Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 434.6k Posts

NEWS

• Iobroker.iot bleibt gelb

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    H
    Bei mir ist er auch endlich grün. Hab einfach den Normalen Cloud Adapter Deaktiviert und den IOT Adapter mit nem Cronjob alle 5 Minuten neu starten lassen damit er reconnected. Gestern im laufe des Tages hat es dann geklappt.
  • Ipad1 Drehendes Zahnrad in der Vis Anzeige

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    836 Views
    rasiegfrR
    hallo, habe das gleiche problem mit meinem "alten" ipad 1 …. hat jemand eine lösung ???
  • Tradfri neu verbinden mit Deconz

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    7k Views
    T
    Neu gestartet habe ich das ganze jetzt auch häufiger. Die Routine sieht derzeit so aus, 6 mal die Ikea Lichter einschalten bis zu dem reset, dann die Suche mit Phoscon starten und das Licht einmal oder mehrmals einschalten. Das Ergebnis ist fast immer identisch, ich bekomme die 4 Licher in Gelb angezeigt und sie blinken gelb, richtig eingebunden werden sie bei Phoscon nicht. :( EDIT: Also ich habs, man war das ein scheiß. Erst ging es überhaupt nicht und ich konnte resetten und schalten wie ich wollte. Dann habe ich die Lichter bis auf eine rausgeschraubt (vorher alle resettet) und die erste angelernt, das ging mit hin und herschalten (ohne reset zu verursachen). So habe ich dann eine nach der anderen angelernt, habe dann vom Laptop auf den Raspberry gewechselt und da ging es dann sofort ohne eine rauszudrehen. :shock: :mrgreen:
  • YAHKA Error

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    999 Views
    P
    Danke dir.. das war des Rätsels Lösung, npm rebuild und iobroker restart und yahka war wieder grün. Frage mich nur wie oder wann ich npm update ausgelöst hab. Gruß Tim
  • [gelöst]Problem mit Node-Red

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    T
    Vielen Dank für die Hilfe! Gesendet von Unterwegs mit Tapatalk
  • Anleitung Firmware Update Ikea Leuchten mit Deconz

Moved
    6
    7
    0 Votes
    6 Posts
    26k Views
    T
    EDIT: Hier stand unsinn :mrgreen:
  • [Gelöst] Zwave Adapter startet nicht

Moved
    42
    0 Votes
    42 Posts
    9k Views
    K
    Genau, bin gerade fertig geworden. Ich habe jetzt statt des full-backups nur das Minimal-Backup zurückgespielt. Damit klappte es. Im Full-Backup sind offensichtlich auch binaries mit drin. Danke für die Hilfe!
  • 0 Votes
    1 Posts
    344 Views
    No one has replied
  • MQTT Client - Verbunden zu Broker aber keine Topics / werte

Moved
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    812 Views
    L
    Problem gelöst. ich habe mich von der Namensgebung der Adapter irritieren lassen. Der Broker/Client lässt sich auch im reinen Client Modus nutzen und damit läuft es nun. Wofür dann der reine MQTT Client Adapter sein soll, bzw welchen Anwendungsfall der erfüllst ist mir nun allerdings ein Rätsel :?:
  • [gelöst] Conbee einrichten

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    6k Views
    Z
    Die Kiste läuft! Des deconz-rest-plugin musste noch auf dem Pi installiert werden https://github.com/dresden-elektronik/d … est-plugin Zum erstellen des API Keys musste ich der Port 80 einstellen. Vielen Dank für die Antworten
  • Telegram mit text2command über Google Assistant steuern?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    390 Views
    M
    hat das echt noch niemand versucht? Hab jetzt Google gequält, kann aber leider nichts was ich verstehe finden. Einzig einen Hinweis mit IFTTT, aber es kann doch nicht sein, dass man noch einen Dienst dazu benötigt
  • Modbus Kommunikation mit SBC Saia Burgess DDC

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    G
    @doozer0815: Hat schon mal jemand eine Modbus-Kommunikation zu einer SAIA DDC umgesetzt? ` Ja, ich habe so etwas mal gemacht. Wobei ich mir nicht mehr ganz sicher bin, ob ich den Modbus-Adapter unter ioBroker genutzt haben. Aktuell läuft die Kommunikation noch zwischen der PCD3.M5540 und einem Raspi, auf dem ein MQTT Broker installiert ist. Die Kommunikation zwischen der PCD3 und dem Raspi habe ich in der Standalonevariante von Node-Red realisiert. Auf den Punkt gebracht, was mit Node Red möglich ist, geht anatürlich auch mit ioBroker.
  • 0 Votes
    3 Posts
    890 Views
    S
    Sorry, aber ich habe mehrere Threads gelesen und diese Information stand nirgends. Dort Stand lediglich das es mit der alten Version 0.69 nicht diese Verzögerung gab. Dann weiß ich jetzt bescheid. Dann werde ich meine Dimmer Switches wohl umziehen bzw. versuchen nur diese doppelt anzulegen (Hue und Zigbee Stick) um Geräte einzusparen, sonst bin ich schnell bei 48…jetzt muss ich noch auf meinen Debugger warten...alles da, nur das Teil hängt noch in China fest.
  • [gelöst]Umzug vom Pi auf Rock64-nichts geht, benötige Hilfe

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    paul53P
    @Hicks: das Webif. ist erreichbar und alle Adapter sind grün ` [gelöst] im Betreff des ersten Beitrags bitte nicht vergessen.
  • [gelöst] Admin startet nicht mehr error:0D07207B

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    451 Views
    S
    Zu meinem Ausgangsfehler: Ich habe die datei mit dem privaten schlüssel Kennwortgeschützt hochgeladen. Das konnte nicht gehen. IO.broker fragt nicht nach dem Kennwort für die PEM datei und nimmt die einfach so an. Das konnte nicht klappen
  • CCU2 und ioBroker

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    257 Views
    G
    OK, entweder es gibt eine Wunderheilung, oder ich war schlampig. Über Objekte in ioBroker geht es. Nur in Vis geht es nicht. Der Punkt sollte SET_POINT_TEMPERATURE sein. Der Punkt ist in Objekt ID im Widget eingetragen
  • Siemens Logo über Blockly Skript steuern

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    699 Views
    S
    Danke für die schnelle Antwort
  • Amazon Kindle als vis Display

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    444 Views
    No one has replied
  • [erl]MariDB timestamp (ts)

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    973 Views
    AFiA
    Hi umbm, dies sieht doch schon mal gut aus, werde dies heute abend mal versuchen. Besten Dank Gruß Axel
  • IoBroker immer wieder nicht erreichbar / Abgestürzt

Moved
    6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    841 Views
    apollon77A
    Node ist an sich ok. Schau mal ob es vllt ein Update gibt innerhalb der node 8 Reihe … Gesendet vom Handy ...

426

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m