Skip to content

Automatisierung

Grundfragen zur Erstellung von automatischen Abläufen

205 Topics 2.7k Posts

NEWS

• Viele Wege führen nach Rom (Beispiel)

1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    283 Views
    No one has replied
  • Yahka 3 fach Schalter

7
    0 Votes
    7 Posts
    523 Views
    ?
    @codierknecht Super Dankeschön, werd ich mir gleich direkt mal anschauen.
  • Gerätename aus Liste auslesen -Blockly

20
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    B
    @paul53 Ok sorry, bei mir hatte sich der Editor nicht geöffnet. geht jetzt. Danke
  • Shellys steuern

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    311 Views
    ?
    @io-taster Freche Antwort : Suchfunktion verwenden. Trigger ? ioBroker funktioniert nicht mit Spagetti Code. Das musste ich auch erst lernen.
  • Bilddatei per OCR Auswerten und durchsuchen nach einem Wort

6
    0 Votes
    6 Posts
    647 Views
    OliverIOO
    @chrisxy wenn du soweit bist, kannst hier ja mal 2 bilder bereitstellen. eins mit LEAK und eins ohne.
  • Vergleiche kleiner, größer unlogisch warum ??

55
    2
    0 Votes
    55 Posts
    5k Views
    crunchipC
    @williklein sagte in Vergleiche kleiner, größer unlogisch warum ??: Shelly plus1 dann mach mal das Update auf die beta, die läuft, die 11er macht Probleme bezüglich auch wegen der Strommessung ich hab Shelly Plus1PM | Id: 7C87CE64D518 | Version: 0.12.0-beta2
  • komplette Heizung per ioBroker?

13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    L
    Hallo, hatte jahrelang meine Heizung mit Eigenbaukomponenten automatisiert. Zuerst rein mit Hardwarekomponenten. Dann modernere, industrielle Hardwarekomponenten. Stromverbrauch war rel. hoch. Zum Schluß mit diversen Microcontrollern (Ein Atmega war der letzte). Die Sicherheit muß immer über einen Feuerungsautomaten gewährleistet sein (Vorlüften, Nachlüften, Flammenwächter). Temperaturabschaltung über zugelassene Hardware. IOBroker mit seinen wackeligen Beinen würde ich für die Steuerung und Regelung nicht einsetzen. (Brennstoff/Luft muß 100% funktionieren. ) Nur zur Visualisierung. Und ohne die geringste Erfahrung mit so etwas würde ich erst mal nur die Puppenstube automatisieren. EDIT: der Feuerungsautomat sorgt nicht für das richtige Brennstoff/Luft- Verhältnis. Er realisiert z.B Vor/Nachlüften und Flammenüberwachung.
  • [Gelöst - Danke] Erste Schritte in Vis - Fragen über Fragen

9
    0 Votes
    9 Posts
    782 Views
    B
    Vielen Dank an alle für die Hilfe. Ich habe die Ursache gefunden! Es ist das Schedule on/off - Widget. Ich hatte damit mal experimentiert und war nicht klar gekommen. Hatte derzeit nicht gecheckt, dass die Schalteinstellungen in der fertigen Visualisierung und nicht im Editor vorgenommen werden. Also das halbfertige Widget gelöscht, ohne zu wissen, dass die unveränderten Einstellungen (0:00 Uhr AN) nach wie vor aktiviert blieben. Auch war das Widget in keiner View mehr zu sehen, also für mich als Anfänger nicht aktiv! MIt euren Tipps nach 3 Nächten aber drauf gekommen! Ganz herzlichen Dank! Ich hoffe auf Eure Nachsicht für meine Unwissenheit und darauf, dass ich meine nächsten auftretenden Fragezeichen - die garantiert kommen - wieder mit Euch teilen darf !??? Gruß Bernd
  • Ikea Tradfri entwickeln Eigenleben

tradfri cc2652p zigbee
    1
    0 Votes
    1 Posts
    195 Views
    No one has replied
  • Tado schaltet nicht ab.

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    379 Views
    D
    @paul53 Hi Danke für die Antwort. Das wars. ich habe es auf steuere geändert und schon geht es. oh mann vielen dank! Nur zur Vollständigkeit falls jemand auf das gleiche Problem läuft noch die Antworten auf deine Fragen Das mit dem kleingeschriebenen off war ne verzweiflungstat =) Weil es großgeschrieben nicht ging. Das sind die log ausgaben [image: 1668452339961-29cd3498-0fff-42d2-8ff2-240e2d9feb89-image.png] Power ist dieser Schalter in Tado [image: 1668452380292-4e154528-e5bd-4d80-a62a-84bbd5c6011f-image-resized.png]
  • Einkaufsliste/Todoliste

2
    0 Votes
    2 Posts
    247 Views
    bahnuhrB
    @spinne1000 gibt es, von @liv-in-sky https://forum.iobroker.net/topic/42855/html-liste-für-telegram-und-vis
  • [gelöst] Per Button Modus setzen und wieder zurück

4
    0 Votes
    4 Posts
    318 Views
    paul53P
    @spinne1000 sagte: "states": "schedule:schedule;manual:manual;boost:boost;complex:complex;comfort:comfort;eco:eco", Das müsste mit einem beliebigen Off/On-Widget funktionieren, wenn die beiden Strings eingetragen werden: [image: 1667671370933-bild_2022-11-05_190249742.png]
  • HomeMatic TRX868-TFK-SL

thermostat iobroker
    1
    0 Votes
    1 Posts
    671 Views
    No one has replied
  • Alexa2 Wecker/Alarm triggered geht auf true obwohl unabled

23
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    FabioF
    @apollon77 alles gut mach dir bitte keinen Stress.:spock-hand: Grüße Fabio
  • Bildschirm abends aus und morgens wieder einschalten?

12
    0 Votes
    12 Posts
    767 Views
    Thomas BraunT
    @jufu Such-Stichwort: cronjob
  • Ventilöffnung Nachts obwohl Absenktemperatur 5°C [gelöst]

10
    2
    0 Votes
    10 Posts
    734 Views
    I
    @homoran Danke schön
  • Alexa2 Adapter - Lampen und Musik per Script gehen nicht!

Locked
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    455 Views
    apollon77A
    @myzerat Bitte weiter im anderen Thread
  • Anbindung Buderus Heizung über dem KM200 Adapter

km200 buderus
    1
    0 Votes
    1 Posts
    218 Views
    No one has replied
  • Der Button "Scripte" fehlt. [gelöst]

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    447 Views
    H
    @djmarc75 Ja, jetzt geht es. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
  • Frage zu Triggern

7
    0 Votes
    7 Posts
    609 Views
    HomoranH
    @lönne ja!

322

32.6k

Users

82.2k

Topics