Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.3k Posts

NEWS

• IoBroker web extension

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    416 Views
    jogibear9988J
    hab nun das gefunden: viewtopic.php?t=8147 hoffe das hilft mir weiter
  • Homematic-Raspi in IOBroker integrieren

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    6k Views
    H
    Dank der Suchfunktion hier in diesem Thread gelandet und alles so gemacht wie es hier steht nur leider bekomme ich die hm-rpc nicht grün. Homematic Adresse = IP der Raspberrymatic Adapter Callback Adresse = IP des IoBroker Daemon = rfd Protokoll = XML-RPC Port = 2001 Was mich nur wundert und ich nicht anpassen kann ist die Adapteradresse, da kann ich nu 0.0.0.0-Auf alle IPs hören einstellen. Die anderen Angaben haben in feinster Art und Weise was mit meinen IPs zu tun. Muss ich diese ändern und wenn ja wie.
  • Pushover-Adapeter und Attachments

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    B
    Hmm, npm auf 1.2.0 hat geklappt. Der Adapter läuft noch auf 1.0.4 das hier hängt das Bild nicht an. sendTo("pushover.1", { // 0 Mitteilungen 1 Warnungen 2 Alarm message: tmessage, // mandatory - your text message title: ttitle, // optional - your message's title, otherwise your app's name is used device: "GalaxyS9", priority: -1, file: '/opt/iobroker/snap.jpg', html: 1, }); Die Datei ist vorhanden. Ein 140kb jpg. Reboot und Upload des Adapters habe ich durchgeführt… Woran kann es liegen? Grüße Brati
  • YahooWaether keine Verbindung

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    239 Views
    D
    bitte etwas blätter - der apy-key ist abgelaufen …. es werden gerade viel neue lösungen gezeigt zb da: viewtopic.php?f=20&t=5912&e=1&view=unread#p214567
  • Smart Home Sicherheit

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    274 Views
    M
    Cool, dank dir. Ich schaue mir das grad mal an.
  • [gelöst] HUE Dimmer RWL021 nutzen

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    S
    Hat leider auf anhieb nicht funktioniert. Nach dem geschäzt 5 mal neu anlernen hat er aber nun funktioniert. Danke nochmal.
  • [Gelöst:]zu blöd nachträglich Adapter zu installieren?!

Moved
    13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    Kannst du dann bitte den Titel von ersten Post um ein```` Gelöst: Danke
  • Yr.no mit VIS timeandweather - keine Bilder

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    3k Views
    nieIPN
    hallo ich habe jetzt alles auf den Adapter "openweathermap" umgebaut. Der bietet 5 Tage Vorschau. Man muss sich registrieren und einen API Key holen. Dieser Adapter arbeitet nicht mit Bildern aus dem lokalen Dateisystem, sonder mit online Pfaden http://… Trotzdem werden die Bilder für die kommenden Tage nicht angezeigt. Nur das große Bild für den aktuellen Tag. Inzwischen gehe ich davon aus, dass es ein Fehler im VIS Widget "timeandweather" ist, da es mit den Datenpunkten von zwei verschiedenen Adaptern nicht funktioniert.
  • Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

Moved
    246
    0 Votes
    246 Posts
    48k Views
    M
    Super das war's….. Habe auf latest gestellt, das Update gemacht und danach einfach nochmal die Instanz neu gestartet um zu schauen ob die Warnung nochmal kommt. Das Log ist leer und der Fehler behoben. Jungs, vielen Dank für eure Hilfe. Ihr seit echt super. Wünsche allen noch einen schönen Sonntag. Gruß Markus Gesendet von unterwegs mit Tapatalk
  • Ical

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    810 Views
    wendy2702W
    Mach mal sudo iobroker start
  • Find my phone aktualisiert Akku Zustand nicht.

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    443 Views
    V
    In der sache tut sich nichts mehr habe ich das Gefühl…
  • Benutzer ungleich Admin -> damit geht einfach nichts

Moved
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    777 Views
    R
    Jo das stimmt.
  • Backitup Adapter Fehler nach JS-Controller Update heute.

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    452 Views
    D
    Update vorhanden auf Git.. Damit gehts 1.0.3 :-) cu Deta
  • UPDATE ADAPTER Backitup von 101 auf 102

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    274 Views
    HomoranH
    viewtopic.php?f=23&t=15256&start=1420#p214438
  • Zigbee-Adapter verursacht ioBroker-Absturz

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    411 Views
    arteckA
    dann installiere den nochmal vom git cd /opt/iobroker npm install https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee
  • Update js-controller 1.5.3

Moved
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    638 Views
    J
    Ich habe dazu bisschen was gelesen, soll laufen aber hier und da noch etwas zicken. Da hier alles recht schnell geht, könnte das aber auch schon wieder veraltet sein :lol: Muss mal schauen, was die Doku drin hat, an der orientiere ich mich eigentlich immer was die Versionen angeht. Solange da nix neueres drin steht, bleibt es bei den alten.
  • Ikea tradfri

Moved
    31
    0 Votes
    31 Posts
    6k Views
    ElexilE
    Ja genau so sieht es aus. Hatte nur die nodejs Version geprüft. Aber nun läuft es! Gruß Raik
  • Live Stream HIK Vision

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    864 Views
    wendy2702W
    Noch als Hinweis. Ich nutze nicht die Bewegungserkennung die Motion/Motioneye bietet. Hat bei mir nie vernünftig funktioniert, deshalb bin ich auf BWM umgestiegen.
  • Patch für "avahi-daemon" Fehler unter Proxmox Container

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    871 Views
    No one has replied
  • Dimmer toggle au fletzen Dimm Level

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts