NEWS
Alexa2 Wecker/Alarm triggered geht auf true obwohl unabled
-
ntp for the win!!!!
-
@apollon77 ich bin jetzt was irritiert , hat das den was mit dem von uns geschilderten Problem zu tun oder ist das jeztz was neues?
Grüße
Fabio -
@fa-bio SOrry vllt hab ich jetzt was durcheinandergewürfelt ... hm ...
-
@apollon77 kein Problem alles gut.
-
Also so oder so. Code habe ich geschaut. Da sieht erstmal alles ok aus. Wenn Timer verarbeitet werden werden Timer vorher gelöscht und neu gesetzt ... Also wenn ists ein Logik Fehler irgendwo. Vllt irgendwas mit Recurring Weckern oder so ... Da brauche ich bitte ein volles Debug log, am besten mit der kommenden 3.21.0!
Hintergrund (vllt its ja auch das): Ich habe noch einen Bug gefunden der Auftrat wenn ein Wecker für in (grob) §mehr als 30 tagen" gestellt war, dieser hat quasi sofort getriggert und zwar immer wenn der Adapter Notifications gelesen und verarbeitet hat. Kann es vllt sowas sein?
-
@apollon77 als es ist so.
Hast einen Wecker für 6.00 Uhr gestellt in der Alexa App von mir aus für die ganze Woche.Jetzt hast du Urlaub und stellst den Wecker in der App aus. Dann steht im Alexa Adapter für den Trigger auch false.
Und jetzt kommt es, trodzdem schaltet er um 6.00 Uhr den Trigger kurz auf true das auch richtig wäre wenn der Wecker auch angestellt ist in der App. Und so löst er zum Beispiel ein Skript aus was auf true triggert reagiert. Ich umgehe das jetzt weil ich auch prüfe ob unabled oder nicht. Ich denke auch das es ein Amazon Problem ist. -
@fa-bio Was genau machst du in der App. Es gibt da nämlich faktisch zwei Varianten ihn aus zu machen bei recurring Weckern.
Richtig ausschalten oder inder App übersicht auf diese "nächstes mal nicht" Kachel gehen.
So oder so ... ich versuche es gern mal nachzustellen, schneller gehts mit nem Debug Log
-
@apollon77 also es gibt für mich nur zwei Varianten du löschst ihn oder deaktivierst ihn.
Wenn du ihn deaktivierst steht der Eintrag enabled auf false sonst auf true.
siehe hierSo jetzt kommst, wenn du den ersten Eintrag von unten siehst steht der triggered auf false, wenn der Wecker dann aktiviert ist und die Zeit erreicht ist springt das false auf true damit startest du dann was im ioBroker.
Aber auch wenn der Wecker deaktiviert ist macht er das und das war vor circa 14 Tagen nicht so.Grüße
Fabio -
@fa-bio Ok, versuche das morgen gern nochmal nachzustellen. Hab heute keinen Gerätezugriff
-
@apollon77 alles gut mach dir bitte keinen Stress.
Grüße
Fabio