Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Gelöst]Osram Smart+ Plug liefert state, lässt sich aber nicht steuern

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    X
    Thema erledigt. Hab die Instanz & den Adapter komplett gelöscht. Anschließend manuell mit URL den Adapter neu hinzugefügt. Dabei wurde vermutlich einiges neu kompiliert. Instanz hinzugefügt und tadaa, die zusätzlichen objekte (signalqualität) war plötzlich da und die Plugs lassen sich nun ansteuern. Grüße, xmace
  • Xiaomi IR Remote (wie Broadlink)

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    737 Views
    arteckA
    schon gesehen viewtopic.php?f=20&t=13721
  • Einsteiger und erste Funktionen

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    769 Views
    HomoranH
    @Smith: Das bedeutet für iobroker benötige ich zwingend eine HMIP? ` Nein überhaupt nicht! Das war genau anders gemeint: HM IP über Access Point kannst du nicht einbinden. Wenn HM IP, dann nur über CCU (lokale Zentrale) Gruß Gruß Rainer
  • Adapter führt falschen Befehl aus

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    133 Views
    wendy2702W
    Wo klickst du? Gibt es da noch ein Script hinter ? Vielleicht Screenshot vom T2Command Einstellungen. Logfile?
  • [gelöst] Tankerkönig - Tankstellen IDs / wo finde ich sie

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    16k Views
    S
    Danke, der Beitrag hat mir geholfen. Im Nachgang habe ich dann das Tool von Tankerkönig endeckt. https://creativecommons.tankerkoenig.de … index.html
  • HabPanel IoBroker - Backend Code

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    853 Views
    apollon77A
    Hm … bin jetzt hkein Profi, aber eine Idee hätte ich vllt als Richtung. Ich nehme an das der Adapter eine socket.io Verbindung zu iobroker hat. korrekt? Der Standard socket.io Adapter, der denke auch in web genutzt werden sollte hat ein httpGet als Funktion ... https://github.com/ioBroker/ioBroker.socketio#httpget Versuch mal ob das vllt geht ...
  • Hosts update

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    688 Views
    wendy2702W
    Host updaten? Auf welche Version? 1.5.3 ist noch nicht empfohlen.
  • IoBroker.web proxy deaktivieren

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    182 Views
    M
    Oder soll ich das ganze als Bug eintragen? Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  • KNX, Xiaomi, Tasmota Gosung Steckdose

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    640 Views
    GarfonsoG
    Ich verstehe nicht so recht, wo du hin willst… über Homekit und iPhone kenne ich mich nicht aus und weiß auch nicht, wie der ioBroker da zusammen spielt. Vielleicht solltest du dein Vorhaben, die Recherchen dazu und auch die Fragen in zwei Schritte aufteilen. a) wie kriege ich die Daten in den ioBroker bzw. schalte die Geräte mit ioBroker b) wie kriege ich eine Visualisierung aus dem ioBroker auf mein iPhone bzw. wie schalte ich mit dem iPhone zu a): KNX geht ganz gut mit dem ioBroker, wenn die KNX Projektdatei vorliegt und "passend" gepflegt ist. Da muss man einiges beachten, was leider auch nicht ganz gut dokumentiert ist. Der wichtigste Punkt, der mir aufgefallen ist und einige Arbeit bereitet hat, ist, dass Schalt-Gruppenadressen und Status-Gruppenadressen identisch heißen sollten bis auf ein " Status", was bei der Status-Gruppenadresse angehängt wird. Ansonsten geht da die Zuordnung nicht und ioBroker ist nicht 100% glücklich. Dann muss man bei den Flags etwas aufpassen usw... Im Grunde kriegt man das aber auch alles manuell mit Objektmanipulation in Admininterface von ioBroker grade gezogen, wenn man an seiner KNX Projektdatei nichts ändern will. Und ja, du brauchst IP Interface. Wie du die anderen Geräte in ioBroker integrierst, wissen sicher andere besser. Wäre auch eine einzelne Frage zu jedem Gerät. :-) Aber, wenn du das alles im ioBroker drinnen hast, kannst du das auch beliebig miteinander verschalten (also z.B. mit dem KNX Wandtaster Xiaomi Geräte schalten oder dem Amazon Dash Button KNX Lampen). zu b): Ich würde (bzw. habe) zuerst mit einer Visualisierung im Browser gestartet bei der ich aber schon die Auflösung an das Zielgerät angepasst habe (1920x1080). Die kann ich in Android mit einer App (ioBroker.vis) laden. Zur Not geht's da aber auch über den Browser. Dazu habe ich mittlerweile auch widgets auf dem Homescreen, die per HTTP Requests an den simpleapi Adapter verschiedene Dinge schalten... Da sind, zumindest bei Android, viele Dinge möglich, man muss sich aber erstmal etwas reinarbeiten. Viele Grüße, Garfonso
  • IoBroker web extension

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    459 Views
    jogibear9988J
    hab nun das gefunden: viewtopic.php?t=8147 hoffe das hilft mir weiter
  • Homematic-Raspi in IOBroker integrieren

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    6k Views
    H
    Dank der Suchfunktion hier in diesem Thread gelandet und alles so gemacht wie es hier steht nur leider bekomme ich die hm-rpc nicht grün. Homematic Adresse = IP der Raspberrymatic Adapter Callback Adresse = IP des IoBroker Daemon = rfd Protokoll = XML-RPC Port = 2001 Was mich nur wundert und ich nicht anpassen kann ist die Adapteradresse, da kann ich nu 0.0.0.0-Auf alle IPs hören einstellen. Die anderen Angaben haben in feinster Art und Weise was mit meinen IPs zu tun. Muss ich diese ändern und wenn ja wie.
  • Pushover-Adapeter und Attachments

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    B
    Hmm, npm auf 1.2.0 hat geklappt. Der Adapter läuft noch auf 1.0.4 das hier hängt das Bild nicht an. sendTo("pushover.1", { // 0 Mitteilungen 1 Warnungen 2 Alarm message: tmessage, // mandatory - your text message title: ttitle, // optional - your message's title, otherwise your app's name is used device: "GalaxyS9", priority: -1, file: '/opt/iobroker/snap.jpg', html: 1, }); Die Datei ist vorhanden. Ein 140kb jpg. Reboot und Upload des Adapters habe ich durchgeführt… Woran kann es liegen? Grüße Brati
  • YahooWaether keine Verbindung

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    259 Views
    D
    bitte etwas blätter - der apy-key ist abgelaufen …. es werden gerade viel neue lösungen gezeigt zb da: viewtopic.php?f=20&t=5912&e=1&view=unread#p214567
  • Smart Home Sicherheit

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    282 Views
    M
    Cool, dank dir. Ich schaue mir das grad mal an.
  • [gelöst] HUE Dimmer RWL021 nutzen

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    S
    Hat leider auf anhieb nicht funktioniert. Nach dem geschäzt 5 mal neu anlernen hat er aber nun funktioniert. Danke nochmal.
  • [Gelöst:]zu blöd nachträglich Adapter zu installieren?!

Moved
    13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    Kannst du dann bitte den Titel von ersten Post um ein```` Gelöst: Danke
  • Yr.no mit VIS timeandweather - keine Bilder

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    3k Views
    nieIPN
    hallo ich habe jetzt alles auf den Adapter "openweathermap" umgebaut. Der bietet 5 Tage Vorschau. Man muss sich registrieren und einen API Key holen. Dieser Adapter arbeitet nicht mit Bildern aus dem lokalen Dateisystem, sonder mit online Pfaden http://… Trotzdem werden die Bilder für die kommenden Tage nicht angezeigt. Nur das große Bild für den aktuellen Tag. Inzwischen gehe ich davon aus, dass es ein Fehler im VIS Widget "timeandweather" ist, da es mit den Datenpunkten von zwei verschiedenen Adaptern nicht funktioniert.
  • Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

Moved
    246
    0 Votes
    246 Posts
    51k Views
    M
    Super das war's….. Habe auf latest gestellt, das Update gemacht und danach einfach nochmal die Instanz neu gestartet um zu schauen ob die Warnung nochmal kommt. Das Log ist leer und der Fehler behoben. Jungs, vielen Dank für eure Hilfe. Ihr seit echt super. Wünsche allen noch einen schönen Sonntag. Gruß Markus Gesendet von unterwegs mit Tapatalk
  • Ical

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    903 Views
    wendy2702W
    Mach mal sudo iobroker start
  • Find my phone aktualisiert Akku Zustand nicht.

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    467 Views
    V
    In der sache tut sich nichts mehr habe ich das Gefühl…

537

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m