Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 434.6k Posts

NEWS

• Maxcul kann nicht installiert werden, serialport fehlt

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    371 Views
    apollon77A
    Mal ganz langsam.Was ist denn die Exakte Fehlermeldung? Sonst sagst Du das Du nodejs geupdatet hast .. danach muss man ggf Module neu bauen. geh mal ins das iobroker Verzeichns und rufe "npm rebuild" auf. Wenn das nicht neu baut ruf es im node_modlues/iobroker.maxcul Verzeichnis auf
  • Widget-Adapter für VIS wieder loswerden

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    595 Views
    HiltexH
    Da ich die ja per SSH im Dateisystem gelöscht habe kann ich mir kaum vorstellen, dass das etwas mit dem Browser Cache zutun haben kann. Denn nach einem Neustart von ioBroker waren die Dateien wieder da.
  • [gelöst] PI / ioBroker hängt sich plötzlich auf

Moved
    29
    0 Votes
    29 Posts
    3k Views
    J
    Hallo, Bei mir genau das selbe Problem. Hängt sich mit iobroker ständig auf. Starte ich den iobroker nicht, läuft der Raspberry durch. Auf der Platine steht dasselbe und auf der SoC steht zwar BCM2837, aber laut cpuinfo soll es ein BCM2835 sein. CPU ist laut cpuinfo ein ARMv7 Processor rev 4 (v7l) cpuinfo sagt folgendes: Hardware : BCM2835 Revision : a02082 Serial : 000000002b8xxxxxxxxx model name : ARMv7 Processor rev 4 (v7l) ist die cpuinfo verlässlich, sprich kann man cpuinfo glauben? Meine Frage nun, ist das nun ein Raspberry Pi3 oder eher nicht….den ich bei Amazon gekauft hatte? MfG, jaridian
  • Problem mit Philips Hue Bewegungsmelder

Moved
    59
    0 Votes
    59 Posts
    11k Views
    T
    EDIT: läuft!
  • [gelöst] ioBroker.zigbee - Network map feature

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    C
    @arteck: installiere die neue Admin version 3.5.10 ` Hey arteck, vielen Dank für deinen Einsatz. Ich habe den Admin aktuallisiert und danach den kompletten Pi durchgestartet. Danach war alles da!! Danke, jetzt bin ich glücklich! :D
  • Aqara Cube und CC2531 funzt nicht

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    J
    Hier im Beispiel wird per Xiaomi Switch ein Osram Plug+ geschaltet. [image: 6696_bildschirmfoto_2018-11-15_um_18.06.01.png] Der timeout ist optional und muss nicht unbedingt eingefügt werden. Ich habe aber die Erfahrung gemacht das eine leichte Verzögerung (timeout) besser ist weil die Events von Xiaomi teilweise mehrfach gesendet werden. Das führte bei mir dazu das der Aktor innerhalb kurzer Zeit ungewollt ein/aus/ein geschaltet wurde.
  • Sonos Bug

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    417 Views
    M
    Ich habe jetzt dieses node-sonos-http-api auf einem Docker Image auf einer Synology installiert und mache ein http GET, mit dem ich dann diese Queue zurücksetze. Ziemlicher Scheißworkarround, aber ich hoffe, dass es jetzt so einigermaßen funktioniert.
  • Cloud Adapter - IFTTT Value

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    C
    Danke, kannte ich noch gar nicht!
  • Aufbau einer homematic Installation mit ibroker

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    3k Views
    P
    Ich muss mich korrigieren, ich habe jetzt bemerkt das ich unter den Instanzen im rpc-0 und rpc-1 Die hm-ip Geräte sehen kann aber ohne Konfigurationsmöglichkeiten. Im Vis Editor sehe ich die HM - IP Geräte nur noch im rpc-0 und nicht mehr im rpc-1 allerdings auch ohne Konfigurationsmöglichkeit. Wer kann mir helfen?
  • Meldungen während einer Modul Aktualisierung

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    apollon77A
    Wird bald besser … aktuell ok
  • WICHTIGE Info für Nutzer des RWE-SmartHome Adapters (Innogy-SmartHome)!

Moved
    149
    0 Votes
    149 Posts
    35k Views
    JB_SullivanJ
    Juhu …..... gibt es in diesem Thread noch Aktivitäten? Wird der Adapter für Innogy noch weiter entwickelt? Bei mir läuft alles nahezu reibungslos. Sogar mein 3 Jahre alte ALKO Robolinho der via LemonBeat Dongel an der Innogy Basis hängt, wird von dem iobrocker Adapter unterstütz - SUPER !!!! Was mir allerdings fehlt, ist die Anzeige der Batterie Zustände der verschiedenen Aktoren. Wie gesagt, die Frage ist - kommt da noch was?
  • IoBroker von außen über dyndns mit Passwort sichern

Moved
    24
    0 Votes
    24 Posts
    5k Views
    lobomauL
    In dem ersten Beitrag schreibt du ja wie du es versuchst. Da bist du schon nah dran. Ich weiß nicht was das mit den Zertifikat bei dir ist. Läuft denn der admin.1 zumindest local schon korrekt mit Passwort? Dann müsste man nur noch ports in der fritzbox freigeben.
  • [GELÖST] tr-064-Adapter stürzt regelmäßig ab

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    507 Views
    A
    Danke dir! Habe eine Sicherung des Routers gemacht und diese Sicherung wieder eingespielt. Jetzt gehts!
  • Ping Zustand in Mobile Adapter

Moved
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    305 Views
    R
    Habs gefunden - sie müssen Rolle state haben dann gehts … gibts da eine andere Möglichkeit auch?
  • 0 Votes
    4 Posts
    674 Views
    paul53P
    @Daniel1103: hab es hin bekommen ` Dann tausche bitte im Betreff des ersten Beitrags Hilfe. gegen [gelöst] aus.
  • [gelöst]: Javascript-Tab wird nicht mehr angezeigt

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    452 Views
    No one has replied
  • Mobile.0 "aufräumen"

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    298 Views
    No one has replied
  • Innogy Heizkörperthermostat Fensterszene

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    380 Views
    No one has replied
  • Empfehlung BLE Steckdosen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    690 Views
    J
    Gosund und deren Clone sind auch ab 10€ erhältlich und lassen sich auch recht einfach flashen.
  • Ferien

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    4k Views
    B
    Und mir sind die Ferien morgen egal. Ich prüfe just in Time ;) Grüße Brati

580

32.7k

Users

82.4k