Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.5k Themen 87.2k Beiträge

NEWS

• Kaufberatung Heizkörper Thermostat

Verschoben Ungelöst
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    moin, ich habe seit 2 Jahren Homematic IP Ventile und bin super zufrieden, zuverlässig, in Gruppen schaltbar, automatische Fenster offen Erkennung, und immer noch die ersten Batterien drin, d.h. minimaler Stromverbrauch. Achso, und die geniale Boost Funktion.... heisst, 5 Minuten volle Pulle,benutze ich morgens im Bad kurz vor dem duschen
  • Hardwarewechsel ohne Klone, Backup, Kopieren

hardwarewechsel intel nuc7i3 intel nuc7i7
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    150 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kaufberatung Briefkasten für Fenster-/Türkontakt

Ungelöst
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    240 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee OnOff Controller Schalter im Zigbee-Adapter

Verschoben Ungelöst zigbee schalter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    508 Aufrufe
    T
    ok, ich versuche es, sorry: [image: 1549985722306-iobr_zigbeeswitch1.jpg] [image: 1549985722301-iobr_zigbeeswitch2.jpg]
  • Xiaomi Komponenten

xiaomi miija aqara
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    905 Aufrufe
    MyzerATM
    @siggi83 Super Info, da werd ich mich Nichtwähler gedulden, die heizsaison ist sowie so fast vorbei, spätestens nächsten Herbst wird es die Shelly Heizkörperthermostate ja dann gebe. Bin mal gespannt!
  • Bluetooth in Debian auf ESXi installieren

Verschoben Ungelöst
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    173 Aufrufe
    D
    Ich hänge mich mal mit an den Thread, denn ich möchte auch über die G-Tags die Anwesenheit erfassen. Mein aktueller Ansatz ist, einen Raspberry Pi 3 als ioBroker-Slave im Flur zu positionieren. Weil ein Bluetooth-Stick am Server im Keller wird nicht so toll funktionieren. Gruß Philippe
  • Fcmila LED bulb erfolgreich geflasht, aber keine Funktionen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    182 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zugriff vom iobroker auf shared samba ordner eines anderen pis im selben Netz

Ungelöst
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    968 Aufrufe
    D
    Kann dir im Moment nicht großartig weiterhelfen, habe keinen Zugriff auf meinem Server um meine Samba Einstellungen zu prüfen. Hier noch eine Anleitung die recht vielversprechend aussieht. Wichtig ist das du einen Samba Benutzer anlegen musst. https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Samba_Freigabe_mit_Authentifizierung
  • Sonoff Basic nach Update nicht mehr mi IO steuerbar

Verschoben Ungelöst
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    648 Aufrufe
    crunchipC
    @HarzLicht die 6.4.1 macht probleme wegen core2.5 Habe version 6.4.1 mit Core-/SDK-Version2_3_0/1.5.3(aec24ac9 Läuft perfekt
  • Wifi Relay Board

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Irgendwie scheint meine herangehensweise niemanden zu interessieren. Ich möchte euch aber meine Entscheidung dennoch nicht vorenthalten. Es ist dieses Board geworden. In der Ausführung V6M kann es auch per MQTT umgehen. Im Gegensatz zum oben genannten Board hat es zwar nur noch 8 Relais, dafür aber noch 8 Eingänge welche aktiv und passiv genutzt werden können. Ich werde sicher versuchen einen Bodenfeuchtesensor anzuschliessen. Toll wäre, wenn noch ein Durchflussmesser angeschlossen werden kann. Aber leider habe ich noch keine genauen Details zu den Eingängen gefunden. In der Beschreibung steht nur: SpoilerPassive eingang, sie zu hause verwenden können 86 gemeinsame typ schalter; aktiven eingang, sie können verbinden temperatur, licht sensoren, pyroelektrische sensor, sound sensor trigger level.
  • Sonoff RF Bridge in iobroker anzeigen?!

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    493 Aufrufe
    MyzerATM
    habe mich im Titel vertippt, es geht um die Sonoff RF Bridge !
  • Umzug von pi auf Rock 64 resp. Multihost

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    717 Aufrufe
    M
    @Stabilostick Ja, so sieht das aus. Nun habe ich das versucht iobroker host this und als Antwort bekomme ich More than one host found. You must specifiy which hist must be renamed.
  • Austausch Funkmodul

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @deimos Danke Alex, hab gerade bestellt, Lieferzeit 3 Wochen. Mal sehen ob ich es solange aushalte, vllt. versuche ich vorher mal mit meinem vorhandenen mit Ferritkern umwickelt. Danke und ein schönes WE Peter
  • Raspbee und Osram smart+

Verschoben Ungelöst
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    215 Aufrufe
    M
    Du kannst nur dein Zigbee Mesh damit erweitern, allerdings ist die Standard Firmware auch nicht gerade perfekt bei mir und updaten kann man die nicht wenn man die per CC 2531 betreibt. Dazu bräuchte man dann schon eine Bridge die von Osram unterstützt wird.
  • CC2531 ZStack Mac seriell sniffen senden hacken

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    252 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [FRAGE] Sonoff Touch und das Relais

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    223 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Orange Pi 3 H6

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    251 Aufrufe
    HomoranH
    Da gibt es gerade ein paar Posts zu dem Thema: viewtopic.php?f=34&t=888&p=230693&hilit … h6#p230693 Ich würde vorschlagen hier weiterzumachen. Gruß Rainer
  • Welhe Batterie in den Taster

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    299 Aufrufe
    P
    Ist doch auf einem Produktfoto im Link abgebildet! Fragst du Tante Google: Batterie A27 12V Ulrich Gesendet von meinem SM-J700H mit Tapatalk
  • Shelly 1 Probleme mit neuer Firmware?

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    umbmU
    @Tom63: Du kannst den Router als internen Zeitserver einrichten, die Fritzbox hat dafür ein Häkchen in Systemeinstellungen. Hat auch den Charme, dass die Shellys dann alle synchronisieren ohne Internetzugriff. ` Genau das tun sie nicht! Meinen FritzBox ist schon lange als Ntp-Server eingerichtet, trotzdem fragen die shelly den externen Server ab, der in der Firmware für ntp hinterlegt ist.
  • Shelly™ 2 Double Relay Switch Erfahrungen?

Verschoben
    360
    0 Stimmen
    360 Beiträge
    88k Aufrufe
    C
    Hallo diginix, Meine Antwort hat etwas gedauert, hatte keine Zeit gefunden, eine testumgebung dafür zu basteln. Habe mittlerweile den resett versucht, hat aber nicht geklappt. Deinen Tipp habe ich auch vom Support bekommen. Die schrieben dazu, dass ich das ganze filmen soll, und ihnen das Video schicke. Das mache ich jetzt gleich, mal schauen wie am Montag die Reaktion aussieht. Melde mich danach wieder hier Achso : habe das ganze aus Bulgarien bekommen und nicht in Deutschland gekauft. Habe mich deshalb auf englisch an den Support in Bulgarien gewendet. Reaktion war unter zwei Stunden! Gruß CAT

754

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m