Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Sudo iobroker status

NEWS

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    9
    1
    105

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    4.3k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.2k

Sudo iobroker status

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
7 Beiträge 5 Kommentatoren 7.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    Michaelnorge
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Wenn man bei Putty "sudo iobroker status" eingibt, sollte dann nur ein "iobroker running" als Antwort kommen?

Ich bekomme nen Haufen Fehlermeldungen und weiss damit nichts anzufangen:

iobroker is running

Ready check failed: Connection forcefully ended and command aborted. It might have been processed.

AbortError: Ready check failed: Connection forcefully ended and command aborted. It might have been processed.

at RedisClient.flush_and_error (/opt/iobroker/node_modules/redis/index.js:362:23)

at RedisClient.end (/opt/iobroker/node_modules/redis/lib/extendedApi.js:52:14)

at StateRedis.destroy (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInRedis.js:272:20)

at processExit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:2820:44)

at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:312:25

at Object.connected (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:3124:70)

at Socket. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemClient.js:120:68)

at Socket.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)

at Socket.emit (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:138:10)

at Socket.onconnect (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:335:8)

Hat jemand Ahnung, was die Ausgabe bedeuten soll?

Mir ist nach einem automatisierten Vollbackup mit backitup.0 der ioBroker (nicht zum ersten Mal) abgeschmiert und ich konnte ihn nur noch mit Mühe und Not ans Laufen bekommen. Jetzt suche ich nach dem Grund.

Jemand da draußen mit mehr Ahnung als ich ;-) ??

Grüße

Michael</anonymous>

–--------------------------------------------------------------------------------------

• Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • K Offline
      K Offline
      Karl_999

Hast du noch ein paar Infos mehr zu deiner Systemlandschaft? Welche HW?

So wird's schwer mit konkreten Ratschlägen.

Ansonsten in's Blaue geschossen: RPi mit zerstörter SD-Karte?

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77

Auch hier hilft die Suche im Forum Wunder …

Known issue in js-controller 1.4.2 ... betrifft nur die Status Ausgabe und kann daher ignoriert werden

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T Offline
          T Offline
          timbo

Hallo zusammen,

ich habe auch so eine komische Fehlermeldung:

iobroker is running

Ready check failed: Connection forcefully ended and command aborted. It might have been processed.

AbortError: Ready check failed: Connection forcefully ended and command aborted. It might have been processed.

at RedisClient.flush_and_error (/opt/iobroker/node_modules/redis/index.js:362:23)

at RedisClient.end (/opt/iobroker/node_modules/redis/lib/extendedApi.js:52:14)

at StateRedis.destroy (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInRedis.js:272:20)

at processExit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:2820:44)

at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:312:25

at Object.connected (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:3124:70)

at Socket. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemClient.js:120:68)

at Socket.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)

at Socket.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:138:10)

at Socket.onconnect (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:335:8)

Leider komme ich nicht mehr auf die grafische Oberfläche des iObrokers. Gestern habe ich ein wenig mit dem Cloud Adapter und der Vis probiert und dann funktionierten weder die Oberfläche noch die VIS =/

iOBroker läuft auf einem Raspberry 3 mit SD Karte.

Jemand eine Idee?

Gruß Timo</anonymous>

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T Offline
            T Offline
            timbo

Ok, durch ein starten des Admin Adapter ist die Weboberfläche wieder da, jedoch die VIS will nicht.

Auch ein löschen & neuinstallieren des Adapters bringt die VIS nicht zurück.

Gruß Timo

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • foxriver76F Offline
              foxriver76F Offline
              foxriver76
              Developer

@timbo:

Ok, durch ein starten des Admin Adapter ist die Weboberfläche wieder da, jedoch die VIS will nicht.

Auch ein löschen & neuinstallieren des Adapters bringt die VIS nicht zurück.

Gruß Timo `

Mach dafür ein extra Thread auf, und der Thread darf gerne vom Ersteller als gelöst markiert werden (ersten Beitrag bearbeiten). Falls vis nicht läuft, checken:

-vis installiert?

-web Instanz isntalliert?

-web Instanz läuft?

-default : <ip-des-hosts>:8082 sollte dich auf die Weboberfläche bringen</ip-des-hosts>

Videotutorials & mehr

Hier könnt ihr mich unterstützen.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                Michaelnorge

Sorry für die späte Antowrt, ich hatte keine "mich benachrichtigen" hier nicht aktiviert.

Mittlerweile habe ich den Fehler selber gefunden. Es lag an der billigen SD-Karte, die ich dem Raspberry zugemutet hatte. Die hatte wohl Schreibfehler verursacht.

Ich hab mir jetzt ne "gute" Speicherkarte zugelegt und ein Backup draufgezogen, welches ich zum Glück habe!!!

Alles läuft nun wieder wie geschmiert!

Danke für die Tips !

Michael

–--------------------------------------------------------------------------------------

• Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate
                FAQ Cloud / IOT
                HowTo: Node.js-Update
                HowTo: Backup/Restore
                Downloads
                BLOG

290

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                ioBroker Community 2014-2025
                logo
                • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag
                0
                • Home
                • Aktuell
                • Tags
                • Ungelesen 0