Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Benutzer ungleich Admin -> damit geht einfach nichts

Moved
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    826 Views
    R
    Jo das stimmt.
  • Backitup Adapter Fehler nach JS-Controller Update heute.

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    488 Views
    D
    Update vorhanden auf Git.. Damit gehts 1.0.3 :-) cu Deta
  • UPDATE ADAPTER Backitup von 101 auf 102

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    295 Views
    HomoranH
    viewtopic.php?f=23&t=15256&start=1420#p214438
  • Zigbee-Adapter verursacht ioBroker-Absturz

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    422 Views
    arteckA
    dann installiere den nochmal vom git cd /opt/iobroker npm install https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee
  • Update js-controller 1.5.3

Moved
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    681 Views
    J
    Ich habe dazu bisschen was gelesen, soll laufen aber hier und da noch etwas zicken. Da hier alles recht schnell geht, könnte das aber auch schon wieder veraltet sein :lol: Muss mal schauen, was die Doku drin hat, an der orientiere ich mich eigentlich immer was die Versionen angeht. Solange da nix neueres drin steht, bleibt es bei den alten.
  • Ikea tradfri

Moved
    31
    0 Votes
    31 Posts
    7k Views
    ElexilE
    Ja genau so sieht es aus. Hatte nur die nodejs Version geprüft. Aber nun läuft es! Gruß Raik
  • Live Stream HIK Vision

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    908 Views
    wendy2702W
    Noch als Hinweis. Ich nutze nicht die Bewegungserkennung die Motion/Motioneye bietet. Hat bei mir nie vernünftig funktioniert, deshalb bin ich auf BWM umgestiegen.
  • Patch für "avahi-daemon" Fehler unter Proxmox Container

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    885 Views
    No one has replied
  • Dimmer toggle au fletzen Dimm Level

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    152 Views
    No one has replied
  • VIS: Durchklickbares Overlay möglich?

Moved
    6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    436 Views
    D
    Hi Genial. Der erste Trick mit der rechten Maustaste funktioniert super. Der Workaround mit dem zusätzlichen Widget auch. Ist irgendwie nicht schön dass ich nun alle Widgets verdoppeln muss… aber wenn es nicht anders geht.. Gruss Ralf
  • Https://iobroker.click/

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    440 Views
    No one has replied
  • Objekte hängen

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    190 Views
    C
    Ne das nicht habe nun ein Backup eingespielt. Leider nun ein anderes Problem wollte mein Scripte die ich heute angelegt habe nach dem letzten Backup wieder importiere. Wennn ich auf Skripte importieren gehe passieret nichts beim Exportieren keine Probleme. Habe es auch im IE versucht keine Chance auch im Chrome nicht MFG Maggi
  • Health und Performance Checks

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    936 Views
    O
    Hallo zusammen, ich möchte nochmal ein wenig Werbung für die Abstimmungen für die Adapterentwicklung auf GitHub und für die Etablierung eines "Healt- und Performance Check Apadter" machen. https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/146 Falls Ihr noch keinen GitHub Account habt, einfach einen anlegen und "mitabstimmen"! Grüße Olli
  • Problem bei der installation

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    StabilostickS
    Wenn Du Dein Log durchsiehst, dann erkennst Du, dass da noch was fehlt: npm cache clean --force könnte helfen.
  • [Info] Aktuell gibt es einige Serverprobleme

Moved
    56
    0 Votes
    56 Posts
    8k Views
    K
    Hallo, das API Problem konnte ich dank Euch mit neuen Key beheben… Vielen Dank :D Jetzt habe ich aber noch ein Problem. Im Admin Adapter unter dem Reiter Adapter, sieht man nichts mehr...Die Seite bleibt leer mit der Meldung "Bearbeite" Cache leeren und neustart bringen keine Besserung. Ich habe auch IE und Firefos probiert. Kann jemand helfen?
  • Probleme mit Simple Terminal Adapter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    796 Views
    apollon77A
    habt Ihr mal Wetty getestet? Am besten die Version vom Github
  • ICal Adpater lädt Kalender nicht mehr

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    544 Views
    M
    Hallo, ich habe glaube ich den Fehler gefunden. Man muss den Schalter SSL-Fehler ignorieren. Verwundert mich einwenig trotzdem danke für deine Hilfe ;) Edit: Leider zu früh gefreut. Heute geht es schon wieder nicht. Da ist doch was falsch. Log ist wiedermal das gleiche und nichtsaussagend. Kann mir da jemand helfen? Gruß, Manuel
  • Iobroker - pushover funktioniert nicht aus Blockly heraus

Moved
    18
    2
    0 Votes
    18 Posts
    3k Views
    H
    ich habe den Cloud-Verbindung Adapter installiert aber nicht gestartet .Die SenTo Skripte zum Verschickender von Pushmeldungen geht wieder
  • Blockly: Wen Hue-Lampe an, dann Sonos starten

Moved
    22
    0 Votes
    22 Posts
    3k Views
    B
    Das ist merkwürdig… Mit folgendem Script startet die SONOS leider nicht... es leuchtet max. die grüne Lampe auf der Sonos auf... Weiß jemand Abhilfe ? Script falsch ? [image: 9569_bildschirmfoto_2019-01-05_um_19.49.33.png]
  • Nach Neuinstallation ioBroker Backup funktioniert nicht

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    801 Views
    P
    scheint noch nicht die Lösung gewesen zu sein. Habe zwar ein Update ziehen können, aber ich kann es nicht wieder draufspielen: pi@raspberrypi:~ $ cd /opt/iobroker/backups pi@raspberrypi:/opt/iobroker/backups $ ls -lf . .. 2019_01_05-19_13_55_backupiobroker.tar.gz pi@raspberrypi:/opt/iobroker/backups $ cd .. pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ iobroker status iobroker is not running pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ sudo iobroker restore 0 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:568 if (parseInt(name.trim(), 10).toString() === name.trim().toString()) { ^ TypeError: name.trim is not a function at BackupRestore.restoreBackup (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:568:27) at dbConnect (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:1456:28) at Object.connected (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:3079:82) at Immediate._onImmediate (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInMemServer.js:184:26) at runCallback (timers.js:810:20) at tryOnImmediate (timers.js:768:5) at processImmediate [as _immediateCallback] (timers.js:745:5) was mache ich falsch?

570

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m