Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Frage] PEM-Zertifikate in ioBroker importieren ohne Admin-GUI

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    4k Views
    apollon77A
    CLI support ist geplant für js.controller 2.0.0 … https://github.com/ioBroker/ioBroker.js ... issues/222 ... dauert aber noch ein bissl
  • Sonos Adapter stürzt ab

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    220 Views
    No one has replied
  • [HILFE] Umstieg von Xiaomi und Hue auf zigbee

Moved
    29
    0 Votes
    29 Posts
    4k Views
    SmarthomeMFS
    @tripper: Edit: versuch mal das Pin Layout 180° zu drehen, könnte gehen, da das Modul ja direkt auf andere Module gesteckt werden kann. ` habe ich probiert geht auch nicht! der CC Debugger geht nicht auf grün
  • Text2Command

Locked Moved
    14
    2
    0 Votes
    14 Posts
    3k Views
    C
    @dslraser: PS: Wenn Du Deine eigenen Scripte kopieren willst und es über Deinen Weg nicht geht bzw. diese dann nicht angezeigt werden, dann probiere doch einen Blockly Export Deines eigenen Scripts und erstelle Dir ein neues leeres Blockly und importiere Dein Blockly. Funktioniert das dann ? Also nicht kopieren, sondern ein neues leeres Blockly erstellen und dann importieren. ` hallo, Die kopierten Skripte sind unter "Skripte" ´natürlich zu sehen. Problem ist, dass weder die kopierten noch die importierten Skripte unter Text2Command zu sehen sind. Ich habe es jetzt tatsächlich geschafft, dslraser's Vorschlag zu realisieren. Die angelegten Datenpunkte lassen sich mit Text2Command auswählen und mit true oder false beschreiben. Die Skripte werden jetzt ausgeführt, wenn die Datenpunkte den entsprechenden Status besitzen. Keine Ahnung, ob das die reine Programmierlehre ist, es funktioniert aber ;-) Vielen Dank.
  • [Frage]Adapter: iobroker.statistics

Moved
    16
    2
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    F
    erste version ist nun offiziell bei ppm eingecheckt. Der thread dazu ist dieser: viewtopic.php?f=36&t=20529 habe boolean und number als javascript Objekte erfolgreich in statistics am Laufen. Gruß Klaus
  • 0 Votes
    3 Posts
    228 Views
    ?
    Ok, ja stimmt das geht notfalls Danke
  • Belastung durch sql?

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    530 Views
    Dr. BakteriusD
    @Jeeper.at: Mein Server läuft praktisch im Leerlauf und verbraucht 25Watt. ` Das sind im Jahr rund 50 Euro Mehrkosten gegenüber einem Raspi. Nicht die Welt, aber da gehe ich mit meiner Frau lieber einmal gut Essen damit. Bei mir war es der Basteltrieb. Wollte Alexa etwas zu tun geben und habe Pimatic auf dem Raspi installiert. Dazu einen 433 MHz Sender und Empfänger und ein paar günstige Funkschalter. Schon konnte man um kleines Geld ein wenig Smarthome genießen. Dann kam mir der ioBroker unter. Der kam auf einen zweiten Raspi zum Testen. Nach ein paar Wochen bin ich Schritt für Schritt umgestiegen. Denn inzwischen hatte ich einige Hue-Leuchten und Max!-Thermostate sowie weitere Echos und Netatmo. Das ist alles gewachsen. Bei mir läuft der Raspi zufriedenstellend und stabil. Ich sehe derzeit keine Notwendigkeit ihn zu ersetzen. Bei den oben aufgezählten Diensten habe ich noch den UniFi-Server vergessen - auch der läuft nebenbei auf dem kleinen Raspi völlig unauffällig.
  • Erstes Blockly Skript zum experimentieren und Verstehen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    276 Views
    G
    Irgendwie dürfte das "true" allein nicht funktionieren (Könnte man weglassen weil immer ausgeführt werden sollte.) Würde "wenn wert von "HM…" =true dann (Pseudocode)
  • [gelöst][Frage] Welche ioBroker.vis Lizenz für Nutzung in Freikirche

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    431 Views
    T
    Servus, danke für den Hinweis. Die Frage hat sich klären lassen. Da sich das Thema nicht allgemein beantworten lässt, möchte ich es Bluefox überlassen es bei Bedarf weiter auszuführen. Gruß, Freddy (Trublemaker)
  • Homematic Manager läuft nicht - Fehlermeldungen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    466 Views
    R
    nun gut, habe jetzt doch einen Nebeneffekt festgestellt. Nachdem ich den Softlink erstellt habe konnte ich keine Adapter mehr hinzufügen oder entfernen. Habe inzwischen den Softlink wieder entfernt. Da lebe ich lieber mit den Fehlermeldungen.
  • [gelöst]Rega Adapter -> OCCU (CCU3) keine Verbindung, Port ändern

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    703 Views
    C
    So, nach Update auf 3.41.11-1-9-g509cf5ae / 1.0-71-g08c64f8 tut auch der HM-Rega-Adapter wieder :)
  • [gelöst] https + letsencrypt will einfach nicht laufen

Moved
    22
    5
    0 Votes
    22 Posts
    5k Views
    R
    > Gibt es ggf. im Zertifikat unter "Allgemein" noch weitere Info's? ! [image: 17182_cert.png] > Allerdings sind bei mir unter dem "Alternativen Antragstellernamen" nur die Subdomains und nicht die Hauptdomain aufgeführt. Ich kann es ja noch mal neu erzeugen, aber bei "Alternativen Antragstellernamen" hab ich eigentlich nur die Subdomains eingetragen nicht die Hauptdomain. > Wurden die neuen Zertifikate auch vor dem Neustart in den ioBroker kopiert? Nein, da ich den iobroker NICHT in einem Container laufen lasse sondern direkt in der Synology, kann auch direkt auf das Verzeichnis verlinken wo die "original" Zertifikate drin sind. Damit brauch ich überhaupt nichts mehr kopieren.
  • IoBroker über Wlan und Lan betreiben

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    StabilostickS
    Die Anzeige 127.0.0.1 beim custom setup ist fest eingestellt. Was tatsächlich genutzt wird, siehst Du im Log vom ioBroker. 0.0.0.0 empfängt alle Pakete von allen Netzwerkadaptern.
  • [Gelöst] iot Adapter plötzlich nur noch gelb!

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    323 Views
    rellikR
    Selber raus gefunden! Verbindungszertifikate neu geladen.
  • HM-RPC 1.9.0 - adjusting HmIP shutters to a max value of 1

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    251 Views
    foxriver76F
    Meta Daten für das Gerät sollten gelöscht werden und im schlimmsten Fall ein mal das Objekt für das Gerät selbst löschen.
  • IoBroker Dashboard ähnlich Home Assistant

Moved
    7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    4k Views
    L
    Hi, schau mal hier rein, viewtopic.php?f=35&t=13917&start=600#p212122. Ich habe meine Vis auf Grundlage des Material Design's aufgebaut. Vielleicht kannst du davon ja was gebrauchen…
  • Ekey Anbindung

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    781 Views
    KusselinK
    Hallo Zusammen, was bringt mir die ekey Anbinfung in IObroker? Also wenn ich den Adapter installiert habe was kann ich da dann damit machen? Ich selbst habe den ekey Fingerscanner Bluetooth. Über ne Aufklärung vielen Dank. Gruss
  • Flot graph export image/pdf

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    616 Views
    M
    ich dachte eher an einen Button im Flot der wenn man draufklickt dann das pdf, image erzeugt sprich man speichert die daten extern ab wenn man diese benötigt.
  • Problem mit Downloads?

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    168 Views
    apollon77A
    Wir sind dran.
  • Homematic über UART Interface

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    768 Views
    R
    Hallo! Habe diesen Thread nochmal ausgegraben. Ein Freund hat Geräte über die UART Schnittstelle mit einem Raspberry verbunden. Die Signale kommen dort auch an. In diesem Thread steht leider nicht mit welchem Adapter auf UART zugegriffen werden kann. Er überlegt nun IO Broker einzurichten. Die Geräte am UART Interface sind Marke Eigenbau.

510

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m