@sylvio falls du Vis nutzt brauchst du keinen Key! Falls Du VIS-2 nutzt, kannst Du dir einen kostenlosen Key wie beschrieben besorgen. Da du kein Eingabefeld sehen kannst gehe ich davon aus dass du die ältere VIS Version nutzt und empfehle daher den neueren Adapter VIS-2 zu installieren, der wird auch ständig weiterentwickelt
Bei Fragen, fragen!
@cheffe
ja
portainer greift im hintergrund auf die vorhandene dockerinstallation zu.
container die nicht über portainer angelegt worden sind, können nur eingeschränkt administriert werden. aber das siehst du dann schon. dann erstellst du die config einfach in portainer neu
@crunchip sagte in Hilfe zur Deinstallation:
@chaot sagte in Hilfe zur Deinstallation:
js-controller": 6.0.1 , installed 6.0.1
bewusst?
Ach Mist. Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich wollte eigentlich auf die 5.0.19 gehen. Das mir die V 6 reingerutscht ist habe ich gar nicht bewusst gemerkt. Die wollte ich nich nicht, weil ja ein paar Adapter noch nicht laufen.
Danke für den Hinweis.
@hugoone sagte in Mit neuer IP-Adresse keine Verbindung zu vis:
@Homoran
Multihost muss ich wohl erst wieder einrichten.
und dann wunderst du dich, dass
@hugoone sagte in Mit neuer IP-Adresse keine Verbindung zu vis:
jetzt verschiedene Adapter nicht mehr:
gehen, die auf den slaves liefen?
@frab81
Ja, klasse, vielen Dank, hat mir eben auch geholfen bei genau dem selben Problem...woher das Problem auch immer kommen mag...
Und das ganz ohne Google support...
@thomas-braun
Ich sprach deswegen auch von Anfängern, die sich auch im Post so betiteln.
Der "Otto-Normal-User" wird sich vermutlich durch die Anleitung hangeln können und wissen , was er tut bzw. zu tun ist.
@ronk sagte in iobroker influxdb1.x econnrefused 192.168.178.120:8086:
Die Sicherungen, die ich mir von Backitup für influxdb und Grafana mit anlegen lasse kann man für die Wiederherstellung nach Neuinstallation nutzen?
Ja
@wikato sagte in Installation von iobroker Abbruch bei 3/4 mit Meldung ab..:
@thomas-braun Hallo Thomas, uhhh...da bin ich schon wieder überfragt wie das geht...
Nun ich denke den Desktop sollte ich wegen den Ressourcen ausschalten.
Nicht nur. Auch aus Sicherheits und Komplexitätsgründen...
Auf einem Serversystem läuft nur das notwendigste. Desktop = absolut unnötig.
sudo systemctl set-default multi-user.target
sudo reboot
knipst den Kram aus.
Das andere ist wohl einfach aufräumen...
Kannst Du mir da mitgeben wie das zu tun ist?
Lösch den doppelten Eintrag/die doppelte Zeile aus der Datei /etc/apt/sources.list.d/grafana.list heraus.
@joergeli oder eine weitere Variante wäre:
hatte man mal meter readings (Zählerwerte speichern) aktiv und deaktiviert dies wieder für den Datenpunkt, erscheint ebenfalls jede Nacht die Meldung
@homoran sagte in Blockly Gas aus macht Selbstabschaltung:
Steuerung einer Bombe im Flugzeug, die erst scharf wird, wenn der Flieger in der Luft war, und dann am Boden knallt.
Dann bin ich aus diesem Thread raus, sowas unterstütze ich nicht :-)
@codierknecht sagte in Docker kann ioBroker image nicht downloaden:
sondern ein HP ProLiant mit Xpenology
"Xpenology" ... Was es nicht alles gibt!
Aber das Thema ist wohl bekannt:
https://xpenology.com/forum/topic/49308-how-to-update-lets-encrypt-root-certificate/