NAS extra komplett neu aufgesetzt weil ich dachte ich hätte was vermurkst… Aber auch bei mir immer nur root@FeyhEbbers:~# npm install -g npm@latest /volume1/@appstore/Node.js_v4/usr/local/bin/npm -> /volume1/@appstore/Node.js_v4/usr/local/lib/node_modules/npm/bin/npm-cli.js /volume1/@appstore/Node.js_v4/usr/local/bin/npx -> /volume1/@appstore/Node.js_v4/usr/local/lib/node_modules/npm/bin/npx-cli.js npm@6.4.1 added 322 packages, removed 144 packages and updated 44 packages in 69.165s root@FeyhEbbers:~# npm -v 5.6.0 Habe die DS214 Play, von daher geht kein Docker...

548

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m