Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 434.6k Posts

NEWS

• Steuerung Homematic Heizungsthermostah Xiamoi Fensterkontakte

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    570 Views
    M
    Hallo Jörg, vielen Dank hab es geändert und es hatte zunächst wieder nicht funktioniert. Es lag aber eher daran, dass ich den javascript Adapter nicht aktiv hatte :D Nun funktioniert es perfekt! Hat mich gestern Nacht echt auf trapp und kurz in die Verzweifelung getrieben ;) Viele Grüße Michael
  • Backup restore von Raspi zu dedizierter Debian VM

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    592 Views
    wendy2702W
    Schwer zu sagen ohne logfile….
  • Fragen zu upnp und Fritzbox/Mediaserver

Moved
    4
    3
    0 Votes
    4 Posts
    753 Views
    T
    @Jey Cee: Also MediaServer ist nicht MediaPlayer. Die FritzBox hat nur einen MediaServer, denn muss man abfragen. Das ist aber nicht ganz trivial… ` Also nicht leicht umzusetzen? Hatte ich befürchtet :( ` > dazu hab ich schon mal in einem Thread was geschrieben. Einfach mal im Forum suchen. Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk ` Anscheinend bin ich zu doof die richtigen Suchwörter einzugeben, oder ich komme mit dem gefundenen nicht klar :(
  • Mir reichts

Locked Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    apollon77A
    Hallo Ramses, generell kann ich Deinen Frust verstehen und auch das man sich manchmal einfach Luft machen muss. Über die Art und die Worte müssen wir denke nicht reden … Ich werde mich auch in meiner Antwort sehr kurz fassen, weil Du an Argumenten und Fakten scheinbar aus oben genannten Gründen auch gar nicht interessiert bist. Fakt ist, dass die aktuellen Probleme nicht an Ressourcenmangel auf unserer Seite liegen sondern daran das Amazon manchmal den Cloud Server einfach nicht erreicht. Grund ist 100% unbekannt und jegliche Versuche es herauszufinden sind bisher ergebnislos gescheitert. Auch Amazon schert sich nicht so wirklich drum. Aus diesem Grund hat Bluefox den ganzen Umbau mit dem "iot" Adapter gestartet und mit der "Pro" läuft das zu 100% stabil. Was ist da anders? Die Requests werden auch in der Amazon Cloud verarbeitet und der iot Adapter verbindet sich dort hin. Innerhalb der Amazon Cloud scheinen alle Requests anzukommen wie Sie sollen. Warum geht das nur mit der Pro? Ganz einfach: Die Amazon Cloud kostet Geld was wir damit am Ende PRO REQUEST bezahlen müssen und sorry, das ist mit dem Free-Ansatz nicht vereinbar. Würdest Du etwas kostenfrei anbieten wo unbekannte Kosten entstehen? Ich denke nicht. Zum Preis der Pro wurde schon mehrfach diskutiert und das werde ich hier nicht anfangen. Andere Angebote kosten Ähnlich (Homeassistant Cloud z.B. 5 USD/Monat) und sind bei weitem nicht so Umfangreich von den Features wie die Pro-Cloud. Allein den sicheren Editor-Zugriff bekommst Du da nicht. Was Du jetzt tust liegt komplett bei Dir. In Absprache mit den anderen Admins schliesse ich dieses Thread hier weil ich nicht denke das eine Diskussion zu dem Thema irgendjemandem hilft. Ingo
  • CUL Adapter

Moved
    41
    0 Votes
    41 Posts
    14k Views
    apollon77A
    Jupp ist so, aber der "fork" ist einige Zeit her und seitdem ist es eher unabhängig weitergelaufen. Ich hatte mal versucht es wieder in Einklang zu bringen, da ich aber kein Max! habe wäre das auf Mega Experimentieren rausgelaufen
  • Maxcul Version 1.0.0 – Verzögerung beim Schalten mit Wandthermostat

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    629 Views
    Q
    Sorry, den Log Level sieht man ja im Post oben, wenn auch nur ein Auszug. Eigentlich soll der ja bei 900 sein, wenn man nichts sendet. Könntest es aber trotzdem bei dir erklären, wenn er öfter auf Null fällt.
  • Hue Adapter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    593 Views
    M
    Ja, ist Ubuntu in der Linux Station auf einer QNAP TS 251+ Danke für die schnelle Antwort.
  • 0 Votes
    3 Posts
    679 Views
    S
    Müsste es nicht so aussehen? [image: 9229e5-1542397094.png]~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://www.bilder-upload.eu/upload/922 ... 397094.png">https://www.bilder-upload.eu/upload/9229e5-1542397094.png</link_text>" /> Problem ist, dass durch das fehlende Verzeichnis mir die dort enthaltende Datei "iobroker.sh" fehlt und demnach auch kein Autostart funktioniert. Oder verstehe ich hier was falsch? Edit: Ja unter anderem funktioniert mein Autostart nicht. Edit2: Gelöst. Warum auch immer hat die Datei bei der ersten Installation in dem Verzeichnis im root also "neben /opt/ gefehlt. Daher hat mein Autostart nicht funktioniert. Als ich das Video von der Installation auf YT gesehen hab, ist mir aufgefallen das dort im "/opt/iobroker" auch ein Verzeichnis "etc" enthalten ist, welches bei mir nach der Installation nicht der Fall ist, bin ich ausgegangen das hier der Fehler begraben ist und hab immer wieder versucht durch erneutes Installieren nach unterschiedlichsten Anleitungen und mit unterschiedlichsten Rechten, dieses genaue Abbild zu erzeugen. Durch deinen Hinweis @Stabilostick hab ich nun nochmal im Root geschaut und tatsächlich nun ist dort die Datei "iobroker.sh" enthalten. Danke!~~
  • Immmer wieder kein Zugriff auf iobroker

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    845 Views
    T
    Hallo zusammen, ich habe folgendes gemacht: Aktuell habe ich wieder zugriff und alles läuft. Ich habe in der Console ein update all gemacht und alles lief wieder. Bin mal gespannt wie lang. Vielen Dank für euro Hilfe bis hierhin. LG Thomas
  • Besteht interesse an regelmässigem Support im TS

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    775 Views
    DutchmanD
    @DevilDesire: wäre ein discord nicht sinnvoller? ` Nein! Das wurde ausführlich beobachtet und von dort aus für TS entschieden. Discord klinkt cool weil es viele Möglichkeiten hat und da kommt gleich das Problem. Wir haben Forum, Facebook und jetzt auch TS das wichtigste am Ende bleibt das die Info für den Nachwelt verfügbar ist und nicht auf x Kanäle verteilt Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Macbook per io.Broker fernsteuerbar?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    699 Views
    P
    Hallo, aufwecken geht so: viewtopic.php?t=2781#p25026 Die Aktionen in OS X musst du dann in AppleScript bauen, welches du dann von aussen starten kannst. Du kannst im Homematic Forum nmal nach eigelbgeek suchen, der hat's drauf :) https://homematic-forum.de/forum/viewto … lbgeek+mac Gruß Pix
  • ICal-Termine für morgen auswerten

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    P
    Hallo, ich glaube, damit ist das gemeint:```` heute, morgen, übermorgen, ... Gruß Pix
  • Xiaomi kamera???

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    315 Views
    arteckA
    kurz und knapp NÖ
  • Proxmox - Backup schlägt fehl

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    Schuko80S
    NFS wollte ich dir gestern auch vorschlagen, da ging aber das Forum bei mir nicht mehr :D
  • Parser - Prüfen auf Seitenänderung

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    486 Views
    AlCalzoneA
    Wenn der Server es unterstützt und du z.b. per "request" prüfst, könnte es mit dem "If-Modified-Since"-HTTP-Header funktionieren: https://developer.mozilla.org/en-US/doc … fied-Since Code 200 heißt es wurde geändert seit dem angegebenen Datum, Code 304 heißt keine Änderung
  • LG tv Adapter State hinzufügen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    186 Views
    No one has replied
  • Hilfe für Anfänger

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    A
    eine ccu2 kaufen und einen Rasperry 3 dann brauchste nix löten. Du kannst das Funkmodul der CCU2 für den IOBroker nutzen. Möglich ist auch eine Installation mit Lan-Gateways von Homematic, dann kannst du allerdings kein HMIP
  • Sayit adapter spricht nicht mehr.

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    648 Views
    totocotonioT
    Hi, gibt es hierzu schon eine Lösung. ;)
  • Zwei kleine Fragen zu rGraph und Flot

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    171 Views
    No one has replied
  • Amazon Dash Button Instanz will nicht…

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    3k Views
    apollon77A
    Na dann versuchen wir den Holzhammer :-) Ins ioBroker-Verzeichnis gehen, dort sudo npm install iobroker.amazon-dash --production --save --prefix "/opt/iobroker" --unsafe-perms ausführen. Wenn das tut dann noch ein iobroker upload amazon-dash danach. Dann manuell im Admin eine Instanz anlegen

581

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m