Danke für die freundliche Unterstützung, ich hab es zufällig, durch planloses probieren, hinbekommen.
Nur weil es bei mir anders aussieht als im Video, konnte ich es nicht sofort.
Offensichtlich hat der Hinweis " Error" weiter nichts zu bedeuten, als das der com port noch nicht festgelegt ist.
Also „Error“ mit OK bestätigen, rüber klicken in Einstellungen und dort planmäßig den com port nach Anleitung eintragen. Schon wird der Zigbee Adapter Grün. :)
Danke
Hi ThomasLPZ,
ich habe folgendes über das PHP-widget herausgefunden:
<list type="decimal">3. Es wird die Methode "Common: Getmeasure" verwendet.
Es muss für jedes Modul einzeln jeder mögliche Wert für eine bestimmte Scale (in der WebAPI wird 1day verwendet) abgerufen werden.
Es ist vermutlich einfach zu komplex als dass ich das selber nachbauen könnte :)
https://dev.netatmo.com/resources/technical/reference/common/getmeasure
Hier noch ein Screenshot von meinem Ergebnis für mein Außenmodul:
[image: 10533_netatmo_dev_common_getmeasure_01.png]
Vielen Dank weiterhin aber ich werde mich lieber erstmal anderen Projekten widmen.
LG,
teilchenb
Der Server war nach ca. 45 Minuten wieder erreichbar, aber, wie im Wartungsthread beschrieben, gabb es eine DNS Änderung. An sich ist die DNS-TTL auf 1h gesetzt und die meisten waren innerhalb einer weiteren Stunde wieder online. Kann sein das bei Dir irgendwas die alte DNS gecached hat.
Also die Anzeige hätte gesagt Hey alles super" :-)
"type": "string",
da passt alles rein. du bist auf dem holzweg.. oder hast nen Denkfehler. es ist nicht das Objekt.. oder du schreibst es schon richtig in das Objekt..
Kannst du das mal mit dem aktuellen Master testen? (Installieren über GitHub)
Bei mir auf dem Mac funktioniert der Adapter nur mit 0.0.0.0, wenn ich eine der IPs auswähle, erhalte ich EADDRINUSE (Port 5353) - der Port ist durch den mdnsResponder schon in Benutzung.
Ich versuche mich auch gerade dran ioBroker unter unraid laufen zu lassen. Laufen tut es an sich schon, nur habe ich kein Zugriff auf die WebOberfläche trotz PortForwarding. Das es läuft, erkennt man an wenn man sich die laufenden Prozesse anzeigen lässt.
Ich habe ja versucht manuell zu starten. Ohne Erfolg
In den Diensten ist der IOBROKER auf automatisch eingestellt.
Letztlich habe ich den iobroker.js-controller neu installiert. Jetzt läuft es wieder
@SegaPro:
Den "alten" Webserver, nehme ich an.
Ich wusste bis eben gar nicht, dass es was anderes gibt? SmarT-control schimpft sich das Ding.
Leider kommt man ja auch nicht als root ran - ich hätte das Ding gerne mal etwas modifiziert. `
hi,
ich hatte auch erst smart conrtrol. Hab dann nach nachfrage von Remko ein kostenloses update bekommen.
Bei Smart web sind alle Parameter wie auch am Display der WP vorhanden. Auch Online übers Web.
Leider habe ich noch keine Weg gefunden diese in den IoBroker zu laden. Parser funktioniert glaub ich nicht, da auf der Webseite dynamisch verschieden Funktionen aufgerufen werden.
Ähem…
Was geht denn jetzt und was nicht?
VIS?
Alexa?
Was heißt ...kann ich iobroker ... nicht starten? —> Die Webseite geht im lokalen Netzwerk nicht auf?
Hast du denn einen Pro Account und und die Entsprechenden Adapter installiert/konfiguriert?