Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.3k Posts

NEWS

• Homematic Manager läuft nicht - Fehlermeldungen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    452 Views
    R
    nun gut, habe jetzt doch einen Nebeneffekt festgestellt. Nachdem ich den Softlink erstellt habe konnte ich keine Adapter mehr hinzufügen oder entfernen. Habe inzwischen den Softlink wieder entfernt. Da lebe ich lieber mit den Fehlermeldungen.
  • [gelöst]Rega Adapter -> OCCU (CCU3) keine Verbindung, Port ändern

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    695 Views
    C
    So, nach Update auf 3.41.11-1-9-g509cf5ae / 1.0-71-g08c64f8 tut auch der HM-Rega-Adapter wieder :)
  • [gelöst] https + letsencrypt will einfach nicht laufen

Moved
    22
    5
    0 Votes
    22 Posts
    5k Views
    R
    > Gibt es ggf. im Zertifikat unter "Allgemein" noch weitere Info's? ! [image: 17182_cert.png] > Allerdings sind bei mir unter dem "Alternativen Antragstellernamen" nur die Subdomains und nicht die Hauptdomain aufgeführt. Ich kann es ja noch mal neu erzeugen, aber bei "Alternativen Antragstellernamen" hab ich eigentlich nur die Subdomains eingetragen nicht die Hauptdomain. > Wurden die neuen Zertifikate auch vor dem Neustart in den ioBroker kopiert? Nein, da ich den iobroker NICHT in einem Container laufen lasse sondern direkt in der Synology, kann auch direkt auf das Verzeichnis verlinken wo die "original" Zertifikate drin sind. Damit brauch ich überhaupt nichts mehr kopieren.
  • IoBroker über Wlan und Lan betreiben

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    StabilostickS
    Die Anzeige 127.0.0.1 beim custom setup ist fest eingestellt. Was tatsächlich genutzt wird, siehst Du im Log vom ioBroker. 0.0.0.0 empfängt alle Pakete von allen Netzwerkadaptern.
  • [Gelöst] iot Adapter plötzlich nur noch gelb!

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    312 Views
    rellikR
    Selber raus gefunden! Verbindungszertifikate neu geladen.
  • HM-RPC 1.9.0 - adjusting HmIP shutters to a max value of 1

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    230 Views
    foxriver76F
    Meta Daten für das Gerät sollten gelöscht werden und im schlimmsten Fall ein mal das Objekt für das Gerät selbst löschen.
  • IoBroker Dashboard ähnlich Home Assistant

Moved
    7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    4k Views
    L
    Hi, schau mal hier rein, viewtopic.php?f=35&t=13917&start=600#p212122. Ich habe meine Vis auf Grundlage des Material Design's aufgebaut. Vielleicht kannst du davon ja was gebrauchen…
  • Ekey Anbindung

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    757 Views
    KusselinK
    Hallo Zusammen, was bringt mir die ekey Anbinfung in IObroker? Also wenn ich den Adapter installiert habe was kann ich da dann damit machen? Ich selbst habe den ekey Fingerscanner Bluetooth. Über ne Aufklärung vielen Dank. Gruss
  • Flot graph export image/pdf

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    603 Views
    M
    ich dachte eher an einen Button im Flot der wenn man draufklickt dann das pdf, image erzeugt sprich man speichert die daten extern ab wenn man diese benötigt.
  • Problem mit Downloads?

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    159 Views
    apollon77A
    Wir sind dran.
  • Homematic über UART Interface

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    740 Views
    R
    Hallo! Habe diesen Thread nochmal ausgegraben. Ein Freund hat Geräte über die UART Schnittstelle mit einem Raspberry verbunden. Die Signale kommen dort auch an. In diesem Thread steht leider nicht mit welchem Adapter auf UART zugegriffen werden kann. Er überlegt nun IO Broker einzurichten. Die Geräte am UART Interface sind Marke Eigenbau.
  • [Gelöst]Osram Smart+ Plug liefert state, lässt sich aber nicht steuern

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    X
    Thema erledigt. Hab die Instanz & den Adapter komplett gelöscht. Anschließend manuell mit URL den Adapter neu hinzugefügt. Dabei wurde vermutlich einiges neu kompiliert. Instanz hinzugefügt und tadaa, die zusätzlichen objekte (signalqualität) war plötzlich da und die Plugs lassen sich nun ansteuern. Grüße, xmace
  • Xiaomi IR Remote (wie Broadlink)

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    724 Views
    arteckA
    schon gesehen viewtopic.php?f=20&t=13721
  • Einsteiger und erste Funktionen

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    733 Views
    HomoranH
    @Smith: Das bedeutet für iobroker benötige ich zwingend eine HMIP? ` Nein überhaupt nicht! Das war genau anders gemeint: HM IP über Access Point kannst du nicht einbinden. Wenn HM IP, dann nur über CCU (lokale Zentrale) Gruß Gruß Rainer
  • Adapter führt falschen Befehl aus

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    122 Views
    wendy2702W
    Wo klickst du? Gibt es da noch ein Script hinter ? Vielleicht Screenshot vom T2Command Einstellungen. Logfile?
  • [gelöst] Tankerkönig - Tankstellen IDs / wo finde ich sie

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    16k Views
    S
    Danke, der Beitrag hat mir geholfen. Im Nachgang habe ich dann das Tool von Tankerkönig endeckt. https://creativecommons.tankerkoenig.de … index.html
  • HabPanel IoBroker - Backend Code

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    821 Views
    apollon77A
    Hm … bin jetzt hkein Profi, aber eine Idee hätte ich vllt als Richtung. Ich nehme an das der Adapter eine socket.io Verbindung zu iobroker hat. korrekt? Der Standard socket.io Adapter, der denke auch in web genutzt werden sollte hat ein httpGet als Funktion ... https://github.com/ioBroker/ioBroker.socketio#httpget Versuch mal ob das vllt geht ...
  • Hosts update

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    666 Views
    wendy2702W
    Host updaten? Auf welche Version? 1.5.3 ist noch nicht empfohlen.
  • IoBroker.web proxy deaktivieren

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    176 Views
    M
    Oder soll ich das ganze als Bug eintragen? Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  • KNX, Xiaomi, Tasmota Gosung Steckdose

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    625 Views
    GarfonsoG
    Ich verstehe nicht so recht, wo du hin willst… über Homekit und iPhone kenne ich mich nicht aus und weiß auch nicht, wie der ioBroker da zusammen spielt. Vielleicht solltest du dein Vorhaben, die Recherchen dazu und auch die Fragen in zwei Schritte aufteilen. a) wie kriege ich die Daten in den ioBroker bzw. schalte die Geräte mit ioBroker b) wie kriege ich eine Visualisierung aus dem ioBroker auf mein iPhone bzw. wie schalte ich mit dem iPhone zu a): KNX geht ganz gut mit dem ioBroker, wenn die KNX Projektdatei vorliegt und "passend" gepflegt ist. Da muss man einiges beachten, was leider auch nicht ganz gut dokumentiert ist. Der wichtigste Punkt, der mir aufgefallen ist und einige Arbeit bereitet hat, ist, dass Schalt-Gruppenadressen und Status-Gruppenadressen identisch heißen sollten bis auf ein " Status", was bei der Status-Gruppenadresse angehängt wird. Ansonsten geht da die Zuordnung nicht und ioBroker ist nicht 100% glücklich. Dann muss man bei den Flags etwas aufpassen usw... Im Grunde kriegt man das aber auch alles manuell mit Objektmanipulation in Admininterface von ioBroker grade gezogen, wenn man an seiner KNX Projektdatei nichts ändern will. Und ja, du brauchst IP Interface. Wie du die anderen Geräte in ioBroker integrierst, wissen sicher andere besser. Wäre auch eine einzelne Frage zu jedem Gerät. :-) Aber, wenn du das alles im ioBroker drinnen hast, kannst du das auch beliebig miteinander verschalten (also z.B. mit dem KNX Wandtaster Xiaomi Geräte schalten oder dem Amazon Dash Button KNX Lampen). zu b): Ich würde (bzw. habe) zuerst mit einer Visualisierung im Browser gestartet bei der ich aber schon die Auflösung an das Zielgerät angepasst habe (1920x1080). Die kann ich in Android mit einer App (ioBroker.vis) laden. Zur Not geht's da aber auch über den Browser. Dazu habe ich mittlerweile auch widgets auf dem Homescreen, die per HTTP Requests an den simpleapi Adapter verschiedene Dinge schalten... Da sind, zumindest bei Android, viele Dinge möglich, man muss sich aber erstmal etwas reinarbeiten. Viele Grüße, Garfonso

578

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m