NEWS
IoBroker Dashboard ähnlich Home Assistant
-
Hallo zusammen,
frohe Weihnachtstage
ich hoffe ich werde nicht sofort ignoriert für den Titel Also ich kenne und viele Freunde nutzen das Smart Home System "Home Assistant". Mich Stört am "Home Assistant" sehr viel was die ganze Handhabung angeht aber es gibt eine Sache dir mir gefällt. Das Basis System System von Home Assistant bietet nachdem man ein paar Geräte hinzugefügt hat diese Übersicht und kann Geräte direkt und schön (schnell) steuern.
Beispiel
und das hier wenn man auf einer Lampe mit Farbe klick:
Im IoBroker habe ich bis jetzt nur den Adapter "Mobile" gefunden. Der bietet mir aber nicht so Funktionen an? Die VIS wäre ja eine Möglichkeit aber nicht so schnell umgesetzt. Gibt es Templates für die VIS oder auch einen Adapter den man benutzen kann um diese Basics abzudecken?
-
Material Design….......
-
Material Design…....... `
Hi das habe ich mir bereits in eine VIS geladen kann nur nicht so mega gut damit umgehen. Werde mir mal dem kompletten Beitrag von Uhula durchlesen das Projekt meinst du vermutlich?
-
Schau Dir doch mal den Material-Adapter (und dessen Web-Oberfläche) an.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Hallo,
ich habe mir den Material Adapter installiert und etwas mit gespielt. Ist schon ganz witzig und erfüllt bis jetzt meine einfachen anfragen.
Folgende Fragen hätte ich dazu:
- Umbenennen von Objekten habe ich soweit hinbekommen. Wie kann ich z.B. "Andere" bei Heizung umbenennen?
EDIT: Ok das ist der Name der Funktion. Habe es hinbekommen indem ich die Heizungen einer Funktion zugefügt habe. SO wird das auch gemacht ja?
-
Rolladen geht nur so mir dem 100% wenn man drauf klickt oder gibt es noch andere Lösungswege?
-
RGB bei Lampen die das Können. Lässt sich das auch realisieren?
-
Fragen zu Material am besten inn den Threads zu Material … hier findet das niemand Such mal nach Material da gibts einen Haupt-Thread
-
Hi, schau mal hier rein, viewtopic.php?f=35&t=13917&start=600#p212122. Ich habe meine Vis auf Grundlage des Material Design's aufgebaut. Vielleicht kannst du davon ja was gebrauchen…