Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.3k Posts

NEWS

• IOBroker Web Oberfläche nicht erreichbar

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    3k Views
    wendy2702W
    Danke für die Info. Beißt sich allerdings mit deiner Eingangsaussage:```` der Admin scheint aber zu laufen ohne Probleme
  • Installationsanleitung Odroid C2 und Kurzvorstellung

Moved
    35
    0 Votes
    35 Posts
    20k Views
    K
    Am Wochenende kommt mein Odroid C2 an. Kann ich iobroker auch auf dem neusten Ubuntu Image 18.04 für den Odroid installieren? http://east.us.odroid.in/?directory=.%2 … 8.04lts%2F
  • FLOT und Rundungsproblem

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    154 Views
    JB_SullivanJ
    Jupp - in History wird es mit 3 Stellen nach dem Komma eingetragen.
  • Tuya Adapter wird nicht grün??

Moved
    34
    0 Votes
    34 Posts
    2k Views
    apollon77A
    Geht da Telnet zu den ips? Gesendet vom Handy …
  • [Gelöst] Influx Adapter (history0 auch) legt selbst Datenpunkte an

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    536 Views
    apollon77A
    Was sind denn die Ausnahmen? Gesendet vom Handy …
  • Boolean-Wert über Tasker/Cloud

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    188 Views
    No one has replied
  • Flot.0 ID Auswahl nicht möglich

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    392 Views
    G
    Du mußt zuerst eine Aufzeichnung mit history für die gewünschten Datenpunkte starten. Dafür brauchst Du kein sql
  • Sinnvolle Zeitintervalle in FLOT

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    366 Views
    G
    Also meist reicht es bei Änderungen zu triggern. Zum 2. Problem ließ einmal den Thread: viewtopic.php?f=20&t=20239&p=211877&hilit=Flot#p211877
  • [Gelöst] Probleme zwischen Harmony & Alexa - Ursache: Harmony Adapter

Moved
    13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    Dr. BakteriusD
    Du hättest auch bei Discovery-Subnetz direkt die IP des Hub angeben können. So funktioniert das zumindest bei mir (ebenfalls zwei Netze).
  • Fibaro Wall Plug für Weihnachtsbeleuchtung steuern…aber wie?

Moved
    8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    983 Views
    OstfrieseUnterwegsO
    Nö, extra Lizenz braucht man nicht. Du hast den aktuellen zwave Adapter installiert, nehme ich mal an. Wichtig ist es, bei der Konfiguration den richtigen USB Port zu erwischen. Allerdings kann man da nichts kaputt machen, wenn es der falsche ist. Generall dauert es einige Zeit, bis die ganzen Devices in ioBroker auftauchen und ihre Datenpunkte/Stati richtig angelegt werden.
  • Tradfri datenpunkte aus gruppe verschwinden

Moved
    5
    3
    0 Votes
    5 Posts
    609 Views
    F
    Hallo zusammen, da ich ein ähnliches Problem habe bei 3 virtuellen Tradfri Gruppen und die gleichen nochmal als reelle Gruppen. Die State-Variablen sind alle anfangs da (nach Neuinstallation des Adapters) aber dann nach ein paar mal schalten weg. Egal ob virtuelle oder reelle Gruppe. Gibt es da mittlerweile eine Lösung? Oder haben andere das Problem auch? Interessant dabei: Anfangs hatte ich nur 2 Tradfri Leuchtmittel (E27, Dimmbar, Weißsspektrum), da ist es in der Gruppe nicht passiert. Erst als ich aufgestockt habe (Aktuell 13 Leuchtmittel). Zur Info: Raspi3b+, 13 Leuchtmitteln, 5 reelle Gruppen (5+4+3+1+1), 3 virtuelle Gruppen (5+4+3), die beiden einzelen steuer ich so an… Dank und Gruß, Fabian!
  • [Frage] PEM-Zertifikate in ioBroker importieren ohne Admin-GUI

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    4k Views
    apollon77A
    CLI support ist geplant für js.controller 2.0.0 … https://github.com/ioBroker/ioBroker.js ... issues/222 ... dauert aber noch ein bissl
  • Sonos Adapter stürzt ab

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    211 Views
    No one has replied
  • [HILFE] Umstieg von Xiaomi und Hue auf zigbee

Moved
    29
    0 Votes
    29 Posts
    3k Views
    SmarthomeMFS
    @tripper: Edit: versuch mal das Pin Layout 180° zu drehen, könnte gehen, da das Modul ja direkt auf andere Module gesteckt werden kann. ` habe ich probiert geht auch nicht! der CC Debugger geht nicht auf grün
  • Text2Command

Locked Moved
    14
    2
    0 Votes
    14 Posts
    3k Views
    C
    @dslraser: PS: Wenn Du Deine eigenen Scripte kopieren willst und es über Deinen Weg nicht geht bzw. diese dann nicht angezeigt werden, dann probiere doch einen Blockly Export Deines eigenen Scripts und erstelle Dir ein neues leeres Blockly und importiere Dein Blockly. Funktioniert das dann ? Also nicht kopieren, sondern ein neues leeres Blockly erstellen und dann importieren. ` hallo, Die kopierten Skripte sind unter "Skripte" ´natürlich zu sehen. Problem ist, dass weder die kopierten noch die importierten Skripte unter Text2Command zu sehen sind. Ich habe es jetzt tatsächlich geschafft, dslraser's Vorschlag zu realisieren. Die angelegten Datenpunkte lassen sich mit Text2Command auswählen und mit true oder false beschreiben. Die Skripte werden jetzt ausgeführt, wenn die Datenpunkte den entsprechenden Status besitzen. Keine Ahnung, ob das die reine Programmierlehre ist, es funktioniert aber ;-) Vielen Dank.
  • [Frage]Adapter: iobroker.statistics

Moved
    16
    2
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    F
    erste version ist nun offiziell bei ppm eingecheckt. Der thread dazu ist dieser: viewtopic.php?f=36&t=20529 habe boolean und number als javascript Objekte erfolgreich in statistics am Laufen. Gruß Klaus
  • 0 Votes
    3 Posts
    215 Views
    ?
    Ok, ja stimmt das geht notfalls Danke
  • Belastung durch sql?

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    496 Views
    Dr. BakteriusD
    @Jeeper.at: Mein Server läuft praktisch im Leerlauf und verbraucht 25Watt. ` Das sind im Jahr rund 50 Euro Mehrkosten gegenüber einem Raspi. Nicht die Welt, aber da gehe ich mit meiner Frau lieber einmal gut Essen damit. Bei mir war es der Basteltrieb. Wollte Alexa etwas zu tun geben und habe Pimatic auf dem Raspi installiert. Dazu einen 433 MHz Sender und Empfänger und ein paar günstige Funkschalter. Schon konnte man um kleines Geld ein wenig Smarthome genießen. Dann kam mir der ioBroker unter. Der kam auf einen zweiten Raspi zum Testen. Nach ein paar Wochen bin ich Schritt für Schritt umgestiegen. Denn inzwischen hatte ich einige Hue-Leuchten und Max!-Thermostate sowie weitere Echos und Netatmo. Das ist alles gewachsen. Bei mir läuft der Raspi zufriedenstellend und stabil. Ich sehe derzeit keine Notwendigkeit ihn zu ersetzen. Bei den oben aufgezählten Diensten habe ich noch den UniFi-Server vergessen - auch der läuft nebenbei auf dem kleinen Raspi völlig unauffällig.
  • Erstes Blockly Skript zum experimentieren und Verstehen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    264 Views
    G
    Irgendwie dürfte das "true" allein nicht funktionieren (Könnte man weglassen weil immer ausgeführt werden sollte.) Würde "wenn wert von "HM…" =true dann (Pseudocode)
  • [gelöst][Frage] Welche ioBroker.vis Lizenz für Nutzung in Freikirche

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    429 Views
    T
    Servus, danke für den Hinweis. Die Frage hat sich klären lassen. Da sich das Thema nicht allgemein beantworten lässt, möchte ich es Bluefox überlassen es bei Bedarf weiter auszuführen. Gruß, Freddy (Trublemaker)

633

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m