NEWS
Host löschen - nicht komplett gelöscht
-
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit einen Raspi als Slave konfiguriert. Der Raspi3 hat das aber nicht wirklich geschafft. Deshalb möchte ich ihn jetzt wieder löschen. Das habe ich mitiobroker host remove <hostname>auch soweit hinbekommen.
Allerdings wird er unter Objekten noch angezeigt.

Kann ich die Ordner unter Objekte einfach löschen?
- Frage:
Da ich die Last gerne etwas verteilen möchte und ich momentan als Master einen Raspi4 im Einsatz habe, habe ich mir einen Raspi5 dazu bestellt. Ist es nun sinnvoll den Raspi5 als Master laufen zu lassen oder ist das egal und ich kann den Raspi4 weiter als Master laufen lassen und den Raspi5 als Slave nehmen? Also mir ist schon klar, dass die Kombination Raspi4 als Master und Raspi5 als Slave funktionieren wird, nur ist das auch sinnvoll?
- Frage:
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden