NEWS
Vergleiche kleiner, größer unlogisch warum ??
-
@williklein sagte: Habe ich rausgenommen.
Man kann nicht die gleiche Variable für den Leistungswert und den Shelly-Zustand verwenden!
Wenn schon mit Minuten-Zeitplan, dann so: -
@williklein hab ich doch direkt davor geschrieben, prüfe warum?
ColoIT oder mqtt? Firmware, Adapterversion
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/blob/master/docs/de/README.md
-
@crunchip said in Vergleiche kleiner, größer unlogisch warum ??:
ColoIT oder mqtt? Firmware, Adapterversion
Das habe eben nochmal überprüft, Ich hatte ja auf Deinen Rat MQTT eingestellt, habe aber als Port 1882 genommen nicht 1883. Weiss jetzt nicht mehr warum, habe das bei allen Shellys so eingegeben. Cloud habe ich auf enable und Firmware habe ich aktualisiert und das auch so gemacht, wie in Github beschrieben. Adapterversion ?? die sind ja nicht älter wie 6 Wochen, vorher habe ich garnicht gewusst, was IOBroker ist.
-
habe ich gemacht, habe den Shelly wieder ausgebaut und neben mir auf dem Tisch über Lampe. Schaltet in der Konfiguration nicht.
-
@williklein sagte in Vergleiche kleiner, größer unlogisch warum ??:
Das habe eben nochmal überprüft, Ich hatte ja auf Deinen Rat MQTT eingestellt, habe aber als Port 1882 genommen nicht 1883.
ist ja ok, shelly läuft default auf 1882
Schaltet in der Konfiguration nicht.
schaltet jetzt nun der Datenpunkt, also unabhängig vom Script?
bzw was ist in der App hinterlegt/wie konfiguriert?
Um welchen shelly handelt es sich denn? -
Ich habe alles kontrolliert, habt Ihr noch eine Idee warum es nicht geht ?
habe es jetzt wieder auf Solarertrag mit Kontrolllampe umgestellt und die Lampe geht nicht an.
-
Hier ein Auszug aus dem Protokoll. Warum steht da was drin von den anderen Shelly`s mit der ID 101 und 104. Die sind nicht gestartet.
-
Mit der App schaltet der Shelly, aber der Datenpunkt ändert sich nicht.
Es ist ein Shelly plus1
Cloud ist enable und siehe unten
-
Also jetzt funktioniert es wieder.
Ich habe den Shelly Adapter gelöscht und dann wieder neu installiert.
Sonst habe ich nix verändert. Bin gespannt, ob das dauerhaft ist. Der Datenpunkt schaltet dann auch um, wenn in der App geschaltet wird.
-
Shelly plus1
dann mach mal das Update auf die beta, die läuft, die 11er macht Probleme bezüglich auch wegen der Strommessung
ich hab
Shelly Plus1PM | Id: 7C87CE64D518 | Version: 0.12.0-beta2