NEWS
Ical
-
Hallo kann mir jemand sagen warum ich meine ical Daten nicht angezeigt bekomme? Der Log sagt folgendes
ical.0 2018-12-30 17:44:04.561 info processing URL: Gemeinsam http://p05-calendarws.icloud.com/ca/sub … XXXXXXXXXX
ical.0 2018-12-30 17:44:02.988 info starting. Version 1.7.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical, node: v6.11.5
Ich habe die aktuelle Node v. 11.6.0 installiert
Danke schonmal
-
Und unter der url kommt ein ics Format als Textdatei? Soweit sieht das log ok aus oder übersehe Ich etwas? Was genau tut denn nicht?
Was mir aber aufgefallen ist ist deine. Nodejs Version.
11.x ist eine entwicklungsversion und nichts stabiles. Iobroker ist noch nicht einmal 100% kompatibel zu nodejs 10 und empfohlen ist die Version 8.
Du bist also seeeehr weit deiner zeit voraus.
Gesendet vom Handy …
-
Hi danke für die antwort. OK wie kann ich denn auf 8 downgraden unter linux? :-) hab echt keine Ahnung und hab den heute einfach mal aktualisiert.
Ich kann meine Termine in data nicht sehen :-/
~~
//komande zurück….jetzt scheint was da zu sein :-)~~
6546_ical.jpg -
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich unfallfrei downgraden kann
-
Versuch mal nach dieser Lösung vorzugehen
-
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich unfallfrei downgraden kann `
Oder hier, in der Installationsanleitung der Punkt zum Upgrade (da wird auf die v8 gegangen) - da sind vor allen Dingen auch die wichtigen weiteren Schritten aufgeführt ==> http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de#Upgrade_von_nodejs_und_npmBitte unbedingt den Satz „VORHER BACKUP MACHEN!!“ aus der oben verlinkten Anleitung beachten.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Ich nochmal, ich hatte ja versehntliche die node.js version 11 iinstaliert. Eigentlich dachte ich, dass ich das wieder auf 8 geändert hätte.
dem war wohl nicht so. Jetzt läuft iobroker nicht mehr :-( ich bin nach der Anleitung vorgegangen die eric verlinkt hat. Doch jedes mal, wenn ich am ende die version prüfe steht da immer noch die 11…. wie kann das sein?

die Meldung bekomm ich wenn ich iobroker starten will~~