Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 438.0k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Hilfe, IOBroker startet nicht mehr

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    768 Views
    S
    Danke, wie dumm von mir…die Hitze, du weiß schon :-) Läuft wieder ! Jetzt noch die Cloud und dann bin ich zufrieden
  • [gelöst]Absturz beim Update des Admin-Adapters - HILFE!

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    StabilostickS
    Warum lässt der ioBroker überhaupt im Admin ein Update oder eine Installation von irgendwas zu, wenn npm nicht in der richtigen Version vorliegt? -> Alle Installationsknöpfe weg, wenn’s nicht passt. Warnungen in langen Logs ließt keiner. -> Dafür einen großen npm-Update Button auf die Übersichtsseite. Auf die npm- Version, die geprüft ist.
  • 0 Votes
    3 Posts
    286 Views
    S
    Jup hab da bei einmalig einlesen angeklickt. Hab aber jetzt das Problem glaub ich gelöst. Hatte die Adapter nochmal beide deinstalliert, neu installiert und jetzt sieht es ganz gut aus soweit ich das überblicken kann :)
  • Betriebsdaten von Viessmann-Frischwassermodul auslesen?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    599 Views
    M
    Meine Frage hat sich nach der Installation der Anlage leider insofern erledigt, als Viessmann neuerdings eine andere (eigene) Steuerung verbaut, die keine Möglichkeit mehr bietet, die Betriebsdaten auf einer SD-Karte zu speichern :(
  • Hm-rpc.0 Homematic Thermostat übernimmt den Wert nicht

Moved
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    S
    Also: Das neue Thermostat übernimmt den Wert auch nicht. -genau das selbe Phänomen…. Dann muss es doch eigentlich an meinem Script liegen. Ich habe jetzt testweise einfach zwei Zeit Trigger genommen, die die jeweilige Temperatur setzen. -mal gucken ob das nun funktioniert. Sonst gehen mir langsam die Ideen aus ;)
  • Sonoff S20 mit Alexa schalten.

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    C
    @ilovegym Vielen lieben Dank, du hast mir echt den Tag gerettet. :D Anfangs hat es nicht funktioniert aber nachdem ich die Konfiguration von Tasmota resettet habe funktionierte es auf Anhieb. Wenn das so einfach ist, kann ich doch auch andere Geräte ganz einfach mit Alexa steuern die die Tasmota Firmware haben oder? Z.B. der W-Lan Schalter von Sonoff. @arteck Danke für die Info
  • I0broker Homematic Rollladen

Moved
    14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    4k Views
    J
    Jo, LEVEL ob bei Kanal 4, 5, oder 6 ist egal… Kanal 3 liefert dann den LEVEL aus der Summe von 4, 5 und 6 zurück.
  • Wann wird die vis.0.control.instance generiert

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    261 Views
    arteckA
    keiner ne Idee ..
  • Fehler beim Update von web

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    566 Views
    D
    Ich hab auch noch keine Lösung. Das was ich jetzt - wenn ich Zeit habe - machen werde ist ein altes Backup zurueckzuspielen. Vielleicht funktioniert dann Alexa auch wieder…. Gruss Ralf
  • Muss mein Raspberry aktualisiert werden?

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    372 Views
    eric2905E
    Wenn ioBroker-Komponenten (Host / js-Controller oder Adapter) aktualisiert werden müssen, siehst Du das im Menü links. Da steht dann die Anzahl ausstehender Updates als Zahl neben den Einträgen „Adapter“ und „Host“. OS-Updates kann und wird ioBroker nicht anzeigen - da musst Du Dich selber drum kümmern. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Netatmo Adapter

Moved
    3
    1 Votes
    3 Posts
    1k Views
    ThomasLPZT
    Zumindest die Überwachung lässt sich recht einfach per http ein- und ausschalten. Funktioniert bei mir nach dieser Anleitung: https://homematic-forum.de/forum/viewto … 76#p365702 Für die Schaltung der Beleuchtung habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden.
  • [gelöst] ioBroker startet nicht automatisch

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    4k Views
    HomoranH
    Dann war der Bug/inkompatibilität fa schon drin
  • [Gelöst] Frage zu flot: Markierung nicht in Legende

Moved
    8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    803 Views
    G
    @Zippolighter: Problem 2 Gibt es eine Möglichkeit den Wert des Vorjahresverbrauchs zusätzlich als Zahl anzuzeigen. Der Wert soll natürlich automatisch aus dem Wert erzeugt werden. ` Wie wurde dieses Problem gelöst? Wie kann ich den Wert selbst (= z.B. "453") anzeigen lassen?
  • Discovery Einstellung auf Rock64 nicht speicherbar.

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    486 Views
    K
    Wo drin ist dieser Bug denn enthalten, damit ich die Augen aufhalten kann wenn es da ein Update gibt.
  • Sonoff mit iobroker

Moved
    240
    0 Votes
    240 Posts
    89k Views
    H
    Hallo, Ich brauche dringend Hilfe da ich einfach nicht mehr weiterkomme! habe vor einiger Zeit ein Sonoff 4CH mit TASMOTA via SonOTA geflasht und konnte ihn auch mit dem Sonoff Adapter in den ioBroker einbinden, alle Datenpunkte sind auch vorhanden. Vor ein paar Tage habe ich zwei Basic Module geflasht die ich auch mit dem Browser über die IP konfigurieren und bedienen kann, nur werden sie von dem Sonoff Adapter nicht erkannt, in der Konsole wird immer wieder der Fehler ausgegeben. 17:32:19 MQT: Verbindungsversuch… 17:32:25 MQT: Verbindung fehlgeschlagen aufgrund von 192.168.10.220:1883, rc -2. Wiederversuch in 10 sek Ich bin mir eigentlich sicher dass die MQTT-Einstellungen richtig sind. Grüße
  • Nach fehlstart, wie iobroker etc. löschen ?

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    caravandriverC
    Und wie wurde es gelöst?
  • Problem nach iobroker installation auf den Rock64

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    739 Views
    K
    Ich Poste jetzt mal neu, da es ja ein anderes Thema ist.
  • [Hilfe] Sonos mit Sayit bekomme keine Ausgabe

Moved
    3
    4
    0 Votes
    3 Posts
    713 Views
    SmarthomeMFS
    Hi schön langsam wird es, und ich arbeite mich auf den Adapter ein… Die Ansicht über den local host ist schon ganz gut!! [image: 4668_unbenannt_014.png] … aber mir fehlen da ein paar sachen… …. [image: 4668_unbenannt_015.png] Kann man die noch ergänzen? Die Auswahl der Musikquellen sind da natürlich das wichtigste! Danke
  • Web Server Update fehlgeschlagen. Gelöst!

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    785 Views
    BuZZyB
    Deinen ersten Beitrag oben editieren und einfach [gelöst] vorne im Titel einfügen. Gruß
  • Kein Zugriff mehr auf die Objekte

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    M
    So, hab jetzt den HM-Rega-Adapter neu installiert. Jetzt werden die Namen von Homematic wieder übernommen. Und schon ist das nächste Problem da. Einige HM-Variablen wurden über den History-Adapter gesichert. Diese Zuordnung ging bei der Rega-Neuinstallation verloren. Da ich immer noch nicht auf die Objekte zugreifen kann, kann ich diese Variablen nicht mehr in History einbinden. Hilft es, ioBroker einfach neu zu installieren? Wenn ja, müssen dann alle Adapter auch neu installiert werden? Kann ich den Fehler der in der Entwicklerkonsole auftaucht, in einer Datei lokalisieren und evtl. selber beheben? Hier nochmal die Fehlermeldung bei Aufruf des Objekt-Reiters: 3935_objekte2.png 3935_objekte.png

643

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m