NEWS
Ikea Tradfri entwickeln Eigenleben
-
Hallo zusammen,
zuerst einmal hoffe ich dass ich hier richtig bin. Ich hab einen CC2652P zusammen mit dem IOBroker Zigbee Adapter. Ich setzte auf Tradfri Lampen und Schalter. Aus irgendwelchen Gründen haben nun alle Schalter eine Verbindung mit einer der Lampen die nicht über den CC2652 läuft. Heißt: Selbst wenn der Stick raus gezogen ist funktioniert keine Schaltung mehr außer der einen Lampe mit der alle Taster verbunden sind und wenn der Stick normal aktiviert ist steuern die Taster immer die Lampe mit zusätzlich zu ihrer eigentlichen Funktion.
Meine Lösungsversuche bisher: Die Taster neu Koppeln, darauf hin war es eine andere Lampe die immer mitgesteuert wird. Zweiter Ansatz: Die Taster neu Koppeln und alle Birnen vom Strom getrennt dabei: Der Taster steuert immer noch die gleiche Lampe.
Danke und VG
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden